MKIII: Vorbeugende Kupplungsfrage! ??

Diskutiere MKIII: Vorbeugende Kupplungsfrage! ?? im Motor Forum im Bereich Technik; HI! Jetzt würde mich mal interessieren wie sich denn eigentlich eine defekte oder "bald" defekte Kupplung anfühlt oder welche auswirkungen diese...

1. #1 Supra_Alex, 20.08.2002
    Supra_Alex

Supra_Alex Mitglied

HI!

Jetzt würde mich mal interessieren wie sich denn eigentlich eine defekte oder "bald" defekte Kupplung anfühlt oder welche auswirkungen diese aufweist?

mfg Alex...

2. Anzeige

3. #2 Andreas-M, 20.08.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Wenn sie anfängt durchzurutschen. Die Drehzahl dreht beim ordentlichen gasgeben nach oben, aber der Wagen an sich beschleunigt nur schlecht. Wenn die richtig auf ist kannste die Handbremse fest anziehen und gas geben und die Kupplung ohne probleme kommen lassen. Normalerweise würde das den motor abwürgen, bei defekter Kupplung nicht.

Aber meine Kupplung (die erste) hat jetzt 210.000 km drauf, hat etliche wilde Aktionen hinter sich, ist aber noch immer einwandfrei. Also so schnell ist die eigentlich nicht hinüber.

4. #3 Supra_Alex, 20.08.2002
    Supra_Alex

Supra_Alex Mitglied

Ahja, also is die schon recht robust oder?

Ich mein ja nur, weil wir letztens (wiedermal) auf ner kleinen Party waren und ich (wiedermal) nicht mehr selbst heimfahren "wollte" :D :D :D <br />lies ich halt (wiedermal) meine Freundin ans steuer und dieses "Miststück" (Schatzi verzeih mir...) kommt auf anhieb einfach nicht mit der Kupplung der Supra klar!? -&gt;Gas-Kupplung eben

So fuhr sie 2mal los mit 5tausen touren und kupplung schleif schleif schlei bis sie stank!!!...

mfg Alex...

5. #4 Andreas-M, 20.08.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Meine Kupplung hat auch das eine oder andere mal schon gestunken. Aber scheinbar kann die das wohl das eine oder andere mal ab. Natürlich nicht ständig. ;) <br />Tja, und Frauen haben sich noch nie mit den Kupplungen vertragen. Ist halt genetisch nicht geeignet Auto zu fahren... :D

6. #5 Supra_Alex, 20.08.2002
    Supra_Alex

Supra_Alex Mitglied

Aber generell ist eins zu sagen:

FRAUEN FAHREN BESSER *** !!!

<br />***mit dem Bus...

mfg Alex...

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tron

Tron Mitglied

(Der Klassiker, aber den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)

9. #7 SupraMike, 21.08.2002
    SupraMike

SupraMike Junior Mitglied

Also die Kupplung ist eigentlich sehr rubust. Meine hat auch so einige Sachen mitmachen müssen.

Letztes Jahr dachte ich schon, ich müsste sie wechseln, was bei Toyo ca. 1.500 DM kosten sollte. Bin aber nicht dazu gekommen und dann????

Musste eine sehr steile Auffahrt rückwärts rauffahren, da eine Kollegin mich etwas auf den falschen Weg gebracht hatte beim Betríebsausflug (ntürlich rein navigatorisch sozusagen).

Die Kupplung rutschte und stank ganz fürchterlich und was war dann :D :D :D

Sie hatte wieder perfekten Gripp und läuft bis heute problemlos....

Also ab und an kann durchaus die Kupplung böses Schleifenlassen ertragen und es verbessert manchmal sogar den Gripp - trotzdem würde ich das ungern noch einmal machen.....

Ergo: Nicht aufregen, wird schon nicht ganz so schlimm gewesen sein....

Und dann halt mal die üblichen Test von wegen zweiter Gang und Handbremse mit Kupplung kommen lassen....

Ach noch etwas: Wenn die Kupplung nicht richtig trennt ist manchmal einfach nur Luft in der Hydraulik....

Gruss

Thema:

MKIII: Vorbeugende Kupplungsfrage! ??

Die Seite wird geladen...

MKIII: Vorbeugende Kupplungsfrage! ?? - Ähnliche Themen

1. Eure Erfahrungen mit Supra MKIII

Eure Erfahrungen mit Supra MKIII: Moin Moin! Letzter Zeit überlege ich mir die schöne Supra MKIII zu kaufen und wollte jetzt die Unterhaltskosten rausfinden. Im Internet sind nur...
  2. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  3. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  4. Kupplung Supra MKIII

Kupplung Supra MKIII: Hallo, Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt? Danke im vorraus :)
  5. MKIII: Wir beide fahren nach Italien-> Was kann ich vorbeugend tun?

MKIII: Wir beide fahren nach Italien-> Was kann ich vorbeugend tun?: MAHLZEIT! Meine Lady und ich fahren am Mittwoch nach Italien!<br />(einfache Strecke ca.600km) So, nun hab ich ein paar fragen! 1. kann ich...