MKIII: Servolenkung entlüften??

Diskutiere MKIII: Servolenkung entlüften?? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe vor kurzem die Hochdruckleitung meiner Servolenkung erneuert, nach wiedereinbau und befüllen der Anlage funktioniert die...

  1. Steppe

    Steppe Guest

    Hallo zusammen,

    habe vor kurzem die Hochdruckleitung meiner Servolenkung erneuert, nach wiedereinbau und befüllen der Anlage funktioniert die Servo und ist auch wieder dicht, nur macht Sie jetzt dauernd soviel Lärm wie wenn zu wenig Öl drin wäre, der Behälter ist aber voll. Jetz vermute ich Luft im System.<br />Muß man das System irgendwie entlüften???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grizzly, 06.10.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Steppe,

    das System muß nicht entlüftet werden, es entlüftet sich selbst.<br />Ich denke deine Servopumpe ist defekt, das macht solche Geräusche.

    Gruß Grizzly
     
  4. #3 andi k., 06.10.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    also ich würd erstmal ganz oft schnell von anschlag bis anschlag lenken(im stand)behälter wenn nötig immer wieder auffüllen und dann auch ab und an ganz am anschlag halte nalso lenkrad richtig an den anschlag drücken(aber beide seiten)

    <br />wenn das nix hilft isse hops wir griz sagt
     
  5. Gast

    Gast Guest

    die Lenkung kann entlüftet werden.

    wenn Du die das Komplette Lenkgetriebe mal anschaust, dann hat dieses "Teil" 2 Anschlüsse (zu und Rücklauf - wechselnd je nach Lenkeinschlag)

    und (von vorne gesehen) oben etwas rechts eine Entlüftungsschraube. - denn wenn da Luft drin ist, dann pumpst Du die nur hin und her.

    <br />CU
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: MKIII: Servolenkung entlüften??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla lenkung entlüften

    ,
  2. servolenkung nicht entlüftet toyota

Die Seite wird geladen...

MKIII: Servolenkung entlüften?? - Ähnliche Themen

  1. Luft in der Servolenkung

    Luft in der Servolenkung: Hallo, nach Wechsel der Servodruckleitung bei meiner Supra bekomme ich die Luft nicht aus dem System. Gibt es eine Möglichkeit der Entlüftung?
  2. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  3. Ölverlust an Servolenkung

    Ölverlust an Servolenkung: Hallo, habe an meiner Servolenkung (Supra MA70 - 3.0 Turbo Bj 1991)Ölverlust. Da der Vorratsbehälter sehr klein ist muss ich alle 2-3 Tagen Öl...
  4. Entlüftung C64 Getriebe

    Entlüftung C64 Getriebe: Weiß jemand wo am C64 Getriebe vom corolla sich eine ent- bzw Belüftungsbohrung befindet um bei entstehenden Wärme einen druckausgleich zu...
  5. Feeling elektrische Servolenkung + Höherlegung

    Feeling elektrische Servolenkung + Höherlegung: Ich hab bei meinem neuen alten (2004) RunX eine elektrische Servolenkung drin. Ich finde sie, besonders beim Rückstellen aus der Kurve raus etwas...