MKIII: welche Federn für’s elektr. Koni Fahrwerk?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Knight Rider, 04.04.2003.

1. #1 Knight Rider, 04.04.2003
    Knight Rider

Knight Rider Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Welche Federn dürfen für das elektr. KONI-Fahrwerk verwendet werden?

Wer hat die Gutachten für das elektr. KONI-Fahrwerk (von B & M) und darf und will diese mir zufaxen oder mailen?
    Ich geb vorsichtshalber schon mal meine PC-Fax-Nr. an:
    089 / 722 130 28716
    Einfach ohne Anschrift und allem; landet auf meinem PC direct im Outlook.

Welche Federn gibt es (ich mein nur fur das e-Koni-Fahrwerk, also mit den vorgegebenen Kennzeichnungen/eingeschlagenen Zahlen), welche Kennungen haben diese?
    Grün: ??
    Rot: ??
    Blau: Müssen die knüppelharten Federn sein; Bandscheibe, freue dich!

Wie verhalten diese sich zu den Serienfedern?
    Meine Bandscheiben sagen jetzt schon: blau, nein danke!

Ja vielleicht, nur vielleicht, hat jemand noch diese Federn zur Hand, und bietet diese an?
    Gut, das ware dann weiter im Such-Forum zu behandeln.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 04.04.2003
    Christian

Christian Senior Mitglied

also auf meinem eFahrwerk waren die grünen drauf und auch eingetragen .. Kopie des Fahrzeugbriefs könnte ich faxen !

Gruß Christian

4. #3 Knight Rider, 04.04.2003
    Knight Rider

Knight Rider Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Wie fühlten sich die grünen Federn an im Vergleich zu den Serienfedern?
    Hast'e einen Unterschied gemerkt?
    Welchen?

Ich nehme liebend gerne dein Angebot an, mir eine Kopie deines Fahrzeugscheines zu faxen.

Meine PC-Fax-Nr:
    089 / 722 130 28716

Heißen Dank!

5. #4 Christian, 04.04.2003
    Christian

Christian Senior Mitglied

also die Federn sollen 25mm tieferlegen ... ist aber echt wenig verglichen mit anderen Federn (dafür aber sehr alltagstauglich).

Härte war genauso wie mit Serienfedern, alles andere stellt man ja elektronisch ein !

Briefkopie faxe ich am Montag !

Gruß Christian

6. #5 Dirty Elch, 04.04.2003
    Dirty Elch

Dirty Elch Mitglied

Hi.

Bei mir sind die Blauen eingebaut und eingetragen. Dafür habe ich auch ein Gutachten von B+M.

Die grünen liegen im Regal, waren vor den blauen eingetragen. Dazu habe ich aber keine Unterlagen.

7. #6 Dirty Elch, 04.04.2003
    Dirty Elch

Dirty Elch Mitglied

Hi.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Ich schicke beide Gutachten ans Fax.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MKIII: welche Federn für’s elektr. Koni Fahrwerk?

Die Seite wird geladen...

MKIII: welche Federn für’s elektr. Koni Fahrwerk? - Ähnliche Themen

1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  3. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...