MKIII Schraubenloch im zylinderkopfdeckel - wofür?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Goorooj, 11.10.2002.

1. #1 Goorooj, 11.10.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

hi,

ich brauch mal ne info:

hinter der zündkerze des sechsten zylinders ist noch ein gewinde in einer sechseckigen vertiefung, das ist nix drin, sieht aus als käme da noch eine schraube oder ein stehbolzen rein ( und eine mutter in die vertiefung, keine ahnung )... ist da normalerweise was drin/drauf, hab ich irgendein teil verloren?

dürfte 10er schraube sein oder so...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tackbuster, 11.10.2002
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

die sechskantige vertiefung die du da siehst, ist die schraube womit die kerzenabdeckung befestigt ist und in dieser schraube wird wiederum ein bolzen des gas-gestänges reingeschraubt.

4. #3 Black Devil, 11.10.2002
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

nox Bolzen Gasgestänge!!!

da ist der Halter für den Schlauch, der hinten aus dem Motor kommt und zur Heizung geht dran. - und "halten " soll dieser "haltebügel" auch nicht viel - wahrscheinlich eher ein abrutschen verhindern.

aud www.ma70.de unter Zylinderkopf-Ausbau<br />4.Zeile 3.Bild ist oben in der Mitte der shclauch zu sehen....

<br />CU

5. #4 Tackbuster, 11.10.2002
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

Klugscheißer!!!!!! :D :D <br />ne stimmt, ist der komische haken mit dem gummi überzug odä?

6. #5 Black Devil, 11.10.2002
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

PVC! :D

aber - genau der :D :D :D

CU

7. Hardy

Hardy Guest

Ist ein Zündkerzenloch - sollte ursprünglich mal ein Siebenzylinder werden. :D

8. #7 Goorooj, 13.10.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

ok, also nix was wichtig wäre.

danke.

9. Hardy

Hardy Guest

Beschleunigungslöcher. ;)

10. XLarge

XLarge Super Moderator

<br />Liegen die in der Vertiefung zwischen den Nockenwellen in einer Reihe mit den Zündkerzen ? Dann sind es höchst wahrscheinlich Verschlußstopfen der Kühlwasserkanäle. Kenn ich vom 4A-GE. Da werden die ab und an undicht. Dann hat man nen Kühlwassersee um die Zündkerzen schwappen :( .

mfg Eric

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 CyberBob, 13.10.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

<blockquote>Original erstellt von XLarge:<br /><strong>

<br />Liegen die in der Vertiefung zwischen den Nockenwellen in einer Reihe mit den Zündkerzen ? Dann sind es höchst wahrscheinlich Verschlußstopfen der Kühlwasserkanäle. Kenn ich vom 4A-GE. Da werden die ab und an undicht. Dann hat man nen Kühlwassersee um die Zündkerzen schwappen :)

13. #11 CyberBob, 13.10.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

<blockquote>Original erstellt von Hardy:<br /><strong>Ist ein Zündkerzenloch - sollte ursprünglich mal ein Siebenzylinder werden. :)

Thema:

MKIII Schraubenloch im zylinderkopfdeckel - wofür?

Die Seite wird geladen...

MKIII Schraubenloch im zylinderkopfdeckel - wofür? - Ähnliche Themen

1. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  2. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  3. Zylinderkopfdeckel Corolla E12

Zylinderkopfdeckel Corolla E12: Hallo ! Ich biete einen gebrauchten aber vollfunktionsfäigen Zylinderkopfdeckel für den Corolla 12 VFL Preis: 19 Fix [IMG]
  4. Kupplung Supra MKIII

Kupplung Supra MKIII: Hallo, Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt? Danke im vorraus :)
  5. Toyota Supra MkIII Scheinwerfer

Toyota Supra MkIII Scheinwerfer: Hey suche dringend einen Beifahrerscheinwerfer für meine MKIII brauch dringend nur die Teile...siehe Bilder nehme sonst auch denn ganzen...