MKIII und T18 Turbo.....

Diskutiere MKIII und T18 Turbo..... im Motor Forum im Bereich Technik; hi sind die beiden erwähnten turbos baugleich ?? hab mal von jemand gehört das das so sein soll :) vielleicht kann mir das jemmand...

1. Gast

Gast Guest

hi

sind die beiden erwähnten turbos baugleich ??

hab mal von jemand gehört das das so sein soll :)

vielleicht kann mir das jemmand bestättigen

thx

2. Anzeige

schau mal hier: MKIII und T18 Turbo...... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CyberBob, 30.12.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

was würde es dir bringen wenn sie baugleich wären?

4. #3 andi k., 30.12.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

nö sind se 100%nicht

der ct26(supra)ist für 3.0liter<br />die celi hat doc hnur 2.=liter <br />ich bin mir nicht sicher aber i glaub da is der ct20 drin ?(

5. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass die baugleich sind.

6. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Glaub ich au net.

7. #6 Master_328, 30.12.2002
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

schluss mit der glauberei :D :D sie sind nicht baugleich!

8. Gast

Gast Guest

thx

für die antworten

ich brauch noch 1 für die T18 CS da ich denk das es mehr mk3 gibt und daher ein gebrauchter eher zu finden ist als bei einer T18

gibt es denn ein unterschied zwischen dem carlos sainz turbo und dem normalen turbo und ich mein jetzt nur den turbo und nicht das auto :D

9. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja natürlich. Die "normale" Turbo hat einen luftgekühlten LLK und die Carlos Sainz einen wassergekühlten LLK. Daher die unterschiedlichen Bauformen der Motorhaube.

10. Gast

Gast Guest

<br />hmmm<br />der schreibt da auch was von ct26 für 3sgte vielleicht doch der selbe ?( wie der vom mk3 oben hat andi geschrieben das mk3 die ct26 hat..... mus ich doch noch bei toyota nachfragen??

@chris was hat der llk und die haube mit dem turbo zu tun ?? der turbo von den beiden t18 wird sehr wahrscheinlich gleich sein aber ich lass mich gern belehren sonst würde ich hier nicht fragen

11. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Äh, natürlich nichts. Ich dachte, Du fragst allgemein nach dem Unterschied zwischen Sainz und normalem Turbo.

12. Gast

Gast Guest

da musse mal lesen <br /> :D :D :D

wer lesen kann ist klar im vorteil

hathiermaleinweisermanngeschrieben<br /> :D :D :D

13. #12 andi k., 30.12.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

eine frau es war eine weise frau ;)

14. Gast

Gast Guest

was ist nun mit silos und andis "aussage" doch der gleiche turbo ct26 oder hat ct26 nix zu bedeuten was die bauart angeht

15. #14 Marcstoy, 31.12.2002
    Marcstoy

Marcstoy Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185CS, Corolla G6R, Corolla E12
    Es gibt da schon unterschiede bei den turbos der Celi.<br />Die T16 hat einen CT26 mit einflutigem Turbinengehäuse<br />Die T18 hat einen CT 26 mit zweiflutigem Turbinengehäuse,somit auch einen anderen Abgaskrümmer.<br />Bei der T 20 dürfte das ähnlich sein wie bei der T18 + noch ein paar andere mods.<br />Ausserdem sind noch die Anschlüsse für Öl und kühlwasser anders.

Innerhalb der St185-reihe ist es egal,welcher LLK drauf ist,da bei beiden derselbe Turbo drin ist .<br />Ach und nochwas..der max ladedruck ist bei allen 3 Baureihen verschieden .

Wenn jemand was anderes gehört hat,lass ich mich gern korrigieren.

Gruß Marco

16. Gast

Gast Guest

ich meinte ob im mk3 und im T18 der selbe drin ist sprich der ct26 turbo

auch wenn hier schon einige gesagt haben das das nicht der selbe ist hab ich beim rum suchen im forum den beitrag von silo endeckt wo er ein ct26 für 3sgte anbietet und andi w.o. zu lesen geschrieben hat das der mk3 auch ein ct26 drin hat<br />also <br />mk3 ct26 ja oder nein ????<br />T18 ct26 ja oder nein ????

wenn beides ja dann kann man den dann vom mk3 auch in dem T18 verwenden oder bedeutet die bezeichnung "ct26" bei der sache nix

thx noch mal an alle die geschrieben haben und noch schreiben werden<br /> :) <br />und ein frohes neues jahr an alle

17. #16 Supra_MA70, 01.01.2003
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

CT26 ist die Grundbauform des Laders, also des Verdichtergehäuses und evtl. auch noch die Turbinenwelle mit Verdichterrad. Alles andere, wie die ganzen Anschlüsse speziell die Abgasseite variieren je nach Fahrzeug.

18. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Silo

Silo Mitglied

Gott-oh-Gott... so viele Postings und nicht einer der Richtig lag! Dabei wurde die Frage schon mehrfach behandelt.

@GAST: Du könntest Dich ruhig mal registrieren, denn mit unbekannten rede ich nicht gerne... ;)

Für alle:

CT26 in der Supra MA70 und dem MR2/Celica Turbo sind NICHT gleich. Sie habe zwar kompatible Anschlüße doch sind sie absolut nicht gleich aufgebaut, weder auf der Verdichter- noch auf der Turbinenseite. Aufgefälligste Unterschiede sind, die zweiflutige Turbinenausführung und die zwei kleine Wastegateklappen beim CT26 der Celica/MR2 (3S-GTE). Beim 3S-GTE wurde ab 1994 der Lader aber auch geändert, nämlich auf den CT20B.

20. #18 andi k., 02.01.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

also ich kenn mich da nicht so gut aus aber ich entnehme diesem beitrag das beide den ct-26 drin haben ----aber in der bauart unterschiedlich sind

was heisst gehäuse aussen usw.ist das gleiche aber im inneren sieht es halt ein bissel unterschiedlich aus

aber 100%ige sicherheit hast du nur wenn du zum toyo-dealer gehst und dort frägst

Thema:

MKIII und T18 Turbo.....

Die Seite wird geladen...

MKIII und T18 Turbo..... - Ähnliche Themen

1. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  2. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  3. Motorumbau (T18/MKIII)

Motorumbau (T18/MKIII): Ähm: Nichts ist unmöglich ;) Ich fände es richtig geil, wenn mal einer was richtig besonderes aus ner T18 macht :] :] :] Aber wenn du die T18 auf...
  4. MKIII Vordersitze in T18

MKIII Vordersitze in T18: Hallo, ich habe vor in nächster Zeit die Sitze von einer MKIII in meine Celi T18 einzubauen. So wie ich es bei einer MKIII gesehen habe...
  5. Felgen Lochkreis Celica T18 ??? Gleich mit Supra MKIII ???

Felgen Lochkreis Celica T18 ??? Gleich mit Supra MKIII ???: Hallo, wie ist denn der Lochkreis von einer '91 Celica T 18 oder "ST 18?" mit 115 KW. Ist der gleich mit einer Supra MKIII ??? Meine 5x114,3...