MKIII: Noch ne Krise: Wie lange halten bei euch die Bremsbeläge?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Supra_Alex, 17.10.2002.

1. #1 Supra_Alex, 17.10.2002
    Supra_Alex

Supra_Alex Mitglied

Mahlzeit!

Meine sind vorne jetzt schon wieder runter! (4 Monate alt!) Alles Original Toyota!

Ich packs nicht, ok ich bin eigetlich nie langsam unterwegs (dazu hab ich noch meinen 1000er Panda) aber dass die sooo schnell runter sind hab ich nicht vermutet...<br />Mein motto is eigentlich: WER BREMST VERLIERT... aber...

mfg Alex...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris@supra, 17.10.2002
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

50tkm da habe ich die vorderen gewechselt, die hinteren sind noch gut.

4. #3 Andreas-M, 17.10.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Die vorderen hab ich das letzte mal nach ca 80.000 km gewechselt. Waren knapp vor der Verschleißmarke. Hinten natürlich gleich mitgemacht.

5. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten,aber das liegt am Fahrer und nicht am Material oder so-siehst ja-die anderen fahren da länger mit.<br />Ich hab n Gti-also kleiner und langsamer-trotzdem sind meine nach 20000km hin-ich lenk aber manchmal auch mit der Bremse :)

See ya...

6. #5 Andreas, 17.10.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

15tkm,5 Sätze verbraucht.

7. #6 SupraSchnecke, 17.10.2002
    SupraSchnecke

SupraSchnecke Junior Mitglied

15tkm oder 150tkm??<br />Denn sonst wäre es doch ein Scherz,oder???

8. #7 andi k., 17.10.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

ich finds lächerlich hier sich über reifen und bremsen verschleiss zu beschweren und im gleichen atémzug sagen das man fähret wie naja schnell halt..........

is ja klar wenn du heitzt das der verschleiss so hoch ist

9. Daggi

Daggi Mitglied

Ich fahr eigentlich normal. Also kaum Autobahn.<br />Meine sind jetzt bei 15000 fast runter.<br />Ok, waren billige Pit-Stopdrecksdinger X(

Nie wieder

10. #9 Darkstar666, 17.10.2002
    Darkstar666

Darkstar666 Guest

Meine sind gerade mal 6 Monate alt und knappe 5000 km gelaufen und nachdem ich nun schon einige Male eine Vollbremsug auf der Bahn hnlegen musste dank geistesgestörter Corsa oder Audi Fahrer sind meine nun auch am Rapeln. Danke ihr Idioten..

11. #10 Blizzard, 18.10.2002
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Auf meinem E9 siehts nach 15tkm auch schon wieder recht dünn aus, aber bis nächstes Frühjahr reichts noch, danach werden sie beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen gleich mitgewechselt.<br />1x im Jahr Bremsklötze wecheseln kann ich bei mir auch immer einplanen (Fahre etwa 20.000km im Jahr).

12. #11 Goorooj, 18.10.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Hallo.

ich sag nur 1,7 tonnen.<br />für den panda kannst du die bremsklötze ja im fahrradzubehör kaufen :D hat ja kein gewicht.

meiner erfahrung nach haben alle autos dieser baujahre mit so einem gewicht die selben probleme, 1989 BMW 735er ( war damals unser firmenwagen ) alle 5-7000 km neue bremsbeläge, jedes jahr mindestens zweimal neue scheiben.

13. #12 Black Devil, 18.10.2002
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

ca. alle 10-15 Tkm neue - wobei die Reifen gut halten...

ich brems lieber stark ab bevor in der Kurve die Reifen schmieren...

<br />immer nur Original Toyota - wobei es da auch 2 verschiedene Qualitäten gibt. - die schlechtere hat bei mit gerade mal 7-8 Tkm gehalten.

<br />die hinteren hab ich nach 40 Tkm gewechselt - das Quietschblech hat in den kurven einfach nur generft... :D :D

hängt auch von der dicke der Bremsscheibe an (je dünner desto wärmer umso mehr verschleiß) !

<br />ich hab (wenn ich meine hausstrecke gefahren bin) einmal vorne eine felge geputzt, die andere nicht - dann die strecke 2 mal gefahren und beide felgen haben wieder gleich ausgesehen.

<br />CU

14. #13 Andreas-M, 18.10.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Teurer ist manchmal im Endeffekt billiger...

Die Bremsklötze von Pit-Stop werden glaub ich aus Kamel-Mist oder so gepresst. ;) :D

15. #14 Andreas, 18.10.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Rappeln können nur die Bremmmmsscheiben. :( <br />Gruß Andreas

16. #15 willybauss, 18.10.2002
    willybauss

willybauss Mitglied

Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Fragt sich nur, WER hier der Idiot ist. Wenn man dauernd Vollbremsungen machen muss ist die Frage, WER hier geistesgestört fährt...

Ich fahre immer so ca. 60.000 bis 80.000 km mit einem Satz (Original Toyo-Beläge). Es geht also auch anders! Wenn die Beläge sich zu stark abnutzen würde ich auch mal die Scheiben prüfen.

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    ´Vorne 30000, hinten 40000 Km.

19. Susi

Susi Guest

an meiner Supra mußte ich jetzt nach 30Tkm die Pelle wechseln, obwohl noch über 5mm drauf wahren.<br />Meine Frau wolte die Stabilität eines Bordsteins testen.<br />Es wahren Nokian Reifen, echt klasse (245/45)<br />Tschüß euer Susi. Bis im Nov. in Göttingen

Thema:

MKIII: Noch ne Krise: Wie lange halten bei euch die Bremsbeläge?

Die Seite wird geladen...

MKIII: Noch ne Krise: Wie lange halten bei euch die Bremsbeläge? - Ähnliche Themen

1. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  2. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  3. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  4. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  5. Bremsbeläge 04465-YZZEE

Bremsbeläge 04465-YZZEE: Verkaufe einen Neuen Bremsbelagsatz original Toyota 04465-YZZEE Passend für: Verso Typ R2 alle Varianten Avensis Typ T27 alle Varianten Auris Typ...