"MKIII: Turbo nach kurzer Fahrt rotglühend..."

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rocky1, 09.04.2002.

  1. Rocky1

    Rocky1 Guest

    Der lader von meinem MK III wird nach kurzer fahrt rotglühend.Es wurde schon ein neuer lader eingebaut,leider ohne erfolg !<br />Gruß Rocky1 ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocky1

    Rocky1 Guest

    Hey,<br />ich habe ein anderes steuerg.ausprobiert,kein erfolg!

    Folgende arbeiten wurden vorgenommen :<br />Lader ern.!<br />Kerzen ern.!<br />Steuerg.ausgewechselt !<br />Ladeluftkühler ausgebaut,gereinigt !
     
  4. #3 Grizzly, 09.04.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Saugt er falschluft ?<br />Sitzen vielleicht die Kat´s dicht ?

    Gruß Grizzly
     
  5. #4 Goorooj, 09.04.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    grizzly hat recht...

    schau mal ob der schlauch zwischen LUFI und turbo undicht ist... die dinger werden im alter recht porös... und schau ob das wabengitter und die innereien des LMM noch intakt sind ( kann evtl. kaputtgehen wenn ein grobmotoriker den filter wechselt... ).<br />das wabengitter erzeugt eine karman-turbulenz, die mittels eines kleinen "spiegels" photooptisch gemessen wird, wenn da was verbogen / kaputt ist funktioniert das nicht mehr richtig.<br />sei aber vorsichtig, das ding ist echt empfindlich, vor allem der kleine spiegel, der im luftstrom flattert...
     
  6. #5 Master_328, 09.04.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Also die Kats können natürlich auch zu sein...hab ich vergessen, schau dir doch einfach mal die farbe der zündkerzen an? wenn sie schwarz oder braun sind ists ok, aber wenn die grau oder weiss sind läuft er definif zu mager, dann würd ich nach möglichkeit nimmer fahren bis der fehler gefunden ist...

    Steuergerät geht selten kaputt, dachte eher an die Signalgeber für Luftmenge, also Luftmengenmesser und/oder map sensor

    aber prüf mal die auspuffanlage mit den Kats...

    wird er nur rotglühend wenn du vollast fährst oder auch wenn du nur so normal fährst?
     
  7. Rocky1

    Rocky1 Guest

    Der lader glüht schon bei 30km/h!<br />Werde maldie kats prüfen !<br />Danke! Rocky1
     
  8. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Den ersten am besten gleich rausnehmen,<br />ist für Turbo und Kopfdichtung am<br />besten.
     
  9. #8 Andreas-M, 09.04.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Damit zieht man aber den Zorn der Ökomäßig angagierten hier aus dem Forum auf sich... :D
     
  10. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Gibts die denn??? ;)

    Jacob
     
  11. #10 Andreas-M, 09.04.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Jo jo, mußte es selbst über mich ergehen lassen. Schande über mein Haupt... aber Ohne 1. Kat isses trotzdem besser. :D
     
  12. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich!? Kann mir nicht vorstellen, wer das sein könnte ;)

    Jacob
     
  13. #12 Master_328, 09.04.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin so einer...ich lass mir grad nen Metallkat bauen...der filtert wenigstens das gröbste!!!
     
  14. #13 Andreas, 09.04.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht schließt dein Bov nicht oder dein Schlauchsystem ist woanders undicht.Dann dreht sich der Lader tot.<br />Gruß Andreas
     
  15. #14 Black Devil, 10.04.2002
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    hab auch schon unter "neuling..." geposted -kontrollier mal die Kerzen!!!
     
  16. #15 Master_328, 10.04.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    ja, hört sich nach zu magerem gemisch, defekter Ladeluftkühlung oder falsch eingestellter Zündung an...
     
  17. #16 Black Devil, 10.04.2002
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    nicht direkt ÖKO, aber die nicht eingetragene Mehrleistung kann einen halt bei einem Unfall mit Personenschaden in extreme schwierigkeiten bringen...

    @Rocky

    hast Du es überlesen oder schon abgecheckt - die Zündkerzen....

    die story war: nach kurzer langsamer fahrt und danach die haube auf hat sich der Turbo fast entzündet - und die Kerzen waen schuld - das nciht verbrannte gemisch ist im Turbo verbrannt und hatte den deshalb zur Rotglut gebracht...

    <br />CU
     
  18. #17 CyberBob, 11.04.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    also bei einem unfall, hat noch nie ein prüfer geschaut wie mein auspuff ausschaut...

    reifen lampen und was weiß ich ja... obwohl tagsüber trocken und stehend gedotzt worden...

    :)

    <br />aber die info mit den zündkerzen stimmt... wobei auch zündkabel platt sein könnte oder zündspuhle...

    was ist mit dem kat? der sollte auch mega heiß/glühend sein wenn schbritt im auspuff kommt.
     
  19. #18 Grizzly, 11.04.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem wurde gelöst, die Steuerzeiten waren daneben.

    Gruß Grizzly
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Wie passiert so etwas? Müsste man doch auch an einem extremen Leistungsverlust merken, oder?

    Jacob
     
  22. #20 Andreas-M, 11.04.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Grizzly hats wieder gerichtet? Hhhmmm, auf die Steuerzeiten hätte ich von all den Möglichkeiten mit als letztes getippt. rolleyes Eher auf die "gängigen" Fehler.
     
Thema:

"MKIII: Turbo nach kurzer Fahrt rotglühend..."

Die Seite wird geladen...

"MKIII: Turbo nach kurzer Fahrt rotglühend..." - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  3. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

    RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Yaris TS Turbo

    Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]