"MKIII: Turbo nach kurzer Fahrt rotglühend..."

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rocky1, 09.04.2002.

1. Rocky1

Rocky1 Guest

Der lader von meinem MK III wird nach kurzer fahrt rotglühend.Es wurde schon ein neuer lader eingebaut,leider ohne erfolg !<br />Gruß Rocky1 ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocky1

Rocky1 Guest

Hey,<br />ich habe ein anderes steuerg.ausprobiert,kein erfolg!

Folgende arbeiten wurden vorgenommen :<br />Lader ern.!<br />Kerzen ern.!<br />Steuerg.ausgewechselt !<br />Ladeluftkühler ausgebaut,gereinigt !

4. #3 Grizzly, 09.04.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Saugt er falschluft ?<br />Sitzen vielleicht die Kat´s dicht ?

Gruß Grizzly

5. #4 Goorooj, 09.04.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

grizzly hat recht...

schau mal ob der schlauch zwischen LUFI und turbo undicht ist... die dinger werden im alter recht porös... und schau ob das wabengitter und die innereien des LMM noch intakt sind ( kann evtl. kaputtgehen wenn ein grobmotoriker den filter wechselt... ).<br />das wabengitter erzeugt eine karman-turbulenz, die mittels eines kleinen "spiegels" photooptisch gemessen wird, wenn da was verbogen / kaputt ist funktioniert das nicht mehr richtig.<br />sei aber vorsichtig, das ding ist echt empfindlich, vor allem der kleine spiegel, der im luftstrom flattert...

6. #5 Master_328, 09.04.2002
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

Also die Kats können natürlich auch zu sein...hab ich vergessen, schau dir doch einfach mal die farbe der zündkerzen an? wenn sie schwarz oder braun sind ists ok, aber wenn die grau oder weiss sind läuft er definif zu mager, dann würd ich nach möglichkeit nimmer fahren bis der fehler gefunden ist...

Steuergerät geht selten kaputt, dachte eher an die Signalgeber für Luftmenge, also Luftmengenmesser und/oder map sensor

aber prüf mal die auspuffanlage mit den Kats...

wird er nur rotglühend wenn du vollast fährst oder auch wenn du nur so normal fährst?

7. Rocky1

Rocky1 Guest

Der lader glüht schon bei 30km/h!<br />Werde maldie kats prüfen !<br />Danke! Rocky1

8. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Den ersten am besten gleich rausnehmen,<br />ist für Turbo und Kopfdichtung am<br />besten.

9. #8 Andreas-M, 09.04.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Damit zieht man aber den Zorn der Ökomäßig angagierten hier aus dem Forum auf sich... :D

10. Jacob

Jacob Mitglied

Gibts die denn??? ;)

Jacob

11. #10 Andreas-M, 09.04.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Jo jo, mußte es selbst über mich ergehen lassen. Schande über mein Haupt... aber Ohne 1. Kat isses trotzdem besser. :D

12. Jacob

Jacob Mitglied

Ehrlich!? Kann mir nicht vorstellen, wer das sein könnte ;)

Jacob

13. #12 Master_328, 09.04.2002
    Master_328

Ich bin so einer...ich lass mir grad nen Metallkat bauen...der filtert wenigstens das gröbste!!!

14. #13 Andreas, 09.04.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Vielleicht schließt dein Bov nicht oder dein Schlauchsystem ist woanders undicht.Dann dreht sich der Lader tot.<br />Gruß Andreas

15. #14 Black Devil, 10.04.2002
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

hab auch schon unter "neuling..." geposted -kontrollier mal die Kerzen!!!

16. #15 Master_328, 10.04.2002
    Master_328

ja, hört sich nach zu magerem gemisch, defekter Ladeluftkühlung oder falsch eingestellter Zündung an...

17. #16 Black Devil, 10.04.2002
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

nicht direkt ÖKO, aber die nicht eingetragene Mehrleistung kann einen halt bei einem Unfall mit Personenschaden in extreme schwierigkeiten bringen...

@Rocky

hast Du es überlesen oder schon abgecheckt - die Zündkerzen....

die story war: nach kurzer langsamer fahrt und danach die haube auf hat sich der Turbo fast entzündet - und die Kerzen waen schuld - das nciht verbrannte gemisch ist im Turbo verbrannt und hatte den deshalb zur Rotglut gebracht...

<br />CU

18. #17 CyberBob, 11.04.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

also bei einem unfall, hat noch nie ein prüfer geschaut wie mein auspuff ausschaut...

reifen lampen und was weiß ich ja... obwohl tagsüber trocken und stehend gedotzt worden...

:)

<br />aber die info mit den zündkerzen stimmt... wobei auch zündkabel platt sein könnte oder zündspuhle...

was ist mit dem kat? der sollte auch mega heiß/glühend sein wenn schbritt im auspuff kommt.

19. #18 Grizzly, 11.04.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Das Problem wurde gelöst, die Steuerzeiten waren daneben.

Gruß Grizzly

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jacob

Jacob Mitglied

Wie passiert so etwas? Müsste man doch auch an einem extremen Leistungsverlust merken, oder?

Jacob

22. #20 Andreas-M, 11.04.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Grizzly hats wieder gerichtet? Hhhmmm, auf die Steuerzeiten hätte ich von all den Möglichkeiten mit als letztes getippt. rolleyes Eher auf die "gängigen" Fehler.

Thema:

"MKIII: Turbo nach kurzer Fahrt rotglühend..."

Die Seite wird geladen...

"MKIII: Turbo nach kurzer Fahrt rotglühend..." - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  3. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Yaris TS Turbo

Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]