MKIII Supra Lüftung erste Stufe defekt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 25.10.2001.

1. Gast

Gast Guest

Hi,

bei meinem Supra Bj.89 geht die erste Stufe der Lüftung nicht mehr.

Hast jemand eine Idee wie man den Fehler beheben kann ?

Danke,
    Thorsten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willybauss, 25.10.2001
    willybauss

willybauss Mitglied

Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Das ist ein (jedenfalls mir) bekanntes Problem. Vorwiderstand des Heizgebläses austauschen. Kostet ungefähr 60 Mark. Zum Austausch musst Du das Handschuhfach ausbauen. Dahinter ist das Gebläse. Der Vorwiderstand ist von aussen eingeschraubt. Erkennbar an den drauf zu laufenden Kabeln + Stecker, wenn ich mich recht erinnere. Meine beiden Supras hatten das, jeweils bei ca. 170.000 km.

Gruß
    Willy B.

4. #3 Knight Rider, 25.10.2001
    Knight Rider

Knight Rider Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    kann Willybauss nur beistimmen.
    Auch bei mir ging die Lüftung in der Stufe 1 nicht mehr. Alle anderen Stufen einwandfrei. War auch bei mir der Vorwiderstand. Bei ca. 130.000 KM

MfG [​IMG]
    Peter

5. #4 Boostaholic, 25.10.2001
    Boostaholic

Boostaholic Guest

Hi!
    Willy bist Du am Sonntag dabei? Hat jemand sonst nocj Lust auf Supra-Meeting?

Gruß

------------------
    A Boostaholic

http://www.toyota-supra-club.de

6. #5 Knight Rider, 25.10.2001
    Knight Rider

Knight Rider Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Ich hätt noch Lust, aber meine Supra steht noch in der Werkstatt. Die Erstatzteile sind noch nicht geliefert worden...
    Vor nächste Woche läuft da nichts...

MfG [​IMG]
    Peter

7. Gast

Gast Guest

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde das Teil morgen bei meinem Toyota Händler bestellen.

MFG
    Thorsten

8. #7 MichBeck, 25.10.2001
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Hi, fahr zwar nen E9 SI aber ich habe das gleiche Problem.

Kann man den Widerstand nicht billiger selber ersetzen? Das Teil einfach ausbauen und den passenden Wiederstand günstig (bei Conrad oder so) nachkaufen und auflöten? Das sollte doch gehen.

Gruß Michael

9. Gast

Gast Guest

Dieser Widerstand ist leider ein "gewickelter" , der durch den Luftstrom des Gebläses gekühlt wird - da fließe recht hohe ströme - ein "nomaler" Widerstand wird da einfach nur durchbrennen.

ABER:
    Du kannst Das Teil ausbauen, die Leitungen reinigen und wieder zusammenlöten (wenn die Leitungen nicht allzusehr vergammelt sind.

CU

------------------

DPeldzinski@mis.de

Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!

10. Gast

Gast Guest

Hallo,

nochmals vielen Dank für eure Tipps.

Ich habe mir das Teil eingebaut und nun funktioniert die Lüftung wieder 1a.

Danke,
    Thorsten

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. pacman

pacman Mitglied

Hallo Leute!!
    Ich frag mich schon seit Tagen was das sein könnte warum bei mir die 1Stufe vom Gebläse nicht funktioniert.Und jetzt bin ich hier gerade so aus langeweile nenn bißchen im Forum am Blättern und was sehe ich??
    Die Antwort.
    Vielen Dank auch von meiner Seite werd gleich morgen an die Sache rangehen.

Gruß
    Pacman

13. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    löten würde ich den r nicht, da er sich selbst ablöten könnte, wenn er richtig heiß ist. ich habe einfach welche aus´m fremden unfaller mit hülsen festgepresst. der widerstand muß ja nicht 100%ig stimmen.

------------------
    kurzer gruß

Thema:

MKIII Supra Lüftung erste Stufe defekt

Die Seite wird geladen...

MKIII Supra Lüftung erste Stufe defekt - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Wasser in der Lüftung

Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...