MKIII: totpunktfrage!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tackbuster, 06.02.2003.

  1. #1 Tackbuster, 06.02.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    soooo. wir haben ja vorige tage meinen kopf (den meiner supra ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hm, die Riemenscheibe ist doch grösser, oder nicht? <br />Als ich am Samstag den Zahnriemen gewechselt habe musste ich die Riemenscheibe (mit Zahnriemen natürlich) noch eine Umdrehung weiterdrehen bis es passte.

    [ 06. Februar 2003: Beitrag editiert von: Jevil ]
     
  4. #3 Chris@supra, 06.02.2003
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Prutscher :D
     
  5. #4 Tackbuster, 06.02.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    nein, die kurbelwellenscheibe ist halb so groß vom umfang wie eine nockenwellenscheibe!! <br />eine nockenwellenumdrehung sind 2 kw umdrehungen!! ;)
     
  6. #5 Goorooj, 08.02.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    nur mal so allgemein zur info ( passt grad irgendwie ):

    LANGEN! schraubenzieher ins kerzenloch, und drehen.

    die stellung ab der sich der schraubenzieher nicht mehr bewegt auf der reimenscheibe markieren, die stellung ab der er sich wieder bewegt markieren, genau die mitte zwischen den markierungen ist der totpunkt.
     
  7. #6 Tackbuster, 08.02.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    wie kerzenloch....??? ?( alle kerzenlöcher meiner supra sind grad beim motorinstandsetzer!! :D :D
     
  8. #7 Phoenix, 09.02.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Dann bohrst Du inne Wachskerze ein großgenügendes Loch und legst die quer über den Block und tust dann ne Schraubendreher rein.

    Schon haste den effekt! ;) :D :D :D :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Tackbuster, 09.02.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    ja ne... is klar!!! :D

    ich denke mal irgend so ein schmiermax hat da an meinem baby rumgebastelt!!! 8o 8o
     
  11. #9 Grizzly, 10.02.2003
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    OT ist an KW und auch an NW markiert. Die Methode mit dem Schraubenzieher is ganz ok, aber man sollte dabei bedenken, das jeder Zylinder 2 obere Totpunkte hat, im Zündtakt und im Auspufftakt.
    der Zünd OT ist 360° an der KW vom Aupuff OT entfernt.

    Gruß Grizzly
     
Thema:

MKIII: totpunktfrage!!!

Die Seite wird geladen...

MKIII: totpunktfrage!!! - Ähnliche Themen

  1. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

    Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  2. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

    Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  3. Kupplung Supra MKIII

    Kupplung Supra MKIII: Hallo, Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt? Danke im vorraus :)
  4. Toyota Supra MkIII Scheinwerfer

    Toyota Supra MkIII Scheinwerfer: Hey suche dringend einen Beifahrerscheinwerfer für meine MKIII brauch dringend nur die Teile...siehe Bilder nehme sonst auch denn ganzen...
  5. MKIII Zierleiste

    MKIII Zierleiste: Erst mal Hallo an Alle - Suche Zierleiste Rechte Seitenwand (die leicht gebogene, gleich nach Beifahrertür) für meine Supra MKIII Bj.91 - denk mal...