MKIII und T18 Turbo.....

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 30.12.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    hi

    sind die beiden erwähnten turbos baugleich ??

    hab mal von jemand gehört das das so sein soll :)

    vielleicht kann mir das jemmand bestättigen

    thx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CyberBob, 30.12.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    was würde es dir bringen wenn sie baugleich wären?
     
  4. #3 andi k., 30.12.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    nö sind se 100%nicht

    der ct26(supra)ist für 3.0liter<br />die celi hat doc hnur 2.=liter <br />ich bin mir nicht sicher aber i glaub da is der ct20 drin ?(
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass die baugleich sind.
     
  6. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Glaub ich au net.
     
  7. #6 Master_328, 30.12.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    schluss mit der glauberei :D :D sie sind nicht baugleich!
     
  8. Gast

    Gast Guest

    thx

    für die antworten

    ich brauch noch 1 für die T18 CS da ich denk das es mehr mk3 gibt und daher ein gebrauchter eher zu finden ist als bei einer T18

    gibt es denn ein unterschied zwischen dem carlos sainz turbo und dem normalen turbo und ich mein jetzt nur den turbo und nicht das auto :D
     
  9. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja natürlich. Die "normale" Turbo hat einen luftgekühlten LLK und die Carlos Sainz einen wassergekühlten LLK. Daher die unterschiedlichen Bauformen der Motorhaube.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    <br />hmmm<br />der schreibt da auch was von ct26 für 3sgte vielleicht doch der selbe ?( wie der vom mk3 oben hat andi geschrieben das mk3 die ct26 hat..... mus ich doch noch bei toyota nachfragen??

    @chris was hat der llk und die haube mit dem turbo zu tun ?? der turbo von den beiden t18 wird sehr wahrscheinlich gleich sein aber ich lass mich gern belehren sonst würde ich hier nicht fragen
     
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Äh, natürlich nichts. Ich dachte, Du fragst allgemein nach dem Unterschied zwischen Sainz und normalem Turbo.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    da musse mal lesen <br /> :D :D :D

    wer lesen kann ist klar im vorteil

    hathiermaleinweisermanngeschrieben<br /> :D :D :D
     
  13. #12 andi k., 30.12.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    eine frau es war eine weise frau ;)
     
  14. Gast

    Gast Guest

    was ist nun mit silos und andis "aussage" doch der gleiche turbo ct26 oder hat ct26 nix zu bedeuten was die bauart angeht
     
  15. #14 Marcstoy, 31.12.2002
    Marcstoy

    Marcstoy Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11 G6R, Celica ST185CS,Supra MA61
    Es gibt da schon unterschiede bei den turbos der Celi.<br />Die T16 hat einen CT26 mit einflutigem Turbinengehäuse<br />Die T18 hat einen CT 26 mit zweiflutigem Turbinengehäuse,somit auch einen anderen Abgaskrümmer.<br />Bei der T 20 dürfte das ähnlich sein wie bei der T18 + noch ein paar andere mods.<br />Ausserdem sind noch die Anschlüsse für Öl und kühlwasser anders.

    Innerhalb der St185-reihe ist es egal,welcher LLK drauf ist,da bei beiden derselbe Turbo drin ist .<br />Ach und nochwas..der max ladedruck ist bei allen 3 Baureihen verschieden .

    Wenn jemand was anderes gehört hat,lass ich mich gern korrigieren.

    Gruß Marco
     
  16. Gast

    Gast Guest

    ich meinte ob im mk3 und im T18 der selbe drin ist sprich der ct26 turbo

    auch wenn hier schon einige gesagt haben das das nicht der selbe ist hab ich beim rum suchen im forum den beitrag von silo endeckt wo er ein ct26 für 3sgte anbietet und andi w.o. zu lesen geschrieben hat das der mk3 auch ein ct26 drin hat<br />also <br />mk3 ct26 ja oder nein ????<br />T18 ct26 ja oder nein ????

    wenn beides ja dann kann man den dann vom mk3 auch in dem T18 verwenden oder bedeutet die bezeichnung "ct26" bei der sache nix

    thx noch mal an alle die geschrieben haben und noch schreiben werden<br /> :) <br />und ein frohes neues jahr an alle
     
  17. #16 Supra_MA70, 01.01.2003
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    CT26 ist die Grundbauform des Laders, also des Verdichtergehäuses und evtl. auch noch die Turbinenwelle mit Verdichterrad. Alles andere, wie die ganzen Anschlüsse speziell die Abgasseite variieren je nach Fahrzeug.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Gott-oh-Gott... so viele Postings und nicht einer der Richtig lag! Dabei wurde die Frage schon mehrfach behandelt.

    @GAST: Du könntest Dich ruhig mal registrieren, denn mit unbekannten rede ich nicht gerne... ;)

    Für alle:

    CT26 in der Supra MA70 und dem MR2/Celica Turbo sind NICHT gleich. Sie habe zwar kompatible Anschlüße doch sind sie absolut nicht gleich aufgebaut, weder auf der Verdichter- noch auf der Turbinenseite. Aufgefälligste Unterschiede sind, die zweiflutige Turbinenausführung und die zwei kleine Wastegateklappen beim CT26 der Celica/MR2 (3S-GTE). Beim 3S-GTE wurde ab 1994 der Lader aber auch geändert, nämlich auf den CT20B.
     
  20. #18 andi k., 02.01.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    also ich kenn mich da nicht so gut aus aber ich entnehme diesem beitrag das beide den ct-26 drin haben ----aber in der bauart unterschiedlich sind

    was heisst gehäuse aussen usw.ist das gleiche aber im inneren sieht es halt ein bissel unterschiedlich aus

    aber 100%ige sicherheit hast du nur wenn du zum toyo-dealer gehst und dort frägst
     
Thema:

MKIII und T18 Turbo.....

Die Seite wird geladen...

MKIII und T18 Turbo..... - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex