mkIII motor klackert

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von stefan s aus h, 26.08.2003.

  1. #1 stefan s aus h, 26.08.2003
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe gerade ein Angebot für eine Supra. Der Verkäufer hat gesagt, dass der Motor anfängt zu klackern, wenn man Gas gibt.
    Jetzt meine Frage: Was könnte der Grund für dieses Geräusch sein? Nur die Ventile oder doch eher ein Lagerschaden bzw was anderes?
    Und wie könnte das vor Ort am schnellsten herausgefunden werden?

    Zur Info, das Auto hat bereits eine Laufleistung von 270tkm.

    Ciao, Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    hört sich stark nach lagerschaden oder kolbenkipper an. in beiden fällen ist eine gründliche revision notwendig, und das kostet... :(
     
  4. #3 Supra³, 27.08.2003
    Supra³

    Supra³ Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Was soll die Supra kosten und wo steht Sie?
    Wenn du evtl. kein Interesse mehr hast würde ich mir die Supra gerne anschauen!
     
  5. #4 Andreas-M, 27.08.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    wenn überhaupt tickern die ventile mal wenn sie verstellt sind, was sie oftmals selbst bei 300.000 km noch nichtmal sind...
    Klackern ist wohl wie so oft in letzter zeit bei sehr vielen der typische pleuellager-schaden.
     
  6. #5 stefan s aus h, 27.08.2003
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antworten.

    Leider hat sich das Thema für mich bereits erledigt.
    Ich habe mir heute das Auto angeschaut und war doch sehr enttäuscht.
    Als erstes war es nicht möglich die Maschine zu starten, trotz Starthilfe leierte der Motor meist nur, und wenn er mal lief, dann nur für eine Sekunde (hatte den Eindruck das ein oder mehrere Zylinder nicht liefen)
    Sehr schlimm war auch der Zustand der Karosserie. Der Lack völlig beschädigt. Der Radlauf hinten stark verrostet und die Radkästen rund um die Federbeine auch beidseitig durchgerostet.
    Für mich schien das Auto nuch noch als Teileträger nutzbar zu sein.
    Der Tacho zeigte auch schon 295tkm an. Ich denke, dass er den Motor gekillt hat, da am Ölmessstab nur noch ein Tropfen Öl hing.
    Das Flügelblatt des Ventilators war auch kaputt sowie ein Plastikteil, welches diesen umgibt.

    Wenn jemand Interesse hat. Der Preis liegt bei 650 Euro (Verandlungsbasis). Die Supra steht in Schwetzingen bei Heidelberg.
    Ich hab das ganze in der Sperrmuell-Zeitung gefunden.

    Ciao, Stefan
     
  7. #6 HASEHASESUPRASE, 27.08.2003
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Das Teil ist auch nur noch Sperrmüll :D :D :D

    Da lohnt sich wohl nicht mal die Fahrt dahin um das Teil als Entsorger mitzunehmen....

    Der Turbo ist dann garantiert auch hin und was sollte man sonst noch von der Büchse gebrauchen können :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mkIII motor klackert

Die Seite wird geladen...

mkIII motor klackert - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...