MKiii: Max. Reifenbreite auf Pizza ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von blueskys, 09.12.2002.

  1. #1 blueskys, 09.12.2002
    blueskys

    blueskys Guest

    Wahrscheinlich bin ich der Einzige im Universum, der die Pizzateller leiden mag. <br />Aber ich hätte gerne breitere Socken drauf. Was ist die Maximale Größe, die man auf Pizzatellern eingetragen kriegt?<br />Hat evtl jemand ein Bild davon?<br />Schon mal besten Dank im voraus<br />Frank rolleyes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 09.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Mehr als 225er Breite darf auf die Pizzafelge nicht drauf. Dafür aber problemlos 205er. :D
     
  4. #3 blueskys, 15.12.2002
    blueskys

    blueskys Guest

    Schade eigentlich !! Na ja, dann werd ich mir wohl noch breiter Distanzscheiben holen müßen; der Mist is nur, daß alles über 5 cm/Achse angefertigt werden muss und somit sauteuer ist.<br />Na ja, was breit sein will muss leiden ...
     
  5. #4 Andreas-M, 15.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Gibts doch ohne Anfertigung für die Supra. Z.B. von H&R. Sogar mit 25mm pro Seite. Garnichtmal sooooo teuer. Und für die Pizza-Felge in Verbindung mit 25mm brauchste dann auch nix umbördeln oder so.

    Aber muß es unbedingt die Pizzafelge sein? Es gibt ja mittlerweile etlich gebrauchte Felgen in 16 Zoll für die Supra, wo Du Problemlos die Serienbereifung 225/50-16 draufziehen kannst.

    [ 15. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Andreas-M ]
     
  6. #5 CyberBob, 16.12.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    wieso soll man da nicht mehr als die 225er drauf machen können/dürfen?`

    ein nummer grösser ist sicherlich kein problem... vielleicht sogar zwei...

    frag einfach mal deinen reifenhändler...
     
  7. #6 andi k., 16.12.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    die fürn rav 4 passen auch die haben 60pro achse
     
  8. #7 Goorooj, 16.12.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    pizzafelge, theorie und stoff zum denken:

    bremsen werden schneller heiss und bleiben´s länger weil nicht so viel luft zum kühlen hinkommt, risiko dass es die scheiben verzieht ist höher.

    und die bremsen sind eh scheisse...
     
  9. #8 Andreas-M, 16.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Die Pizzafelge ist 7 Zoll breit. Da stehen die 225er ja schon Ballonmäßig weit über die Felge. Da möcht ich mal nen 235er oder 245 auf ner 7 Zoll-Felge sehen. Das zieht Dir da kein Reifenhädler drauf!
     
  10. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das??? Ne Pizza kann man normalerweise essen, aber das schliesse ich hier aus...
     
  11. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    das pizza:

    [​IMG]

    <br />das pizzafelge:

    [​IMG]
     
  12. #11 CyberBob, 17.12.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    <br />wenn man dich richtig versteht wären 4 schichten schwarzes tesaband um die felgen herum, genügend reifen damit es nicht wie ein balon ausschaut... :D
     
  13. #12 Andreas-M, 17.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Ich meine nicht die Höhe, sondern die BREITE. Und da würde ein 245er auf ner 7-Zoll breiten Felge wie ein Ballon über das Felgenhorn rausstehen. :D <br />Also das mega-Gegenteil zu den Bordsteinkiller-Felgen. :D

    [ 17. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Andreas-M ]
     
  14. #13 Climber, 18.12.2002
    Climber

    Climber Guest

    @blueskys..bist du springer??
     
  15. #14 blueskys, 19.12.2002
    blueskys

    blueskys Guest

    Hallo Climber,<br />ja, bin ich; <br />Deinem Namen entnehme ich, daß Du kletterst; richtig, oder auch Springer? Wenn ja, wo?
     
  16. #15 CyberBob, 22.12.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    <blockquote>Original erstellt von Andreas-M:<br /><strong>Ich meine nicht die Höhe, sondern die BREITE. Und da würde ein 245er auf ner 7-Zoll breiten Felge wie ein Ballon über das Felgenhorn rausstehen. :)
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Andreas-M, 22.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Naja, das stimmt, egal welcher Reifen, Pizza bleibt Pizza... :D
     
  19. #17 Climber, 23.12.2002
    Climber

    Climber Guest

    ja ich bin kletterer seit 1984. bin ein paar mal in elsenborn gesprungen. absetzhöhe 4500m. elsenborn ist jetzt allerdings geschlossen und die sind nach spa umgezogen. grüße aus köln.
     
Thema:

MKiii: Max. Reifenbreite auf Pizza ?

Die Seite wird geladen...

MKiii: Max. Reifenbreite auf Pizza ? - Ähnliche Themen

  1. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

    Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  2. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

    Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  3. Kupplung Supra MKIII

    Kupplung Supra MKIII: Hallo, Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt? Danke im vorraus :)
  4. Toyota Supra MkIII Scheinwerfer

    Toyota Supra MkIII Scheinwerfer: Hey suche dringend einen Beifahrerscheinwerfer für meine MKIII brauch dringend nur die Teile...siehe Bilder nehme sonst auch denn ganzen...
  5. 1.8 T22 fährt nur noch max 140km/h, schlechte Beschleunigung

    1.8 T22 fährt nur noch max 140km/h, schlechte Beschleunigung: Hallo zusammen, mein Avensis 1.8 129Ps, vvti zieht schlecht und fährt auf der BAB nur noch max. 140km/h, das auch nur mit Mühe und Not, bei...