MKIII: Reifensatz bestellt! Was haltet Ihr von denen:

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Supra_Alex, 23.04.2002.

  1. #1 Supra_Alex, 23.04.2002
    Supra_Alex

    Supra_Alex Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    MAHLZEIT!!!

    Hab mir heute nen neuen Satz Sommerreifen bestellt!

    Fulda - Extremo

    Vorn: 235 / 45 ZR 17<br />Hinten: 255 / 40 ZR 17

    Was haltet Ihr davon? Fährt zufällig jemand diese Reifen und kann mir sein Urteil darüber mitteilen?<br />Ich hatte vorher die Yokohama AVS-Sport drauf und die klebten wie Pattex am Asphalt! Enorme Kurvenfahrten möglich nur jeden Sommer hinten nen neuen Satz von den schweinsteuren Mistdingern...

    MFG Alex...<br />(Der morgen wieder auf Bayerns Straßen unterwegs sein darf!!!)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Oh Mann! Ist das jetzt ein Scherz? ?(

    Die ganze letzte Zeit konnte man in mehreren Threads lesen, daß der Fulda Carat Extremo Mist ist, und jetzt fragst Du - NATÜRLICH NACHDEM Du sie bestellst hast (logisch, oder?) - ob sie was taugen.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hi,<br />Habe solche montiert an meinem Audi Coupé Quattro(kleiner Bruder vom Urquattro) Nur dass ihr Toyo-Fahrer es Rafft 8)

    Grüessli Susanna (Freundin von Tom GTE)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo zum 2.<br />Übrigens......ich meinte 50% Rabatt und nicht Profilstärke :D

    Susanna
     
  6. #5 antibrain, 23.04.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    hm.. wollte die eigentlich auch grad bestellen.. hm... BTW.. ZR? sicher? hab nur VR gefunden...
     
  7. #6 Supra_Alex, 23.04.2002
    Supra_Alex

    Supra_Alex Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Himmelarschundzwirn!!!!

    Ich hab grad im Archiv geschaut und ich finde keine Threads über die Extremo's!!! ???

    Also was ist generell falsch daran? Schrottige Mischung? Aquaplaning etc??

    Wenn es wirklich Threads davon gibt, dann muss ich ehrlich zugeben, dass ich total verschlafen hab!!!<br />Aber egal!<br />Nennt mir bitte gute gründe warum der scheiße ist und ich bestell sie wieder ab!<br />Welche Reifen sind wirklich gut und ausdauernd???

    MFG Alex...<br />PS: der Yokohama AVS-Sport war der beste Reifen, den ich je fuhr aber ich würde mir ihn trotzdem nicht mehr kaufen weil der verschleiß einfach ne frechheit ist!!! :D :D :D
     
  8. Daggi

    Daggi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab die in 225/50 ZR 16.<br />Eine so große Auswahl an Marken für nen vernünftigen Preis hat man ja nicht. Außerdem wurden die hier im Forum schon mehrmals gelobt.<br />Für die Supra, da gibts anscheinend unterschiede.<br />Ich kann bis jetzt (2000km) nichts Negatives sagen und würde mir die immer wieder kaufen.
     
  9. kgw

    kgw Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fulda ist scheiße Laaauuut!!!!!!!
     
  10. #9 Christian, 23.04.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    die Reifen sind geil !

    Fahre seit über 3 Jahren Fulda Carat Extremo und seit 1 Jahr genau die von Dir bestellte Kombination - absolut zufrieden !

    Gruß Christian
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Also ich finde die Fulda auch absolut unwirtschaftlich. Ich konnte mich über den Grip nie beschweren, obwohl den Reifen schwächen auf naßer Straße nachgesagt wurden/werden. Ebenso empfand ich sie als recht ruhig... Der Grund warum ich sie nicht mehr kaufe ist der Verschleiss.

    Warum informieren sich Leute nicht bevor sie etwas kaufen ? ?( Es gibt z.B. den ADAC, der testet jeden Sommer und jeden Winter Reifen. Die Ergebnisse werden nicht nur in gut/schlecht aufgeschlüsselt, sondern in Noten. Es zeigt ganz genau wo die Reifen ihre Stärken und auch ihre Schwächen haben. Die Fulda Carat Extremo lagen sogar noch hinter Barum (NonameMarke von Conti).

    Also mein Tip, schaut vor dem Kauf von Winter/Sommerreifen einfach mal im ADAC nach. Kostet 5min Zeit und erspart euch unangenehme Erfahrungen.

    Hoffe deine Fulda halten länger als auf meinem Carina II da waren sogar die Hinterräder nach 1 Sommer nimmer ganz frisch (vielleicht noch 4-5mm).
     
  12. #11 Christian, 23.04.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    also grade den Verschleiß finde ich bei den Fuldas genial ! Ich fahre jetzt meine 235er seit über 2 Jahren, Dauereinsatz auf der Autobahn (hohe Geschwindigkeiten, starke Bremsmanöver) und sie haben immernoch über 4mm Profil 8o - ein Kollege mit 328i braucht von seinen SP9000 jede Saison einen neuen Satz :(

    Gruß Christian

    PS: aber irgendwie hatten wir das Thema schonmal hier und sind zu dem Schluß gekommen, daß die Fulda scheinbar von Auto zu Auto bzw. von Größe zu Größe unterschiedlich sind.
     
  13. #12 antibrain, 23.04.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    das hilft mir noch nicht beim Kauf meiner Sommerreifen.. (ichalteregoistich) rolleyes
     
  14. #13 Black Devil, 24.04.2002
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    über die Fuldas hab ich für die MK3 bisher auch nur gutes gehört - anständige Haftune im Trockenen und "normaler" abrieb...

    ich hab seit ich meine MK3 habe Goodyear eagle F1 drauf - genialer Trockengrip, annährend gleicher bei nässe und innerhalb von 2 Sommern bei einer Fahrweise die nicht gerade als Zimperlich betrachtet werden kann nur 4mm runtergefressen......

    CU
     
  15. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ich fahre auf meiner queen genau das format. ja, sie sind laut, besonders im unteren bereich wie ein sägezahn. dafür haben die aber ne enorme haftung und geniales fahrverhalten bei top-speed (langgezogene bab-kurven). jedes mal wieder
     
  16. Hardy

    Hardy Guest

    Dann haben die breiteren Extremo (Supra-Niveau) wohl eine andere Gummimischung. (evtl. auch anderen Vmax-Index)
     
  17. #16 Supra_Alex, 24.04.2002
    Supra_Alex

    Supra_Alex Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also danke für für die ganzen Meinungen!

    Ich hab die Dinger eben nicht nur einfach so gekauft!<br />Vor einem halben Jahr weiß ich noch um einen Thread der um MKIII-Bereifung ging und da haben alle die Fulda EXTREMO total im Preis-Leistungsverhältnis gelobt!<br />Das war mir beim Kauf noch im Hinterkopf!

    MFG Alex...

    PS: ich bleib natürlich bei der bestellung!!!
     
  18. #17 Christian, 24.04.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    und das ist auch gut so :D
     
  19. #18 needforsupra, 24.04.2002
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich kenne den Fulda nicht, aber lauter als der Yokohama S1Z kann er nicht sein, das ist ein lauter Reifen, Gripp toppi, Preis versaut, Haltbarkeit ok, auf Nässe ein Todesurteil...

    Ciao, Freddy
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 antibrain, 24.04.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    so, nu is schluss mit lustich. ich bestell die fulda! :D
     
  22. Hardy

    Hardy Guest

    Genau!<br />Preis: extremo niedrig<br />Performance: dito :D
     
Thema:

MKIII: Reifensatz bestellt! Was haltet Ihr von denen:

Die Seite wird geladen...

MKIII: Reifensatz bestellt! Was haltet Ihr von denen: - Ähnliche Themen

  1. Hub stands => Was haltet ihr davon?

    Hub stands => Was haltet ihr davon?: http://www.bbxracing.com/popup_image.php?pID=69 Hi zusammen, sieht doch ganz praktisch aus. Hat jemand von euch erfahrungen mit sowas?
  2. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

    Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  3. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

    Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  4. Was haltet ihr von Kemo Spannungsspitzenkiller 12V (Unterboden Beleuchtung) !!!

    Was haltet ihr von Kemo Spannungsspitzenkiller 12V (Unterboden Beleuchtung) !!!: Hallo was haltet ihr soo davon ?? Überspannungsschutz Kemo M168 Spannungsspitzenkiller 12V DC für KfZ Auto Warum ich es will bzw brauch,...
  5. Was haltet ihr von einem Celica Supra 2.8i?

    Was haltet ihr von einem Celica Supra 2.8i?: Wie der betreff schon sagt würde ich gern eure Meinung zu diesem Auto hören Hätte eine solche Schönheit im Internet gefunden und spiele mit dem...