MKIII Supra Luftfilter + Benzinverbrauch Automatik

Diskutiere MKIII Supra Luftfilter + Benzinverbrauch Automatik im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, in welchen Intervallen sollte der Luftfilter bei einer MKIII gewechselt werden (und wie kompliziert ist das) ? Wie sehen eure...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    in welchen Intervallen sollte der Luftfilter bei einer MKIII gewechselt werden (und wie kompliziert ist das) ?

    Wie sehen eure durchschnittlichen Bezinverbräuche aus (meiner liegt momentan bei 14,5l (Automatik)) ?

    CIAO,
    Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 07.11.2001
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    durchschnittlich 12L/100km

    Luftfilterintervall steht im Handbuch ca. alle 5.000km-7.500km - am besten immer mit dem Ölwechsel (so mach ich es)

    Gruß Christian

    ------------------
    http://www.mkiii.de

    [​IMG]
     
  4. #3 Black Devil, 07.11.2001
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Luftfilterwechsel ist relativ einfach - 2 Schrauben, eine Schelle, 3 Schnappverschlüsse ind sanfte Gewalt!

    ------------------
    [​IMG]

    DPeldzinski@mis.de


    Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!
     
  5. Tom

    Tom Guest

    Naja klein bissl mußte schon friemeln. so wie's im handbuch beschrieben ist, geht's gar nicht. aber eigentlich kein problem.

    verbrauch >13l/100km

    ------------------
    Gruß Tom
    [​IMG]
    http://www.toyota-supra.de.vu
     
  6. #5 Andreas-M, 07.11.2001
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Naja im Vergleich zu "normalen" Autos ist das schon ein wenig umständlich und etwas mehr schrauberei. Gucke so 1 mal im Jahr nach, frag mich aber jedesmal warum eigentlich, denn da ist nie Dreck drin... Wird dann ausgeblasen und wieder rein damit.

    Verbrauch?
    Bei Schleichfahrt und rohem Ei aufm Gaspedal 12-13 Liter.
    Bis über 20 Liter bei gnadenlosem Vollgas.


    ------------------
    [​IMG]
     
  7. OlafK

    OlafK Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    moin, schließe mich meinem vorschreiber an!
    bei autmatik ab 14 bis zur strudelbildung im tank

    ------------------
    grüße an alle, o.kr.
    [​IMG]
     
  8. #7 Hansruedi, 07.11.2001
    Hansruedi

    Hansruedi Guest

    Bei 50%Stadt/50%Landstrasse etwa 12 Liter.

    Gruss HR
     
  9. #8 Martin1980, 07.11.2001
    Martin1980

    Martin1980 Guest

    @Smart71

    Fahre auch eine Automatik MKIII und mein Durchschnittsverbrauch liegt ebenfalls bei ca. 14,5l/100km.

    Minimalverbrauch: 12,35l
    Maximalverbrauch: 16,24l

    Gruß Martin

    ------------------
    [​IMG]

    Supra MA70: driving in another dimension!!!

    [Dieser Beitrag wurde von Martin1980 am 07. November 2001 editiert.]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Da ich einen Schalter fahre,kann ich eigentlich nicht mitreden,liege aber bei sanfter Fahrweise zwischen 10-12 Liter und bei Krampf im rechten Bein so um die 15 Liter.
    MFG Ronny

    ------------------
    [​IMG]
    http://www.toyota-supra.de.vu
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    4X4
    12- 22 Liter Super Plus.

    ------------------
    Das einzig wahre : SUPRA MA70
    SUPRA IS NOTHING WITHOUT CONTROLL
    cu
    Andi
     
  13. #11 oli2000, 08.11.2001
    oli2000

    oli2000 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra 3.0i Turbo automatik
    Als ich durch Italien gefahren bin lag der Verbrauch bei 8,5L (konstant 120km/h). Hierzulande je nach Fahrweise 12-18L.
     
Thema:

MKIII Supra Luftfilter + Benzinverbrauch Automatik

Die Seite wird geladen...

MKIII Supra Luftfilter + Benzinverbrauch Automatik - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  2. Lexus IS Schalter oder Automatik

    Lexus IS Schalter oder Automatik: Hi leute, komme nicht an Informationen was das abgeht Lexus IS Schaltgetriebe oder Automatik? Kinderkrankheiten oder hakelik was könnt ihr dazu...
  3. Getriebehalter für eine Celica Supra

    Getriebehalter für eine Celica Supra: ich suche für meine Celica einen Getriebehalter mit oe Nummer12371-43020 evtl. hat jemand euch einen liegen. [IMG]
  4. automatisch klappbare Spiegel

    automatisch klappbare Spiegel: Bei meinen Yaris Hybrid 2015 klappen die Spiegel automatisch ein , wenn ich den Wagen abstelle. Jetzt frage ich mich was bei einem Eisregen...
  5. K&N drop-in luftfilter

    K&N drop-in luftfilter: Zu verkauf eine K&N drop-in filter fur o.a. Toyota Auris 1600 K&N nummer ist : 33-2360 3000km mit gefahren zu verkauf um das ich andere toyota...