MKIII: Scheibenheberschalter Ausbau, Zwecks Umbau auf Aufwärtsautomati

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Roger18, 20.07.2002.

  1. #1 Roger18, 20.07.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    jo ich will nachher mal meinen schalter auf aufwärtsautomatik umbauen (weisser nippel unter taste entfernen).<br />jetzt die frage, um den schalter auszubauen muss ich ja das teil wo die boxe drin is und der schalter, glaubs 3 schrauben, lösen. stimmt das?<br />oder muss die ganze türverkleidung ab ?<br />gruss Roger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 20.07.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    push ich muss nachher bastelln gehen

    ich will nur wissen wie das stück der verkleidung abgeht
     
  4. #3 Roger18, 20.07.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    ok hab nun aufwärtsautomatik :) <br />ok der nippel war schwarz nich weiss, mit seitenschneider weg und fertig.<br />boxengitter muss man wegnehmen ,is aber überhaupt kein prob
     
  5. redMR2

    redMR2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert das mit der Aufwärtsautomatik bei allen Toyotas, bzw. geht das bei meinem MR2 auch?
     
  6. #5 andi k., 24.07.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    hey langsam jetz erklär mal auf deutsch für dumme was hast du gemacht=?
     
  7. #6 Smeagol, 24.07.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    hätt in meimem E9 auch gern ne Aufwärtsautomatic, abwärsts geht ja schon auto.<br />Hört sich ziemlich einfach an, erzähl mal
     
  8. #7 Roger18, 24.07.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    ok ich erklär mal langsam.<br />die supra besitz ja ne abwärtsautomatik, wie die meisten anderen autos auch.<br />nur die aufwärtsautomatik wurde ihr kastriert WEIL : gesetztes wegen muss ne aufwärtsautomatik sensoren in dem scheibengummi haben die verhindern das die scheibe dir nen arm abhackt, oder ein sonstiges sicherheitssystem.<br />die gesetze gibt es wohl nicht in amerika und da hat man halt eben ne aufwärtsautomatik..<br />ich denke mir das toyota nicht extra 2 verschiedene schalter baut sondern alle mit einem zäpfchen versehen, und diese dann bei den ami supras wieder abzwacken.<br />Bei der supra muss man es so machen:<br />zuerst das lautsprechergitter entfernen, da drunter hat es 2 schrauben, diese auch raus. danach beim griff die 2 abdeckzäpfchen rausnehmen und da drunter sind auch 2 schrauben.<br />danach kommt der ganze griff raus, der komplette schalter is da reingeklipst (man muss die blende vom schalter vonre wegnehmen, oder fällt von selbst runter), danach noch 2 schrauben am schalter lösen und er liegt vor euch.<br />nun betrachtet euch den taster für die fahrerseite.<br />nach unten (mit auto funktion) is alles flach (am taster), aber nach oben hats ein schwarzes plastik zäpfchen dran. das einfach mit nem seitenschneider abschneiden und rest abfeilen.<br />und schon habt ihr ne aufwärtsautomatik.

    ob es für eure anderen autos auch gilt kann ich nicht sagen, aber versuchen geht über studieren und dauert ja auch nur 5min.
     
  9. #8 Nemesis01, 24.07.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Das geht wohl bei allen Fensterhebern mit Abwärtsautomatik.<br />ABER! Die Scheibe soll dann nicht in Endposition anhalten!!!! - d.h. irgenwann fliegt die Sicherung oder Du hast nen Kabelbrand (meine Fensterheber ziehen beim Fahren rund 20A und beim Anschlag über 30A - das Messgerät ist jedenfalls kaputtgegangen :( )
     
  10. #9 Boostaholic, 26.07.2002
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Das funktioniert bei der Supra einwandfrei. Haben wir mit Daniel schon letztes Jahr in St.Leon gemacht. Ausbauen muß man aber nichts. Es reicht nur die Blende des Schalters abzumachen und dann kommt man von oben an den Nippel ran.
     
  11. Tron

    Tron Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Doch - tut sie. Das Einzige, wobei man halt aufpassen muß, ist, daß man halt nicht die Finger in der schließenden Scheibe hat. Ich habe die "Modifikation" schon über ein Jahr gemacht - alles bestens.
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Mich würde mal interessieren, ob und wie man generell eine Automatik nachrüsten kann. Was ist da denn anders, und wie? Schalter? Motor? Elektronik?
     
  13. #12 Corolla HB E9, 01.08.2002
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    Würde meinen E9 auch gerne auf EFH umrüsten aber was kostet das und ist das überhaupt möglich??? Vielleicht net über Firma sondern privat oder ebay???<br />Vielleicht kann mir wer helfen
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 peter_h, 01.08.2002
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    bei der t17 ist es genauso einfach: plastiknippel weg und geht. elektronik zum automatischen abschalten ist vorhanden. <br />ABER VORSICHT: neuere modelle haben zwar den nippel aber die elektronik nicht mehr!! (zb t19 -njet) celica t18 auch nicht also schätze ich dass es beim w2 auch nicht mehr funzt.<br />corolla mit fh ist zum probieren(??)
     
  16. #14 HASEHASESUPRASE, 02.08.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Bei der MKiii dauerts ca. 1 Minute.....

    Habs gerade gemacht :D :D :D

    Ist ja ein ganz neues Fensterheberfeeling :D :D

    Aber easy zu machen
     
Thema:

MKIII: Scheibenheberschalter Ausbau, Zwecks Umbau auf Aufwärtsautomati

Die Seite wird geladen...

MKIII: Scheibenheberschalter Ausbau, Zwecks Umbau auf Aufwärtsautomati - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  4. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

    T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...
  5. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....