MKIII: Scheinwerfer einfach zu schwach und trübe?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Knight Rider, 19.11.2001.

  1. #1 Knight Rider, 19.11.2001
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Hallo allerseits,
    was mich seit langem an der MKIII stört:
    Das Abblendlicht ist dermasen mies, schwach und trübe, und jedes andere Fahrzeug, mit dem ich fahre oder mitfahre, hat ein stärkeres Licht.
    Ich merke es extrem, wenn ich in unsrer Tiefgarage fahre, und das matte gelbe Licht sehe, und wie gering der Lichtkegel ist (für
    die Entfernung). Reinigen der Gläser der Scheinwerfer bringt nur minimale Verbesserung.
    Weiß jemand, ob es für die MKIII andere Gläser gibt, oder was auch immer, um mehr zu sehen.

    Hier geht es letztlich um ein Sicherheitsproblem. Und zwar:
    - nicht genug und
    - nicht weit genug im Dunkel sehen zu können;

    Bei den Lichttests von ADAC, Toyota und TÜV komme ich ohne Beanstandung durch!

    Das Problem hab ich schon erkannt, als ich vor 6,5 JAhren die MKIII gekauft hatte.
    Weiß jemand Abhilfe?

    MfG [​IMG]
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 19.11.2001
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    schau mal auf ebay.com - da gibt es HID Lampen komplett mit Leuchtmittel - das sollte dann reichen.

    Ansonsten empfehle ich OSRAM CoolBlue o.ä. - dann solltest Du kein gelbes Licht mehr haben !

    Gruß Christian

    ------------------
    http://www.mkiii.de

    [​IMG]
     
  4. #3 Knight Rider, 19.11.2001
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    es ist nicht die gelbe Farbe, die mich stört, sondern Reichweite und Intensität. Die ist doch mega-schwach!
    Funzt es denn bei Euch so dolle, und ich bin der Einzige mit so trüben Tassen/ Scheinwerfern?
    Ihr solltest mal alle euere MKIII mit irgendeinem anderm KFZ vergleichen (natürlich nur auf's Licht bezogen!).
     
  5. #4 karsten w, 19.11.2001
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Am besten die Reflektoren mal genau ansehen, vielleicht sind die ja etwas matt. Neu Lampen würde ich auf jeden Fall empfehlen, denn mit fortschreitender Lebensdauer werden sie sowieso immer dunkler, auch wenn sie noch nicht durchgebrannt sind. Und mit den neuen von Osram bzw. Phillips wird es ja noch zusätzlich heller.

    [Dieser Beitrag wurde von karsten w am 19. November 2001 editiert.]
     
  6. Tom

    Tom Guest

    Also ich habe die Phillips Blue Vision drin und kann mich eigentlich nicht beschweren. Besonders das Aufblendlicht ist gut.

    ------------------
    Gruß Tom
    [​IMG]
    http://www.toyota-supra.de.vu
     
  7. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Da das ja die gleichen SW wie im MR2 (W1+W2) sind kann ich Dir dazu also auch was sagen. Ich habe mir neue Reflektoren von CIBIE geholt, die finde ich von der Streuscheibe noch besser als die Hella. Dazu VisionPlus H4 Birnen. Das Ergenis ist so wie es sein sollte, einwandfrei. Mittlerweile soll ja Osram noch eine bessere legale H4 Birne haben, Name entfällt mir gerade.

    Wichtig ist, und da weiß ich nicht wie es sich bei der Supra MKIII verhält, ob an den Lampensteckern wirklich noch genug Saft ankommt! Also mal vorsorglich messen! Sonst hilft Dir die beste Reflektor/Birnen-Kombi nichts... [​IMG]



    ------------------
    mr2specials.net
    Hier klicken um den MR2-Verteiler zu abonnieren!
     
  8. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    vielleicht auch nur ein simples masse-prob. wenn du nämlich nicht genügend masse hast, wird das licht schwächer und gelblicher, so wie du es beschrieben hast. ich kann so etwas bei mir nicht feststellen, das licht mit original scheinwerfern ist einwandfrei. die reflektoren müssen allerdings einwandfrei sein, und die streuscheibe muss klar sein

    ------------------
    [​IMG]

    aus vollen sechs Rohren

    Marcus
     
  9. #8 Roger MK3, 19.11.2001
    Roger MK3

    Roger MK3 Guest

    Habe am Wochenende die Osram Silverstar eingebaut, die machen subjektiv die doppelte Helligkeit wie normale H4, und das Licht ist schön grellweiß.

    Grüße
    Roger MK3

    ...........vielen Dank noch an alle für den Tip!
     
  10. #9 Christian, 19.11.2001
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    also: erstmal besseres Leuchtmittel rein, kostet nicht die Welt und bringt auf jeden Fall was - wenns nicht reicht halt neue Reflektoren von Hella (sind Erstausrüster) oder wie von Silo beschrieben.

    Durchmessen ist auch umsonst und sollte somit zusammen mit dem Birnenwechsel ausgeführt werden !

    Gruß Christian

    ------------------
    http://www.mkiii.de

    [​IMG]
     
  11. #10 Christian, 19.11.2001
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 Chris@supra, 19.11.2001
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Nu ja, pro Birne kostet es 180DM und 2 Punkte in Flensburg wenn du erwischt wirst, da diese birnen sicherlich keine TÜV zulassung haben.
     
  13. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Ey Leute, wann werdet ihr endlich aufhören auf diesen Scheiß reinzufallen:

    This set is complete it includes: 2 Sealed beam conversion housings, 2 rubber covers (keep housings dry), 2 65/55 Standard Wattage Xenon H4 bulbs.

    Das sind doch nur H4 Birnen, das sieht man doch an der Wattangabe! Von wegen "Xenon"... Außerdem, "sealed beam"... das sind Wegwerf-Artikel! Birne im Arsch, komplett wegwerfen! Das ist doch der letzte Schrott! Und überdies haben die die amerikanische Streuscheiben die alle Amis rausschmeisen und gegen unsere "euro specs" austauschen, weil die Ausleuchtung einfach nur scheiße ist!


    ------------------
    mr2specials.net
    Hier klicken um den MR2-Verteiler zu abonnieren!
     
  14. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Da gibts nur eines, neue Hella Scheinwerfer und Philips Vision Plus.
    Da kann man wieder in der Nacht fahren.

    MfG RS

    ------------------
    [​IMG]

    AUF DAUER HILFT NUR TURBOPOWER
     
  15. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Oder überprüfe mal alle Steckkontakte zu den Scheinwerfern hin, oft ist was korodiert und man kann das Problem mit säubern und Kontaktspray beheben

    ------------------
    Gruß Marc
    [​IMG]

    mail an mich!
     
  16. #15 Knight Rider, 20.11.2001
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Hat jemand von den MKIII Fahrern schon so was gemacht: <FONT COLOR="Yellow">neue Hella Scheinwerfer und Philips Vision Plus?</FONT c>
    un/oder gibt es sonst noch Erfahrungswerte?

    RS: Deinem Beitrag entnehme ich, daß Du das Zeug in 'ne MKIII verbauen hast lassen?
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Christian, 20.11.2001
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    also Silo ich möchte Dir ja nicht in den Rücken fallen, aber da ich anfangs genauso dachte hab ich mir mal intensiv die Bewertungen des Verkäufers angetan - und wenn er wirklich über 1.200 selbst gefaked hat dann Respekt [​IMG]

    Gruß Christian

    ------------------
    http://www.mkiii.de

    [​IMG]
     
  19. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    @silo
    ich habe 2 xenon kits (von osram und hella) bei mk4 und nissan 300zx live erlebt.
    die haben aber 1000-1400 dm gekostet.
    und es war beeidruckend...
    es waren auch keine h4 lampen...
    cu
    mac
    ps
    natürlich diese kits ohne automatische leuchtweitregelung sind verboten!!!

    ------------------
    [​IMG]

    MAC
     
Thema:

MKIII: Scheinwerfer einfach zu schwach und trübe?

Die Seite wird geladen...

MKIII: Scheinwerfer einfach zu schwach und trübe? - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Scheinwerfer Camry

    Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  3. Toyota Auris Xenon Scheinwerfer

    Toyota Auris Xenon Scheinwerfer: Ich fahre einen Toyota Auris 2.0 D-4D Bj 08. Vor kurzer Zeit hat meine Lichtmaschine schlapp gemacht und wurde erneuert. Seitdem spinnt mein...
  4. Scheinwerfer 2 Türer > Verso

    Scheinwerfer 2 Türer > Verso: Ich muss jetzt in meiner Unwissenheit doch mal fragen. Passen die Yaris Scheinwerfer denn überhaupt nicht in den Verso ? In meinem Fall Bj. 2000
  5. Corolla E10 1.4 XLI Facelift Scheinwerfer mit LWR L+R

    Corolla E10 1.4 XLI Facelift Scheinwerfer mit LWR L+R: Hallo, Ich benötige zwei Scheinwerfer mit Funktionierender LWR. Preis inkl. Versand Würde mich freuen.