MKIII mit MKIV Felgen ?!?

Diskutiere MKIII mit MKIV Felgen ?!? im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Jo, geht das?<br />17zoll MKIV Felgen mit 235/255 Bereifung auf die MKIII ? bringt man die hinten in die radkästen ? Abrollumfang sollte doch...

  1. #1 Roger18, 11.08.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Jo, geht das?<br />17zoll MKIV Felgen mit 235/255 Bereifung auf die MKIII ? bringt man die hinten in die radkästen ?

    Abrollumfang sollte doch stimmen bei 235/45 bzw 255/40 ?

    achja, hat wer ein foto von so einer MKIII ?

    Gruss Roger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 11.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Klar passt das.<br />Chrisitan hat (hatte) die ja drauf. Passen problemlos drauf. Aber Radhausfüllend von der Breite her gesehen sind die 255er dann nicht, weil die ne sehr hohe Einpresstiefe haben. Glaube ne ET von 50. Da mußte dann schon ne Spurverbreiterung mit draufhaun, damits Radhausbündig wird.
     
  4. #3 Roger18, 11.08.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    aber die sind doch sicher etwa gleich breit wie die originalen ? noch weniger breit wär beschissen...
     
  5. #4 Andreas-M, 11.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    breiter schon, aber wie gesagt, die stehen mächtig weit nach innen ins Radhaus hinein.
     
  6. #5 Roger18, 11.08.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    die frage is ja nur ob sie weiter reinstehen als die originalen ?
     
  7. #6 MontyBurns, 11.08.2002
    MontyBurns

    MontyBurns Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    so, jetzt steinigt mich bitte nicht wenn ich hier falsche werte hervorzauber. aber was ich noch so im gedächtnis habe schaut das ganze so aus:

    vorderachse:<br />mk3: 7*16 et35?<br />mk4: 8*17 et50<br />sprich die aussenkante der mk4 felge steht auf der mk3 um 2mm tiefer im radhaus als die originale.<br />die innenkante steht demnach (die mk4 felge ist ja um 1 zoll breiter) um 23mm tiefer drin.

    hinterachse:<br />mk3 ebenfalls 7*16 et35?<br />mk4 9,5*17 et50<br />also: die aussenkante steht um 17mm weiter heraus, die innenkannte um 47mm weiter rein.

    hoffe ich habe geholfen

    nette grüsse, monty
     
  8. #7 Grizzly, 12.08.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Nun ja, das passt :

    [​IMG]

    Die Felgen stehen wirklich zu weit rein.<br />Ich habe vorne jetzt 25 mm Spurplatten drauf<br />dann schließt der Reifen genau mit dem Kotflügel ab.<br />Hinten habe ich es noch nicht probiert.

    Gruß Grizzly

    PS: Der Wagen steht zum Verkauf, wenn wer interesse hat ...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Andreas-M, 12.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Da müssen dann hinten wirklich auch noch Spurverbreiterungen drauf. 255er, und dann sehen die so schmal aus. Zumindest von der Seite. Klar, von hinten sieht man dann schon die Breite eines 255gers. Nur zu weit innen halt...

    [ 12. August 2002: Beitrag editiert von: Andreas-M ]
     
  11. #9 Grizzly, 12.08.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Ach ja, auf dem Foto ist´s noch ohne Spurplatten vorne !

    Gruß Grizzly
     
Thema:

MKIII mit MKIV Felgen ?!?

Die Seite wird geladen...

MKIII mit MKIV Felgen ?!? - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife: Hallo ich biete 4 Originale 17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche (Avensis) Toyota...
  2. Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK

    Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK: Verkauft wird ein Satz seltener TTE Felgen 17" Alle 4 Reifen sind MAXIMAL 500km gefahren. Eine Felge hat etwas mehr Bordsteinschäden jedoch nicht...
  3. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  5. [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114

    [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114: Hallo, suche oben besagt Felgen in 4x114 und 7x15" ET 21 müsste das sein. [IMG]