MKIII: Vorbeugende Kupplungsfrage! ??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Supra_Alex, 20.08.2002.

  1. #1 Supra_Alex, 20.08.2002
    Supra_Alex

    Supra_Alex Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    Jetzt würde mich mal interessieren wie sich denn eigentlich eine defekte oder "bald" defekte Kupplung anfühlt oder welche auswirkungen diese aufweist?

    mfg Alex...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 20.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Wenn sie anfängt durchzurutschen. Die Drehzahl dreht beim ordentlichen gasgeben nach oben, aber der Wagen an sich beschleunigt nur schlecht. Wenn die richtig auf ist kannste die Handbremse fest anziehen und gas geben und die Kupplung ohne probleme kommen lassen. Normalerweise würde das den motor abwürgen, bei defekter Kupplung nicht.

    Aber meine Kupplung (die erste) hat jetzt 210.000 km drauf, hat etliche wilde Aktionen hinter sich, ist aber noch immer einwandfrei. Also so schnell ist die eigentlich nicht hinüber.
     
  4. #3 Supra_Alex, 20.08.2002
    Supra_Alex

    Supra_Alex Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ahja, also is die schon recht robust oder?

    Ich mein ja nur, weil wir letztens (wiedermal) auf ner kleinen Party waren und ich (wiedermal) nicht mehr selbst heimfahren "wollte" :D :D :D <br />lies ich halt (wiedermal) meine Freundin ans steuer und dieses "Miststück" (Schatzi verzeih mir...) kommt auf anhieb einfach nicht mit der Kupplung der Supra klar!? -&gt;Gas-Kupplung eben

    So fuhr sie 2mal los mit 5tausen touren und kupplung schleif schleif schlei bis sie stank!!!...

    mfg Alex...
     
  5. #4 Andreas-M, 20.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Meine Kupplung hat auch das eine oder andere mal schon gestunken. Aber scheinbar kann die das wohl das eine oder andere mal ab. Natürlich nicht ständig. ;) <br />Tja, und Frauen haben sich noch nie mit den Kupplungen vertragen. Ist halt genetisch nicht geeignet Auto zu fahren... :D
     
  6. #5 Supra_Alex, 20.08.2002
    Supra_Alex

    Supra_Alex Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Aber generell ist eins zu sagen:

    FRAUEN FAHREN BESSER *** !!!

    <br />***mit dem Bus...

    mfg Alex...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tron

    Tron Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    (Der Klassiker, aber den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)
     
  9. #7 SupraMike, 21.08.2002
    SupraMike

    SupraMike Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also die Kupplung ist eigentlich sehr rubust. Meine hat auch so einige Sachen mitmachen müssen.

    Letztes Jahr dachte ich schon, ich müsste sie wechseln, was bei Toyo ca. 1.500 DM kosten sollte. Bin aber nicht dazu gekommen und dann????

    Musste eine sehr steile Auffahrt rückwärts rauffahren, da eine Kollegin mich etwas auf den falschen Weg gebracht hatte beim Betríebsausflug (ntürlich rein navigatorisch sozusagen).

    Die Kupplung rutschte und stank ganz fürchterlich und was war dann :D :D :D

    Sie hatte wieder perfekten Gripp und läuft bis heute problemlos....

    Also ab und an kann durchaus die Kupplung böses Schleifenlassen ertragen und es verbessert manchmal sogar den Gripp - trotzdem würde ich das ungern noch einmal machen.....

    Ergo: Nicht aufregen, wird schon nicht ganz so schlimm gewesen sein....

    Und dann halt mal die üblichen Test von wegen zweiter Gang und Handbremse mit Kupplung kommen lassen....

    Ach noch etwas: Wenn die Kupplung nicht richtig trennt ist manchmal einfach nur Luft in der Hydraulik....

    Gruss
     
Thema:

MKIII: Vorbeugende Kupplungsfrage! ??

Die Seite wird geladen...

MKIII: Vorbeugende Kupplungsfrage! ?? - Ähnliche Themen

  1. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  2. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

    Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  3. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

    Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  4. 2E-E Spezies gesucht - Schwungscheibe- und Kupplungsfrage

    2E-E Spezies gesucht - Schwungscheibe- und Kupplungsfrage: Hallöle, ich hoffe die Starlet-Spezies, vor allem mit 2E-E, können mir bei meinem Problem weiterhelfen. Habe die Möglichkeit an den...
  5. Kupplung Supra MKIII

    Kupplung Supra MKIII: Hallo, Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt? Danke im vorraus :)