MKIII: Wir beide fahren nach Italien-> Was kann ich vorbeugend tun?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Supra_Alex, 09.08.2002.

  1. #1 Supra_Alex, 09.08.2002
    Supra_Alex

    Supra_Alex Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    MAHLZEIT!

    Meine Lady und ich fahren am Mittwoch nach Italien!<br />(einfache Strecke ca.600km)

    So, nun hab ich ein paar fragen!

    1. kann ich meine Lady vorsorglich für die Reise systematisch durchchecken, dass es nicht etwa böses Erwachen gibt, etc... (Ich hoffe ich wisst, was ich damit vielleicht meinen könnte...)

    2. Was ist zu beachten, z.B. bei Stau's etc.

    3. Wie giftig sind die grünen Rindviecher im Ausland? (Ich weiß: Tempolimit STRIKT einhalten sonst wirds teuer, weiß ja jeder) Aber wie sind die denn so allgemein; Verkehrskontrolle: offener Lufi, Reifen nicht eingetragen -> nur ABE etc...

    Alle Tips sind brauchbar!

    MFG Alex...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 09.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Bis auf die normalen Sachen die man sowieso kontrolliert würde ich nichts besonderes nachgucken. 600 km sind ja ein Katzensprung...<br />Solche Strecken fahren andere ja regelmäßig mit Ihren Schätzchen. Für den Fall das es im Stau heiß her geht würde ich höchstens ein paar Liter Wasser in den Kofferaum schmeißen, man weiß ja nie was die Kiste in soner Situation ausm Überlauf rausdrückt.

    Ach ja, und wegen dem Wetter da vielleicht noch ein Schlauchboot, so Überschwemmungsmäßig gesehen... ;) :D

    Na dann schönen Urlaub.
     
  4. #3 Roger18, 09.08.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    1) Was ich sicher machen würde ist alle flüssigkeiten checken, v.a Wasser und Öl, du kannst auch gleich noch gucken ob es zwischen wasserkühler und klimakühler viel laub und so scheisse hat-> rausnehmen !<br />ZK-Schrauben auf 98Nm wäre optimal, aber das braucht bissel zeit.

    2) Ich kenn nur die bullen in der schweiz (bin ja auch schweizer :) ).<br />und du fährst ja sicher du die schweiz oder ?, da am mittwoch bei uns die ferien fertig sind hast du wahrscheinlich keine grösseren stau probs am gotthard. un halt die geschwindigkeiten bei uns ein. es hat hier doch sehr viele blitzdinger, aber knapp 140 laut tacho fahr ich auch immer.<br />in kontrolle komm ich selten, bei mir gucken die immer nur ob ich alles dabei hab (so verbandkoffer, warndreieck, führerschein etc).<br />aber ausländer werden die wohl nich wirklich viel anhalten.

    Gute fahrt und schöne ferien :)
     
  5. #4 Roger18, 09.08.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Achja, unbedingt reifendruck, aber das sollte klar sein, und wenn du mit viel gepäck fährst auch unbedingt bissel mehr reintun, hab schon schlimme reifenplatzer gesehen aus diesem grund....
     
  6. #5 Supra_Alex, 09.08.2002
    Supra_Alex

    Supra_Alex Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten!

    Alles Flüssigkeiten sind gecheckt etc.!

    ZKS sind auf 98Nm!<br />Dampfrad wird rausgeschraubt -> somit 0,5 Bar Ladedruck!

    Ich nehm 5liter Wasser und reserve Öl mit! Wer weiß ob ich das Öl überall bekomm wo ich tanken muss...

    Meine Lady bekommt nur ausschließlich Castrol Racing 10W60!<br /> ;) ;) <br />MFG Alex...
     
  7. #6 andi k., 09.08.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    des mim dampfrad raus kannst dir schenken!!!

    du musst ja nicht die ganze zeit heizen mit vollem druck also ich würd des spassrad mitnehemn und drinlassen wer weis was so kommt
     
  8. #7 Roger18, 09.08.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    richtig, musst ja nich volllast fahren, und wenn es ne situation verlang kann leistung nich schaden :)
     
  9. #8 saarländer, 09.08.2002
    saarländer

    saarländer Guest

    Von der Technik her gesehen wirst Du eher in der Schweiz als in Italien Probleme bekommen. Die Italiener nehmens hier nicht ganz so genau. Ansonsten Tempolimits einhalten und allgemein ein bißchen auf die Verkehrsregeln achten. <br />Vor allem aber nicht anfangen zu diskutieren, wird direkt teuer und die Burschen nehmen, ähnlich wie in Frankreich, einen sehr schnell in Haft. <br />War 2 1/2 Monate beruflich in Italien und kam mit normaler Fahrweise zurande ohne Probleme zu kriegen.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    hi,<br />also,<br />wenn dein baby soweit technisch in ordnung ist, dann kannste mal ganz unbesorgt losfahren. falls du wirklich wasser nachschütten musst, dann tuts auch das trinkwasser aus deiner 1-liter-flasche, die du dabei hast?<br />ich bin letzte woche von augsburg über ...<br />grossglocknerhochalpenstrasse<br />pragser wildsee<br />mendell pass<br />tonale pass <br />iseo see<br />comer see<br />stilfser joch<br />meran<br />timmeljoch<br />fernpass <br />reute<br />füssen...<br />...und wieder nach augsburg!<br />am glockner hab ich geschnallt, dass er gleich mal heiss wird auf halber höhe. es hatte aber auch noch 32 grad aussentemperatur...<br />also heizung volle pulle auf die scheibe, gebläse auf eins und drehzahl bergauf im zweiten bei über 2500 halten....dann klappt's auch mit der temperatur!

    viel spass und gute fahrt!
     
  11. Penner

    Penner Guest

    Ich war vor ner Woche mit meiner Supra in Italien und es ist alles glatt gegangen. Die Supra hat lediglich 1L Öl auf 1000km geschluckt, nimm dir also am Besten gleich 2 Liter mit im Kofferraum und check bei jedem Tanken den Ölstand, auf der Bahn verbraucht die Supra einiges mehr als in der Stadt! Ich habe desweiteren die hintere Motorhaubendichtung (Gummilippe unter der Motorhaube nähe Windschutzscheibe) abgemacht und zwischen Motorhaube und Motorhaubenhalter bei jeder Schraube 3 Unterlegscheiben druntergelegt. So wird nun wärend der Fahrt die ganze warme Luft durch den entstehenden Unterdruck aus dem Motorraum gesaugt und es entsteht kein Hitzestau mehr in der Gefahrenzone 6. Zylinder + Turbolader! Nach der Fahrt kann man die Unterlegscheiben wieder abmachen und die Dichtung wieder dranklipsen. In der Schweiz steht an jeder Ecke ne Blitze, auch in den Tunneln also NIE über 120 fahren. Die Blitzen sogar von hinten. Die Italiener haben eigentlich auch ne Begrenzung auf 130km/h aber da hält sich keiner dran, die meißten fahren 180 bis 200, überholen rechts und blinken in die falsche Richtung. Man muß sich einfach der Fahrweise anpassen, mit der Zeit machts richtig Spaß in Italien zu fahren :D Empfehlen kann ich die Viacard (Guthabenkarte für die Autobahnen) vom ADAC, damit kommt man schnell durch die Mautstationen und muß nicht immer anstehen und warten bis die Touristen ihre Pfennige rausgekramt haben.

    Gute Fahrt!<br />Grüße: Penner
     
  12. #11 Supra_Alex, 10.08.2002
    Supra_Alex

    Supra_Alex Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, die Gummilippe an der Windschutzscheibe is schon Monate im Müll...

    hmm... und das mit der "Wasserflasche die ich dabei haben sollte" ???????????????

    Nur mal als Beispiel: Ein Kamel kommt 2-3 Wochen ohne Wasser aus! Ich sauf das ganze Jahr keins!!!!!

    Ungefähr so wie ein Onkel von mir: Der is ein umgekehrtes Kamel! Denn ein Kamel kann auch 14 Tage arbeiten ohne zu saufen und mein Onkel säuft 14 Tage ohne zu arbeiten...

    (Aber nur mal so am Rande...)

    Meine Lady wird mit Wasser schon nicht zu kurz kommen! Die kriegt ja alles von mir! (*ich hör meine Freundin schon wieder im Nacken...*) grins<br />Und Temp-probleme hatten wir noch nie...

    MFG Alex...
     
  13. #12 Holland Yaris, 10.08.2002
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    regenschirm und siliconenkit mitnehmen<br />aussenbord moterschen ware auch net slecht !
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 SilverVensis, 10.08.2002
    SilverVensis

    SilverVensis Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    <br />@'92er Supra<br />Mist dann bist ja direkt bei mir vorbeigekommen in Reutte. Schade schade daß ma sich nit gsehn hat ;) .

    Ansonsten wegen Italien ist eigentlich alles gesagt worden. Hinzufügen möcht ich noch versuch nicht mit Handy ohne Freisprecheinrichtung zu telefonieren. Das haben die gaaaaar nicht gerne.

    Gute Fahrt und schönen Urlaub

    [ 10. August 2002: Beitrag editiert von: SilverVensis ]
     
  16. #14 Supra_Alex, 12.08.2002
    Supra_Alex

    Supra_Alex Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den HandyTip!<br />Hab mir feste FSE eingebaut !

    MFG Alex...
     
Thema:

MKIII: Wir beide fahren nach Italien-> Was kann ich vorbeugend tun?

Die Seite wird geladen...

MKIII: Wir beide fahren nach Italien-> Was kann ich vorbeugend tun? - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

    Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  2. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  3. Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?

    Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?: [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe meinen Führerschein Klasse 2 seit 21.12.1978, Bundeswehrführerschein. Hatte nie einen anderen, den habe ich 1980...
  4. Best of Sascha (LKW-Fahrer)

    Best of Sascha (LKW-Fahrer): [MEDIA] Einfach zu geil :D:D:D Total entspannend irgendwie
  5. SOS SOS Paseo Frischling an aktive Paseo Fahrer mit Erfahrung

    SOS SOS Paseo Frischling an aktive Paseo Fahrer mit Erfahrung: SOS SOS bitte bitte HILFEEEE .... mein Paseo sagt nix mehr. Könnte mir bitte jemand ein Bild hochladen vom Motorraum, aufgenommen von der...