MKIII: Stock gewinnt gegen HKS mit 0,8 Bar !!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von antibrain, 25.08.2002.

  1. #1 antibrain, 25.08.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    So, nun müßt Ihr mir mal helfen...

    Habe wieder mal nen Test gegen Martin1980 gefahren.. und wieder verloren.

    Mein Wagen: 1. Kat raus, 0,8 Bar, HKS-FCON (inkl. FCD)

    Sein Wagen: Stock (alles Serie)

    Beide Automatik... - sein Motor 50-60tsd gelaufen (weis grad nich), meiner ~173tsd (Kompression aber 1a!! - Alle Dichtungen ok etc!!)

    Wer meinen Problem Thread kennt, weiß was mit meinem Wagen los ist.. hm.. des weiteren schaltet halt mein Getriebe nicht mehr 1a (zu langsam)!

    naja.. viel Gelaber... seht selbst... der Gewinner ist jeweils die Seriensupra von Martin!

    Video 1

    Video 2

    HÜÜLFEEE!! ?(

    [ 25. August 2002: Beitrag editiert von: antibrain ]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris@supra, 25.08.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt an den nicht eingetragenen Felgen! :D
     
  4. #3 antibrain, 25.08.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    :(
     
  5. #4 Chris@supra, 25.08.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Naja vielleicht nicht ganz, aber der Grip könnte schon das zünglein an der Wage sein, leider kann ich die Videos nicht anschauen. :) Du hast Automatik und was hat Martin? Könnte auch sein das die Kraftübertagung bei deinem Getriebe nicht mehr optimal ist.
     
  6. #5 antibrain, 25.08.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    jo, drum suche ich gerade ein Getriebe! (& Diff)!<br />(Martin hat auch AT, siehe oben!!)

    - Benzinfilter bestelle ich morgen!<br />- Einspritzdüsen leiht mir Christian! (Danke ;) <br />- Getriebe und DIff suche ich noch (hey, wer hatte mir neulich eines mit 110tsd km angeboten?!?!? - bitte melden!!)

    [ 25. August 2002: Beitrag editiert von: antibrain ]
     
  7. #6 antibrain, 26.08.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Andreas, 26.08.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Da wird wohl nur deine Automatik dran schuld haben.Habe doch auch immer Christian mit meiner Automatik MK3 zersägt trotz K&N und 35PS Außpuffanlage die er hatte.Ich hatte nix.Aber irgendwann hat er zu schärferen,unfairen Mitteln gegriffen und dann gewann er mal zufälligerweise(hab ihn gewinnen lassen damit er mit diesen unnützen Tuning aufhört,aber sagts ihn nicht :D ).<br />Gruß Andreas
     
  9. #8 Andreas, 26.08.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Achja,<br />hab mir gerade die Videos angesehen.<br />Der erste Kat bringt nich viel.Das ist meine Meinung.Du bekommst durch das rumgebastel nur wenig Leistung.Erst die DP(mit oder ohne HighFlowKAT?) bringts.da hat man die wenigsten Verwirbelungen.Und der rest sollte dann auch überarbeitet werden.Aber ansonsten lagt ihr doch fast gleich auf.<br />Gruß Andreas
     
  10. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    richtig, die kats müssen kpl. raus, sonst kommen die gase net zügig raus, und die anlage muss nen guten durchmesser von vorne bis hinten haben:

    [​IMG]
     
  11. #10 antibrain, 26.08.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Also.. der Ausbau des ersten Kats hat mir ne Menge gebracht! - Vor dem Ausbau und "Umbau" auf 0,8+ Bar hatte ich 0 Chance gg. Martin.. da sieht man, daß bei mir was Murks is... und mann merkts auch beim fahren - fragt Christian!
     
  12. #11 HASEHASESUPRASE, 26.08.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Hömmaaaaaa!!!!

    Wenn ich mir das ansehe, was bei Dir hinten so rauskommt, dann könnt man meinen, Du hast Diesel getankt....

    Also das stimmt schon mal was nicht.

    Mach mal den LLK sauber. Was ist mit dem Luffi und dem ZZP....Ist das alles gecheckt???

    Qualmt der auch im Stand??? Dann sinds die Schaftdichtungen.
     
  13. #12 HASEHASESUPRASE, 26.08.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Habs nochmal und nochmal angesehen....

    Nix da Schaftdichtungen. Entweder Turbo fratze oder Du hast etliches Öl im LLK, das dann bei Höchstdrehzahl angesaugt wird!!

    Ich tippe auf letzteres. Also nicht sooo dramatisch.
     
  14. #13 Martin1980, 26.08.2002
    Martin1980

    Martin1980 Guest

    Hi Leute!

    Sorry, dass ich so spät meinen Senf zu meinem eindrucksvollen Sieg abgebe! 8o <br />"Auf dem Papier" sahen wir Antibrain vorne... ;)

    Als Antis MKIII noch bone stock war, fielen unsere Testfahrten sehr eindeutig zu meinen Gunsten aus! Die "Bastelei" hat schon Benjamins Wagen in der performance erheblich verbessert. Erstaunlich ist nur, dass er trotz der mods erst bei 160km/h mit meiner (fast) Serien-MKIII gleichziehen kann... <br />Wie er schon geschrieben hatte: bei ihm ist noch der "Murks" drin- meine dagegen scheint wohl technisch einwandfrei zu sein!

    <br />Christian hat es bereits geschrieben.

    Ab ca. 80-100km/h kann Benjamin Boden wieder gut machen, weil seine Supra einfach den höheren Druck hat- bei 160km/h sind dann beide wieder gleichauf gewesen! Ich denke, das es auf der 1/4Meile sehr knapp ausgehen würde bzw. von 0-200 Benjamin mit mind. 1-2 Wagenlängen gewinnen würde...

    Müssen wir mal nachts auf der Autobahn testen, Benjamin! *gg*

    Gruß Martin

    (der mit der Leistung seiner 2-U-Scheiben- geshimmten -MKIII überaus glücklich ist!)

    [ 26. August 2002: Beitrag editiert von: Martin1980 ]
     
  15. #14 antibrain, 26.08.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekomme ich Öl aus'm LLK raus?<br />@Hase.. achja.. dieses FuelCut Dingens testen.. oder Schubabschaltung.. jo.. öhm.. was ist das eigentlich genau??? (is ja kein FC.. ich weiß..) !??
     
  16. #15 Christian, 26.08.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
  17. #16 antibrain, 26.08.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Muhahaha! - Scheisse.. sind das geile Fotos! :D
     
  18. #17 Roger18, 26.08.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich hab wohl ähnliches problem.<br />ich hab zwar ne geschaltene supra aber würde gerne höhren wie eure erfahrungen sind:<br />meine supra hat so ne art "anfahrschwäche", vom start weg is sie brutal langsam, verschluckt sich sogar manchmal richtig, da gibts keine durchdrehenden reifen oder sonstige traktionsprobleme (nicht das ich das will, verwunderlich aber für so ein starkes auto). man muss schon so 3000/min geben und dann kupplung spicken lassen das da was quitscht (bridgestones potenzas 225er). es is mir schon klar das der turbo da noch nich kommt, und ab 2200/min kommt er auch geil (5mm shimming). aber da sollte doch schon was kommen untenheraus ??<br />achja, druckaufbau und so is geil, ich komm auf der bahn locker nem audi tt 225ps nach, mit meinen 5mm shimming, keine kats und pop off
     
  19. #18 Darkstar666, 26.08.2002
    Darkstar666

    Darkstar666 Guest

    @Roger: Wieviele Unterlegscheiben haste druntergebacken und was sagt dein Original Druckinstrument an ?<br />Habe bei mir mal eben 4 Scheiben druntergebatzt und der Zeiger geht bis knapp unter die 4 auf der Anzeige..überlege ob ich noch ne 5 wagen kann...<br />Was passiert denn wenn ich zuviele drunterpape? Motor platt oder wie? Und geht beides Dampfrad und shimming oder soll man das net?<br />Ach ja seitdem ich das eben gemacht habe bläst das Pop Off fast nur noch Druck ab..ggg..hört sich geil an aber ist das richtig so?<br />Grüsse und Danke Dirk
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Roger18, 26.08.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich hab 5scheiben drunter, allerdings sind die echt sehr dünn und sind insgesamt etwa 5mm.<br />das instrument geht sehr nah an die 4. allerdings nich drüber (anzeige zeigt aber bei zündung an nur -1 statt auf 0 ).<br />wenn du ein dampfrad hast sollte/muss man die u-scheiben rausnehmen, sonst leiert das wastegate noch aus.<br />wenn du zuviel druntermachen würdest kämst du in den fuelcut (schutzvorrichtung), da erfahrt die ecu das der druck zuhoch ist und da stottert der motor und das motoren lämpchen sollte angehen (einfach dann motor neustarten).

    hier bild vom shimming<br />[​IMG]

    Hast du bei deiner supra auch ne art anfahrschäche ? oder kommt da auch ohne turbo power?

    gruss roger
     
  22. #20 Roger18, 26.08.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    achja überlesen.<br />original bov meinst du ?<br />wenn es ständig ablässt dann is es kaputt, weil es sollte erst ablasen wenn du vom gas gehst.<br />originales gehen oft putt. entweder saab/bosch bov kaufen oder richtiges pop off
     
Thema:

MKIII: Stock gewinnt gegen HKS mit 0,8 Bar !!

Die Seite wird geladen...

MKIII: Stock gewinnt gegen HKS mit 0,8 Bar !! - Ähnliche Themen

  1. [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve)

    [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve): Wie oben beschrieben suche ich ein HKS BOV... Einfach mal anbieten wenn ihr was habt! Bitte nur Originale! Grüße Thomas
  2. HKS Kompressorkit 4age

    HKS Kompressorkit 4age: Verkaufe meine kompletten 4age HKS Kompressorkit mit Nitrosystem und Piggyback ECU bereits programmiert. Preis 3500.- SFr. Kit beinhaltet: 4age...
  3. Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at

    Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at: wie oben schon beschrieben suche ich einen solchen Sld um die 250kmh sperre auf zu heben. Falls einer einen hatt oder jemanden kennt dann bescheit...
  4. HKS Type 1 Turbo Timer

    HKS Type 1 Turbo Timer: HKS Turbotimer Type 1 Silber: bedeutet km/h Version Lieferumfang: siehe Fotos Funktionen: - Timer Manuel / Auto - Batteriespannung -...
  5. HKS FCD zu verkaufen 50 €

    HKS FCD zu verkaufen 50 €: Verkaufe einen Original HKS Fuel Cut Defencer gebraucht. Versand und Paypalzahlung möglich und inkl.! [IMG] [IMG] Preis: 50 Fix [IMG]