MKIII... Tempobegrenzung wie gelöst?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 16.05.2002.

1. Gast

Gast Guest

Hallo zusammen!<br />Am letzten Donnerstag bin ich mit meinem Kumpel extra schnell auf eine unbegrenzte deutsche Autobahn, um mal zu sehen, was meine MKIII so<br />spitze macht... Technisch angegeben ist sie mit <br />250 km/h im Teile-Bestell-Programm hier...<br />Und mit einer kleinen Unterlagssscheibe unter dem Wastegate und dem K&N sollte ja noch ein klitzekleines Quentchen mehr drin liegen; dachte ich mir jedenfalls...

Aber mein Kumpel ist mir mit seinem getunten Saab<br />900 (letzte Serie) plötzlich davongezogen... (240 PS und viiieeele Newtonmeter...)

Ich habe dann mal auf den Tacho geschaut weil die Beschleunigung vorher problemlos ging...<br />bei 5200 1/min und 238 km/h hingen die Nadeln fest, wie angenagelt... Ich hörte aber keine Zündaussetzer... Muss wohl ein weicher Tempolimiter sein... Wie funktioniert der????

Nicht dass ich da stundenlang so schnell rumfahren möchte; das thermische Problem der Supra macht sich schon bemerkbar... als ich von der Autobahn runterging ist die Kühlwassertemperatur schon etwas gestiegen... und der Ausgleichsbehälter war fast voll...<br />Aber hat sich schnell wieder abgekühlt...

Happy Boosting!<br />m@

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 16.05.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Eine Tempobegrenzer hat die MK-III nicht. Die fährt so schnell wie die kann...<br />Und wenn die selten im oberen Geschwindigkeits-Bereich bewegt wird, ist auch oft früher Schluß. Wenn Du schon schreibst, das Du zum heizen extra erst ne unlimitierte Autobahn suchen mußt, könnte es ja angehen, oder? Oder macht der Turbolader nicht mehr den vollen Ladedruck, dann wird das auch nix mit den 250 km/h...

4. dk96

dk96 Guest

Also ich hab da definitiv keinen Limiter drin, hab bei der MKIII auch noch nie was davon gehört. ?( ?( <br />Meine ist allerdings mit "nur" 245Km/h eingetragen.<br />Ein 900er (egal wie getuned!) ist aber immer drin. :D :D

[ 16. Mai 2002: Beitrag editiert von: DK96 ]

5. #4 Grizzly, 16.05.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Tja,

der Supra hat keinen Tempolimiter.<br />Es gibt einen Fuel Cut der Ladedruckabhängig<br />ist, aber den merkst du !<br />Ich würde hier ehr schätzen das dein Motor oder <br />Turbo einen weg hat.....<br />Gerade auch nach der ausführung mit dem Kühlwasser... ist eigentlich meist ein Zeichen für eine kaputte ZKD .

Gruß Grizzly

6. #5 Harry2002, 16.05.2002
    Harry2002

Harry2002 Grünschnabel

Hi,

ist jetzt kein Scherz !<br />Aber war es Nacht oder Tag ??<br />Weil wenn Nacht, dann Licht an. <br />Und wenn Licht an, dann Hauptscheinwerfer ausgefahren.<br />Und wenn Hauptscheinwerfer ausgefahren, dann <br />Vmax = -ca.10 Km/h.<br />Kein Scheiß, hab´s ausgiebig probiert. Hat wohl mit dem cw-Wert zu tun.

7. #6 Andreas-M, 17.05.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

@Harry2002: na da warte mal unsere Höchstgeschwindigkeits-Piloten ab. (wegen CW-Wert und so). Die fahren sogar ohne Dach noch locker 260-270, und das mit serienmäßigen 235 PS... rolleyes

8. Vla

Vla Mitglied

Da muss dann was am Motor sein.<br />Ich bin mehrfach problemlos auf 6Tsd U/min gefahren im 5.Gang. Mit Serienleistung.<br />Selbst da zog der Motor noch.<br />Aber die Autobahn war zu voll. :D <br />Laut "Tacho" 265 KM/h.

@ Andreas-M!<br />Hör auf zu meckern. Ich weiss selber das das eine Illusion ist. <br />Praktisch geht das nicht.<br />Es sieht aber laut Tacho halt Geil aus. <br />Auch von der Übersetzung her geht das schon nicht.

9. Spyco

Spyco Junior Mitglied

Ach was! Im Zweifelsfall kann man sich immernoch einreden das der Tacho genauer sei als das Meßgerät, welches natürlich eh kaputt ist. :D :D

10. #9 needforsupra, 17.05.2002
    needforsupra

needforsupra Mitglied

@ matt,

meine ist auch mit 245 angegeben und hat se vor der Tunerei auch nicht erreicht, da reichen schon Kleinigkeiten wie ein verstellter Zündzeitpunkt, ein kaputtes BOV, ein Turbo der die 0,5 bar nicht problemlos mitmacht, oder wenn die Luft zu warm ist hast du mit dem kleinen Intercooler keine Chance.

Ich muß mich auch heute noch mit 345 PS ständig von irgendwelchen Audis bügeln lassen, selbst wenn es ein alter Audi 200 ist, als 20V Turbo mit 220 bis 240 PS macht der dich in der Endgeschwindigkeit alle, die Supra hat nen Luftwiderstand der ist zum kotzen. Ab 200 merkt man immer mehr daß man gegen einen Gummiball arbeitet.

der Tacho ist bei mir ziemlich genau, bei 6000 U/min im 5. Gang hab ich 265 auf der Uhr und der Prüfstand zeigte knappe 260, geht doch, oder?

Ciao, Freddy

11. #10 Andreas-M, 17.05.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

@ need: na klar, ist doch auch voll o.k der Wert. Und vor allem realistisch! Noch einer mehr, der die physikalischen Grenzen der Supra erkannt hat. ;)

12. #11 Roger18, 17.05.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

die supra is doch in etwa änhlich aufgebaut wie die t16, und die hatte zu ihrer zeit den BESTEN cw wert aller serienautos.

13. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Scheis auf den Tacho.<br />Laut Tacho läuft meine genau 270 :D <br />Aber ich denke das sie die eingetragenen<br />248 dann schon ereicht hat.

14. #13 Andreas-M, 18.05.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Na das ist ja schon mal was! :P

15. Gatty

Gatty Guest

also meine rennt 395kmh... mit originalmaschine!?

das mit dem licht stimmt wirklich...

10-25km/h aus je nachdem aus welcher richtung der wind kommt...?!

mfg gatty der die lambos abhängt!?

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 CyberBob, 21.05.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

ja natürlich 395kmh... gröööhhhhhll...

da hat dich wohl ein jumbo vom vorfeld geblasen als er gestartet ist... :)

18. Gast

Gast Guest

He Harry!!!!!!!!!!<br />Was für lichter fährst du etwa nachts????<br />Und für einen gummiball zieht die karre ab 200 km/h eigentlich nicht schlecht. Und wenn mich schon einer Überholt mit nem Benz oder so nem komischen alten Audi. Da kann ich nur sagen ist mir doch sowas von sch... egal. Ist mir aber ab 200 noch nie passiert ( fahre immer nur 180 *g*). <br />Ihr müsst euch auch mal überlegen wie alt die mk3 ist. Ist auch nicht mehr die jüngste und wenn ich mir die Technik anschaue ( meine ist 12 )??? Da lache ich über so maches Auto. Ich z.b machs immer so, wenn ich sie nicht platt machen kann dann fahre ich hinterher und lache sie an der Tankstelle aus.

Thema:

MKIII... Tempobegrenzung wie gelöst?

Die Seite wird geladen...

MKIII... Tempobegrenzung wie gelöst? - Ähnliche Themen

1. [gelöst] Nebelschlusslicht bei Corolla E120 Kombi geht nicht, nur am Anhänger

[gelöst] Nebelschlusslicht bei Corolla E120 Kombi geht nicht, nur am Anhänger: Hallo Leute, bei meinem Corolla Kombi (BJ. 2004, Motor 4ZZFE) geht die Nebelschlussleuchte nicht, obwohl das Lamperl in Ordnung ist und wenn der...
  2. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  3. T27 D-Cat Kupplung breit nach 74400km - Gelöst/Repariert

T27 D-Cat Kupplung breit nach 74400km - Gelöst/Repariert: So nun hats mich erwischt, nach sage und schreibe 3 Jahren (1,75 Jahren in meinem Besitz) und 74400km ist die Kupplung breit. BAB 120 km/h im 6...
  4. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  5. [gelöst] Frage zu 4A-FE in Carina E, EZ 9/1993

[gelöst] Frage zu 4A-FE in Carina E, EZ 9/1993: Hallo Forum, ich bin neu im Forum, weil mir vor kurzem der erste Toyota meines Lebens zugelaufen ist: Ein Carina E GLi 16V 1,6, 107PS EZ 9/1993,...