MKIII: Schroth-Gurte einbau... !?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Supra_Alex, 16.10.2002.

  1. #1 Supra_Alex, 16.10.2002
    Supra_Alex

    Supra_Alex Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    MAHLZEIT!

    Ich spiele mit dem gedanken mir in meiner Lady automatische Schroth-Gurte einzubauen! Wer hats schon gemacht und welche habt ihr verwendet? UND: wie schauts aus und nutzts was? Schreibt einfach wie auch die Dinger taugen!!!

    (Nicht nur für Supra-Fahrer!)

    mfg Alex...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grizzly, 17.10.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich fahre elektrische Schroth Gurte im meinem momentanen Supra und in den nächsten kommen auch wieder welche rein. <br />Nun ja zum Nutzen .... man (ich) fühlt sich irgendwie sicherer, allerdings ist es etwas umständlicher sich anzuschnallen.<br />Die Gurtrollen werden hinten an den Befestigungen der Umlenkbügeln der org. hinteren Gurte befestigt.<br />Unten werden die Sportgurte auch an den org. Befestigungspunkten angeschraubt ..... normalerweise muß noch nicht mal der Sitz raus.

    Gruß Grizzly
     
  4. Daggi

    Daggi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mal mit 90km/h einen 240D von der Strasse schiebst, weisst du was die nutzen :D

    Das ist das erste was in ein neues Auto reinkommt bei mir.
     
  5. #4 Chris@supra, 17.10.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Sehen zwar etwas prollig aus, aber ich habe sie auch drin. Das einzige was stört wenn die Beifahrer jedesmal am Gurt rumfummeln und ihn sich neu einstellen. X(
     
  6. #5 Chris@supra, 17.10.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, Strom habe ich am Kofferraum abgegriffen.
     
  7. #6 Black Devil, 17.10.2002
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte starre drin - den Beifahrergurt für Tigerle angepasse, und wenn ich mal nn anderen Beifahrer hatte, dann musste der sich halt mir dem Seriengurt anschnallen.

    die Seriengurte auf jeden Fall drinlassen, denn sonst ist die Rückbank potentiell nicht mehr benutzbar was dazu führt, daß du dir die Supra als 2 Sitzer umtragen lassen mußt (dafür müssen die hinteren Gurte komplett weg, und die Rückbank raus.

    <br />und - mit den Schroth-Guten nur anschnallen wenn keiner Hinten sitzt.

    CU
     
  8. #7 Christian, 17.10.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    Blödsinn - es ist zwar richtig, daß ohne die originalgurte hinten niemand mehr sitzen darf, aber deshalb muß man noch lange nix umtragen !

    Gruß Christian (ohne Seriengurte)
     
  9. #8 Black Devil, 17.10.2002
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    nix blödsinn!!!

    wenn Du vorne die Seriengurte nicht mehr hast heißt das, daß Du den Hosenträger benutzen mußt. - das bedeutet gleichzeitig, daß Hinter Dir keiner mehr sitzen darf.

    das ganze ist von den Grünen tolerierbar, solange du Dich noch so anschnallen kannst, daß der Hosenträger keine gefahr für den hintensitzenden darstellt.

    wenn also vorne nicht die möglichkeit besteht sich anzuschnallen ohne die potentiell hintensitzenden zu gefährden muß die Rückbank ausgetragen werden.

    <br />so hat es mit einer beim Tüv und unabhängig davon einer bei der Zulassungsstelle erzählt.

    (und ich glaube, daß in der Schroth einbauanleitung bzw. ABE das gleiche steht)

    <br />CU
     
  10. #9 Knight Rider, 18.10.2002
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    @Grizzly:<br />kannst Du mir mal Bilder von deinen elektr. Schroth's zumailen?<br />Ich hatte in meiner MKII Schroth-Gurte drin. Mit Rolle, aber nix elektrisch.<br />Was sit denn da elektrisch? Was kostet der Spaß? Woher würde ich so was bekommen?<br />Habe nicht mehr die Original-Sitze drin, sondern von Recaro den Orthopäd. Auf Fahrer-und Beifahrerseite. Müßte die Gurte also zwischen die Kopfstützstreben hindurchführen.
     
  11. #10 Grizzly, 18.10.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]

    Hi, hier ein Bild.<br />Von den Rollen habe ich i. Moment keines.<br />Kann auch keines mehr machen, da das Auto heute verkauft wurde !

    Gruß Grizzly
     
  12. #11 TheNightFlier, 19.10.2002
    TheNightFlier

    TheNightFlier Guest

    hm Grizzly ? <br />haste nun keine Supra mehr, oder hab ich was falsch verstanden *baldglaubtalleinhierzuseinwenndassoweitgeht*

    hab gestern ma gekukt was man für n NIssan 300 ZX so legt ROFL - hab glei wieder zugemacht ,nix unter 17 000 Euro *G* wollte eigentlihc nur damit fahren, net ganz nissan mitkaufen 8o 8o

    Hm was Schrotgurte betrifft, ka vielleicht bin ich hier ja der Supra rentner, aber design ist mir wichtig, und schrotgurte find ich *würg* ganz egal welche spezifikation , sicherheit oder sonst was sie haben ..

    gehör eh net so zu den gurt liebhabern rolleyes

    der Flier
     
  13. #12 Grizzly, 20.10.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Keine Angst ich lasse dich ncht alleine :D <br />Ich habe i.Moment noch 4 Supras.<br />Schroth Gurte is ein Streitthema ....<br />Ich finde sie unpraktisch aber ich habe einfach ein besseres Gefühl dabei ...<br />Design mäßig ist das doch nicht wirklich schlimm.

    Gruß Grizzly
     
  14. #13 Knight Rider, 21.10.2002
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Grizzly: Danke für das Bild.<br />Aber genau den elektr. Teil wollte ich sehen...

    Gibts irgend einen Link zu Schroth-Gurten?<br />Würde gerne die verschiedenen Typen sehen wollen, samt Zubehör (Gurtpolster...) und den Preis.<br />Habe vorhin ne Anzeige gesehen:<br />Schroth asm-autocontroll II "Black Magic"<br />hier gesehen:<br />autositze-nobis
     
  15. #14 Grizzly, 22.10.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Hi, hier ein paar link´s zu Ebayauktionen mit Bild :

    1<br />2<br />3

    Die Rolle ist der schwarze Kasten, fast so groß wie die normale Rolle beim Automatikgurt, kommen aber 2 Kabel raus, ein an Masse das andere an den Kugelschalter (die kleinen gelben Kästen) <br />Bei einem harten Fahrmanöver (bremsen, beschleunigen, harte Kurvenfahrt) rollte die Kugel von dem Schalter im Kästel runter und der Gurt sperrt ..... simpel aber efektiv.<br />Ich habe (hatte) die Kontakte recht bodennah eingebaut (quasi hinter die Frontsitze) dann schalten sie nicht so empfindlich (und du hängst nich andauernd im Gurt :D )

    Gruß Grizzly

    [ 22. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Grizzly ]
     
  16. #15 Knight Rider, 28.10.2002
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Tron, Du bist doch einer der Besten!<br />Vielen Dank!<br />(Warum habe ich nicht selbst daran gedacht? Statt ..de ..com!)
     
  17. #16 Supra_Alex, 28.10.2002
    Supra_Alex

    Supra_Alex Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    Hab meine Gurte heute eingebaut!

    Schroth asmII-automatic controll

    Einfach geil geil geil! Und sieht echt supi aus!

    Ich kanns nur weiterempfehlen!<br />Auch für den preis! Beide Nagelneu mit Rechnung etc. für 150.-Euronen!

    mfg Alex...

    PS: Arbeitszeit war ca. 2 1/2 std.
     
  18. #17 Knight Rider, 29.10.2002
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
  19. Tron

    Tron Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Knight Rider, 29.10.2002
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Stelle mal die Frage:<br />"Woher haste die beiden Schroth asm-autocontrol II für 150 Euro?"

    Bei DundWzahlt man für einen dieser Gurte 123,95 Euro (ohne Gurtpolster).<br />Dafür kriege ich eine Rechnung auf meinen Namen, das aktuelle Kaufdatum, Garantie usw.

    Schreib doch wenigstens, über welchen Weg Du die Teile bezogen hast. Das klingt ansonsten sehr suspekt! Keine Quellenangaben!

    Ich bin doch auch am Grübeln, ob ich mir die Schroth asm-autocontrol II gleich oder später kaufe. Hab schließlich in meiner MKIII Recaro Orthopäd drinnen.

    Was hat bei Dir 2,5 Std. gedauert?
     
  22. #20 Grizzly, 29.10.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Für 150 neheme ich auch zwei ...<br />In blau bitte ...

    Gruß Grizzly
     
Thema:

MKIII: Schroth-Gurte einbau... !?

Die Seite wird geladen...

MKIII: Schroth-Gurte einbau... !? - Ähnliche Themen

  1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. 2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster

    2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster: Verkaufe 2 Schroth Gurte mit Rollen und Gurtpolstern. Guter Zustand, Gebrauchsspuren vorhanden. Aus Nichtraucherauto. Ebay kleinanzeigenlink...
  4. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

    1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  5. AE86 Gurt

    AE86 Gurt: Bin neu hier und hoffentlich richtig. Bin auf der Suche nach AE86 Sicherheitsgurten in blau für den Fond. Danke