MKIII: Wieviel mehrleistung mit den 550er Düsen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Supra_Alex, 28.12.2002.

1. #1 Supra_Alex, 28.12.2002
    Supra_Alex

Supra_Alex Mitglied

Mahlzeit!

Ich will nächstes Jahr nochmal mit der Leistung meiner Lady aufstocken!

Angenommen ich würde mir die 550er Einspritzdüsen und ne größere Benzinpumpe einbauen, wieviel PS sind das mehr? Oder bringen die Düsen alleine nix?

mfg Alex...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 28.12.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

0ps :D

die düsen sind nur da das du mehr sprit einspritzen kannst das, dass gemisch bei höherem ladedruck nicht abmagert.

4. #3 Roger18, 28.12.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

aber du kannst locker bis so 0.85bar fahren ohne gemisch zuverändern, da supra obenraus sehr fett läuft geht das gut.<br />achja, is deine supra noch stock ?<br />dann kannst/ solltest du eh erstmal dich um auspuff/luftfilter/bov kümmern, dann ld anheben und supra is wie neu

5. #4 Supra_Alex, 28.12.2002
    Supra_Alex

Supra_Alex Mitglied

HI!

Meine ist schon leicht modifiziert!

57i K&N, Bosch BOV vom Saab, keine Kats, Dampfrad 0.8Bar, HKS F-Con mit FCD

für nächstes Jahr geplant:

1. HKS Metalldichtung mit Läppen etc.<br />2. Apexi AVC-R<br />3. anderen Turbo!?

Bei wieviel bar ist der SerienLader restlos an der grenze? Bei 1,2 oder? Was gostet ein anderer der mehr schaft? (Gibt doch den 60:1 oder so?)

d.h. also ich brauch die größern Düsen gar nicht weil das der F-Con schon erledigt, oder wie?

mfg Alex...

Man sagt sie wäre die schnellste Disco im Ort... *g*

6. #5 Supra_Alex, 28.12.2002
    Supra_Alex

Supra_Alex Mitglied

ach ja, noch was:

Das Bosch BOV ist doch eigentlich bei 0.8 bar schon an der grenze, oder?

Da brauch ich ja dann auch wieder ein neues, oder?

mfg Alex...

Was das wieder alles kostet...

7. #6 Roger18, 28.12.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

auf jedenfall solltest du noch was mit dem auspuff machen, keine kats is gut, aber ne vernünftige 3zoll anlage bewirkt wunder.

der serienlader is wie du gesagt hast bei so 1.1 bis 1.2bar am ende, aber da gibts ja den anderst geclippten ct-26. der schaft so 1.6bar anscheinend.

beim F-CON hab ich keine ahnung was du machen sollst, weiss auch nich wie da es funzt mit grösseren düsen, ich würd am besten mal christian fragen

8. #7 Andreas-M, 28.12.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Das Bosch/Saab-BOV macht bis ca. 1,3 Bar locker mit, da der Saab auch mit ca 1 Bar fährt.

9. #8 andi k., 28.12.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

mmm hier nochmal meld dich umbedingt wegen dem zeugs

550düsen und lexus lmm hättens auch getan

wobei ich glaub mit f-con und reichlich ld können die irgendwann auch nicht schaden weil das f-con machne kann was es will irgendwann sind die serien ev einfach am ende mehr als dauern offen können die nicht sein aber das wäre wohl völliger schwachsinn is ja keine k-jettronic

ps:schau mal in chris sein shop was die kosten ;) :D

10. #9 Goorooj, 28.12.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

wenn du einfach nur 550er düsen einbaust, spritzt die kiste einfach nur 25% zuviel sprit ein. das musst du dann im f-con einstellen. 550er bringen aber nicht mehr leistung, die werden nur gebraucht wenn die 440er die einspritzmenge nicht mehr packen... aber die schaffen es eigentlich locker bis ca. 400 ps denk ich... grössere benzinpumpe wäre da eher angesagt.

besser geht es mit dem lexus-lmm und den 550ern, dann braucht´s kein f-con. <br />mehr leistung bekommst du deshalb aber noch nicht, der fuelcut ist aber dann weg.

11. #10 Tornado, 29.12.2002
    Tornado

Tornado Guest

was ist hat es eigendlich mit der Ladedruckanzeige auf sich. Die geht bei mir bis +4 . 4 bar Druck ?

12. #11 Andreas-M, 29.12.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

4 Bar Druck!?! 8o <br />Ne also soooo viel scheinste von der Turbo-Materie nicht zu verstehen?

Lies mal den Wert von der Anzeige: mmHG !<br />Bei +4 sind das etwa grob 0,5 Bar Ladedruck! Gab hier mal ne genaue Umrechnungstabelle.

Den Turbolader/motor möcht ich sehen der 4 Bar macht / aushält. :D

[ 29. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Andreas-M ]

13. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    4 Bar, das währen ja 700 PS+

14. #13 Christian, 29.12.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

die 440cc Düsen reichen bis 400PS, die 550cc Düsen reichen bis 500PS.

Das F-CON reicht mit Seriendüsen bis 1,2BAR (ca. 350PS) - es gibt für das F-CON auch einen 550er EPROM, dann reichts bis 1,5BAR.

Das Lexus AFM ersetzt das F-CON, dafür MUSS man aber die 550cc Düsen nutzen (egal, wieviel PS man haben will). Dafür ersetzt das Lex550cc Kit auch gleich den FCD !

Gruß Christian

15. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Fcon oder AFM, das ist hier die Frage. :D

16. #15 Roger18, 30.12.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

serien bov is scheisse, das is bei den supras meist schon kaputt und lässt ständig durch.<br />als alternative bauen viele das saab/bosch bov ein, das hält mehr und is günstiger. oder halt ein offenes mit lustigem geräusch, is aber dann teurer, halt aber auch viel aus (meines zb 1.5bar).<br />Ein guter auspuff bringt sehr viel bei der supra.<br />glaubs bei der mongoose anlage sagt man +30PS, andere sicher ähnlich oder noch mehr

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Andreas-M, 30.12.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Der freut sich dann riesig. Du sagst dann einfach das ist damit der Motor mehr Leistung bringt, und dann ist das schon ok für den Prüfer... :D <br />Ne, im ernst, also was soll der da wohl zu sagen wenn man ohne Kats da angerollt kommt... Sowas kannste getrost vergessen.

19. arnold

arnold Guest

Wieviel hält denn genau das Serion BOV aus? macimal 1 Bar oder nicht? Und wenn man die Kats einfach rausschmeisst, was sagt denn der TÜV dazu?? :)

Thema:

MKIII: Wieviel mehrleistung mit den 550er Düsen?

Die Seite wird geladen...

MKIII: Wieviel mehrleistung mit den 550er Düsen? - Ähnliche Themen

1. 4A-FE Düsen im 4E-FE

4A-FE Düsen im 4E-FE: Tacho an alle, kann mir jemand von euch verraten, ob es Sinn macht, die Einspritzdüsen vom 1,6er SI, also 4A-FE in den 4E-FE einzubauen um...
  2. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  3. P1 TS TTE Kompressor Fahrer (E-Teile Beschaffung) - Wieviele gibt oder gab es?

P1 TS TTE Kompressor Fahrer (E-Teile Beschaffung) - Wieviele gibt oder gab es?: Hallo, wer fährt ein P1 mit TTE Compressor? Habt ihr irgendwelche Probleme? Hab seit ewigkeiten Probleme mit mit Riementrieb, der Riemen fliegt...
  4. Suche XENONWASCHDÜSE (SWRA)SRA-Düsen für AVENSIS T25

Suche XENONWASCHDÜSE (SWRA)SRA-Düsen für AVENSIS T25: Hallo! Suche SCHEINWEFERWASCHDÜSEN Li. und Re. für AVENSIS T25. Angebote bitte per PN oder SMS, WatsApp an 0176/71308650. FArbe ist mir egal,...
  5. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...