MKIII: Wo sitzt der Ölthermostat ??

Diskutiere MKIII: Wo sitzt der Ölthermostat ?? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Frage, siehe Topic.. wer kann sie mir beantworten? (Wie ich da dran komme...)

1. #1 antibrain, 27.07.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

Frage, siehe Topic.. wer kann sie mir beantworten? (Wie ich da dran komme...)

2. Anzeige

3. #2 andi k., 27.07.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

nen thermostat hat sie in dem sinne nicht(soweit ich weiss)<br />nur den "druckschalter"der ab einem bestimmten druck auch den ölkuhler durchflutet

der wäre in dem flansch vom ölfilter zu suchen wenn ich nicht irre

4. #3 Andreas-M, 28.07.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

So isses. Kein Thermostat, sondern druckgesteuert. Ab ca. 2500 Umdrehungen fängt das Ventil an zu öffnen und gibt den Weg zum Ölkühler frei. Hat den Sinn, das bei heißem Öl und Leerlaufdrehzahl=niedriger Öldruck, das ganze Öl dem Motor zur Verfügung steht, und nicht noch druckmindernd durch den Kühler dümpelt. Wenn bei Leerlauf und heißem Öl der Ölkühler mit geflutet würde, kanns mit der Ölversorgung oben im Motor knapp werden. Deshalb dieses Patent.

Genaueres im alten Ölkühler-Thread, Rubrik Motor, Seite 6, Beitrag vom 9. November.

[ 28. Juli 2002: Beitrag editiert von: Andreas-M ]

5. #4 antibrain, 28.07.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

Ich schau mal - danke!! 8)

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MKIII: Wo sitzt der Ölthermostat ??

Die Seite wird geladen...

MKIII: Wo sitzt der Ölthermostat ?? - Ähnliche Themen

1. Wo sitzt der Kurbelwellensensor im Corolla E12 1,4 ?

Wo sitzt der Kurbelwellensensor im Corolla E12 1,4 ?: Laut OBD ist der Kurbelwellensensor in meinem 4ZZ-FE Bj.2003 defekt. Leider kann ich den nicht finden. Hat jemand eine Ahnung wo dieses Ding sitzt?
  2. Wo sitzt der Servobehälter beim e12

Wo sitzt der Servobehälter beim e12: Hallo liebe Leute, ich wollte heute bei mein Toyota corolla e12 das Servoöl nachfüllen. Leider finde ich den Behälter nicht. Kann mir einer...
  3. Avensis T22, 1800 cm³: Wo sitzt die Lambdasonde Bank 1, Sensor 1

Avensis T22, 1800 cm³: Wo sitzt die Lambdasonde Bank 1, Sensor 1: Mein Wagen weist folgenden Fehler auf: P0135, O2 Sensor Heater, Circuit Bank1, Sensor 1 Wenn ich den Fehlerspeicher lösche, dann ist für einige...
  4. Wo sitzt das Empfängermodul für die Zentralverriegelung? (Auris - Bj. 2008)

Wo sitzt das Empfängermodul für die Zentralverriegelung? (Auris - Bj. 2008): Ich will das Empfängemodul (ist defekt) für die Zentralverriegelung tauschen im Auris 1, Bj. 2008. Es ist defekt. Ich weiß aber nicht, wo es genau...
  5. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden