MKIII: Schock! Was war das??? Bitte Hilfe!

Diskutiere MKIII: Schock! Was war das??? Bitte Hilfe! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; HI! Bin grad ein bisschen spazieren gefahrn...<br />Hab meine Lady ja erst seit gestern wieder und ich probier grad mein Dampfrad noch aus und...

  1. #1 Supra_Alex, 03.05.2002
    Supra_Alex

    Supra_Alex Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    Bin grad ein bisschen spazieren gefahrn...<br />Hab meine Lady ja erst seit gestern wieder und ich probier grad mein Dampfrad noch aus und teste noch...<br />So, vorhin (LD auf 0.7 Bar eingestellt) fuhr ich im 2. Gang durch die Ortschaft! 2 Minuten auf genau 50 km/h! So, das Ende der Ortschaft kam und ich stieg voll ins Gas!...

    SCHOCK!!!

    meine Lady machte 2-5 richtige RUCKLER (wie wenn er für zehntelsekunden keinen Sprit bekam) <br />-> ich ging natürlich sofort vom Gas und hab Kupplung durchgedrückt! <br />-> sofort ging die Motorwarnleuchte kurz an (so ca. 1-3 Sekunden) und erlosch wieder!<br />Dann schaltete ich in den 3. und hab ganz sanft beschleunigt! <br />Fazit: Alles wieder einwandfrei!!! WAS ZUM TEUFEL WAR DAS??? (kann sich denn der Turbo verschlucken wenn ich so im 2. Gang ab 3000u/min blitzartig gas gebe??)

    Wäre sehr froh um eine erklärung...<br />(war kein schönes gefühl!)

    <br />MFG Alex...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    4X4
    Ich weiss nicht was es wahr,<br />aber ich weiss das sich der Turbo nicht verschluckt.
     
  4. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    4X4
    Ach jaaaaa :D

    FUELCUT !
     
  5. #4 Supra_Alex, 03.05.2002
    Supra_Alex

    Supra_Alex Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    Klar: Fuel Cut sagt mir natürlich was!!!

    aber wie kann das denn sein??<br />Ist das Dampfrad wirklich so ungenau?<br />Ich fuhr eigentlich mit max. 0.8 Bar!<br />(ok ich geb zu: ich hab immer nur ab dem 4. Gang eingestellt)<br />Wars das wirklich???

    Ab wann kommt denn der berüchtigte FC in der Regel?<br />(bitte zieht die letzte Frage nicht zu sehr ins lächerliche und bleibt beim Thema... grinsl...)

    MFG Alex...
     
  6. #5 supra-didi, 03.05.2002
    supra-didi

    supra-didi Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Keine Angst, das Ganze ist sehr Wetter abhänig.

    Wo es noch Kühler war, konnte ich mit knapp 1Bar(VDO-Anzeige)Fahren, zur Zeit geht nur 0,7 - 0,8 max.

    Ich sag ja nur Lex-Riemer rolleyes :D

    DIDI
     
  7. #6 Christian, 04.05.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    korrekt, der FC ist von der Außentemp. abhängig - mal hat man ihn schon mit 0,6 und dann erst mit 0,9 ... da hilft nur ein FCD oder wie Didi sagt das LexRiemer (Bilder auf meiner Page)

    Gruß Christian
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MKIII: Schock! Was war das??? Bitte Hilfe!

Die Seite wird geladen...

MKIII: Schock! Was war das??? Bitte Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Bitte beachten: Beiräge in den Technik-Foren

    Bitte beachten: Beiräge in den Technik-Foren: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte Euch bitten in Zukunft bei allen Beiträgen im Bereich "Technik" oder "Tuning" das Thema sachlich beizubehalten...
  2. HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!

    HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!: Hallo zusammen, hab einen RA29 us erstanden und nun Tüvtermin und wollte zunächst mit 9x13 von Bekannten vorfahren und die sind vorne zu...
  3. Hilfe beiToyota Besichtigung raum Nördlingen Bayern jemand Zeit/Lust?

    Hilfe beiToyota Besichtigung raum Nördlingen Bayern jemand Zeit/Lust?: Hi Leute bin schonmal ziemlich auf die Schnauze gefallen bei KFZ Kauf Vielleicht ein Fachmann da der mir morgen mittag / nachmittag bei einer...
  4. Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe)

    Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe): Hallo zusammen, Ich habe ein problem, denke hier bin ich richtig und hoffe das jemand mir helfen kann. Habe einen Toyota Corolla Verso BJ2007...
  5. 0,5 bar Beispiel bitte

    0,5 bar Beispiel bitte: Wenn aus einem Rohr ein Luftstrahl mit 0,5 bar gepustet wird, ist das eigentlich ein starker Luftzug, Der einem die Haare hochwirbeln lässt. Wie...