MKIII: neues BOV eingebaut - keine Veränderung!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Magier, 08.08.2002.

1. Magier

Magier Mitglied

Moin, Moin!

Nachdem ich es endlich auf die Reihe gekriegt hab, mir alle Schläuche und Schellen zu besorgen und mein Bosch BOV (das vom Saab) in meine Lady mit AT eingebaut hab, kann ich leider keinerlei Unterschied feststellen im Vergleich dazu als mein kaputtes OEM BOV drin war (da konnt ich glatt durchpusten). :(

Also, nach wie vor nur halber Ladedruck auf dem Schätzeisen (über Mitte krieg ich ihn nicht) und auch vom Abzug her kein Unterschied. Ist dann der Turbo selber wahrscheinlich das Problem. Oder es ist eine Art Selbstschutz vom Motor, weil der mit 281 Tkm keinen Bock mehr hat, mehr Druck zu kriegen... ;) :D

Was soll ich alles kontrollieren? Spiel vom Turbo ist klar. Wie mach ich das nochmal? Was sonst?

Danke für Euere Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 08.08.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

Wie weit geht dein Zeiger wenn du nur die zündung anmachst ?<br />Ich hatte auch nur Zeiger bis etwa Mitte, dafür war mein Zeiger bei Zündung an nur bei etwa -0.1bar (sollte auf 0 sein).

4. Magier

Magier Mitglied

Hab grad noch mal nachgeschaut:<br />Also, nach ca. 4 Sekunden Zündung an geht der Zeiger nur auf ca. -0,1 wie bei Dir.<br />Witzigerweise ging er mit kaputtem BOV auf knapp 0,0! ?(

[ 09. August 2002: Beitrag editiert von: Magier ]

5. #4 Andreas-M, 09.08.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Bevor man nicht ein richtiges Instument angeschlossen hat, kann man eh nix über den echten Druck aussagen. Habe knapp über 0,7 Bar, und wo steht die serien-anzeige? Etwas über die Hälfte so wo die "2" wäre. Würde das Teil genau hinhauen müßte die Nadel weit über die 4 hinaus-gehen. Alles scheiß Schätzeisen. Und das, obwohl der Null-Punkt exakt stimmt.

Ach ja, ein voll durchblasendes defektes BOV kostet maximal 0,1 Bar Ladedruck. Wenn mit dem druck überhaupt nicht richtig klappt liegts meist woanders dran. Schläuche und Verbindungen sind am wahrscheinlichsten.

6. #5 Roger18, 09.08.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

jo is echt nur ein schätzeisen.<br />Ich hab bei meiner supra noch 5mm shimming drunter und die anzeige geht bis knapp vor 4 (dazu kommt noch 1 weil sie ja bei zündung an nur bei 0.1 steht). also etwa 0.45bar was etwa stimmen kann, aber ich denke wird mehr sein (keine kats mehr drin).<br />und mit shimming und kats is die supra eh nicht mehr zu erkennen...<br />achja meine bov installation:<br />das original hat 3anschlüsse, einmal der dünne druckschlauch, und 2dicke, einer mit der verdichteten luft wo am 3000er rohr ist, und einer vor dem turbo, wo das original hinblasen würde.<br />dieses loch vor dem turbo wird mit einer kappe verschlossen, das bov am übrigen dicken und dünnen schlauch angeschlossen, fertig und ab gehts, ziiiiiiiiiisch :D

7. #6 Andreas-M, 09.08.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Das denke ich auch mal. 5mm sollten schon locker für 0,5 Bar reichen. Und 0,1 bis 0,2 Bar für die Downpipe ohne beide Kats kommen noch dazu.

<br />Und Dein BOV ins Freie blasen lassen, jo das ist wahrlich lauter. 8o

[ 09. August 2002: Beitrag editiert von: Andreas-M ]

8. #7 Roger18, 09.08.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

wenn ich 0.7bar hätte wär ich ja knapp vor fuelcut oder? oder wo liegt der genau ?

achja, mal ne andere frage, ab wieviel druck brauch ich so ein gemisch computer? und einspritzdüsen brauch ich glaub erst über 1bar oder ?<br />was ich in nächster zeit machen will:<br />turbo timer, sämtliche luftschläuche mit keramikhitzeschutz isolieren (jetzt dann), irgend ein dampfrad rein, ld anzeige natürlich und dann sicher ladedruck hochschrauben, vielleicht dann noch WAES.

wenn ich denn fuelcut umgehen will brauch ich ja entweder nen FCD oder nen lexus LMM ?<br />hmmpf das wird wohl teuer in nächster zeit.

9. #8 Andreas-M, 09.08.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Der Fuel-Cut kommt so bei 0,8 Bar. Das wirste dann aber auch merken. :D 0,7 Bar sind aber ganz problemlos ohne zusätzliche Sachen fahrbar. Klar, ab Fuel-Cut aufwärts gehts dann los mit dem Sprit, dem FCD, etc. Und das wird dann schon teurer...

10. Magier

Magier Mitglied

Danke für die Hinweise!<br />Ich möcht mir ja gern so eine richtig funktionierende Anzeige einbauen (VDO). Wo finde ich denn eine Einbauanleitung?

11. #10 Andreas-M, 09.08.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

<br />Gerade aktueller Thread:

<br />hier klicken

12. #11 andi k., 09.08.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

was hab ich geasgt du zauberer????? :P

<br />achja also bei mir is der zeige der zusätzlichen so in der o.8 region aber fc????????

<br />bisher nur einmal

13. #12 Supra_Alex, 10.08.2002
    Supra_Alex

Supra_Alex Mitglied

Mahlzeit!

Also FuelCut schon bei 0.8 bar kann ich nicht ganz bestätigen!

Ich fahre z.Z. mit 0.9Bar! Aber ich merk da gar nix vom FuelCut! Weiter dreh ich aber auf keinen Fall!<br />Nicht aus angst, aber die Lady hat nen Abzug, da wird einem fast angst...

Gemacht hab ich auch noch nicht viel:<br />offener K&N Lufi, Dampfrad von Master_328, Racimex LD-Anzeige, Dichtungsgummis von der Motorhaube raus, ZKS auf 98Nm, original ZISCH-BOV vom 9000er Saab Turbo...<br />Was unbedingt jetzt in unmittelbarer Zeit geschieht, wird oder werden die Kat(s)!!!

(Hier nochmal ein kleiner Apell an Andi K.: Wann hastn mal Zeit für meine Kats? Ich helf Dir dann auch mit Musi im Auto!)

MFG Alex...

14. #13 Turbo_Warrior, 10.08.2002
    Turbo_Warrior

Turbo_Warrior Guest

8o Hui ui ui...zimlich viele km...ein Wunder dass dir das Ding nicht schon um die Ohren geflogen ist![​IMG]

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Magier

Magier Mitglied

Also hab jetzt noch mal meine Lady genau getestet und muss sagen: Ich bin entzückt.<br />Sie ist doch deutlich durchzugsfreudiger mit dem neuen BOV. Spritziger, macht mehr Laune. Jetzt will ich unbedingt mehr machen, aber nicht ohne neue ZKD... (Ich weiß, Andi K. denkt sich nur: So ein Schisser... :D )

17. #15 Andreas-M, 10.08.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Das wird bei dem Ladedruck aber auch höchste Zeit. Und ne Menge bringen, wirst Dich wirklich wundern!

Thema:

MKIII: neues BOV eingebaut - keine Veränderung!

Die Seite wird geladen...

MKIII: neues BOV eingebaut - keine Veränderung! - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....