MKIII: Lexus/Riemer Air/Fuel Upgrade

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Knight Rider, 14.10.2001.

  1. #1 Knight Rider, 14.10.2001
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    <FONT COLOR="Yellow">Wer hat in seiner Supra MKIII das Lexus/Riemer Air/Fuel Upgrade eingebaut?</FONT c>

    Zur Erinnerung: Das Upgrade sieht vor, den serienmäßigen Luftmassenmesser gegen den des Lexus400 zu tauschen, und, laut Reg Riemer zwingend notwendig, gleichzeitig die serienmäßigen 440cc Einspritzdüsen gegen 550cc Düsen, z.B. auch vom Lexus, zu ersetzen.

    War der Einbau problemlos, auf was ist zu achten (Steckerprobleme etc.).
    Wenn ich mir den Link:
    Lexus/Riemer Air/Fuel Upgrade For 7MGTE
    durchlese, dann:
    1.) gerate ich über die Grenzen meiner Englisch-Kenntnisse
    2.) verstehe ich (somit) technisch nicht alles.

    Könnt Ihr mal über Eure Erfahrung berichten? Bitte verweist nicht wieder auf einen neuen Link. Es muß doch schon jemanden geben, der dieses Upgrade an seiner MKIII durchgeführt hat.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung (oder auch nicht; ich seh jetzt schon Mac's Kommentar: Kauf Dir ne MKiV! [​IMG]... Dann erwürg ich Dich! [​IMG])

    MfG [​IMG]
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 14.10.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    LOL, ich hab grad mal versucht mit babelfish http://babelfish.altavista.com
    die seite übersetzen zu lassen.

    abgefahren.
    Beispiel?

    Für das Toyota Supraturbo M III, gibt es eine Anzahl von den Jobsteps zum Nehmen, um die Leistung des Autos zu erhöhen. Den HKS-Entwurf des Aufsteigens, durch Stages verwenden, sollen die ersten zwei Stadien die Beschränkungen des auf lager Einlasses und des Absaugventilators beseitigen. Stadium 3 ist die Hinzufügung eines Erhöhung Controllers, entweder Handbuch oder (bevorzugt) der elektronische Erhöhung Controller. Mit diesen mods und die Erhöhung stellte auf 11-12 P/in² ein, sollte das Auto HP 285 entsprechend HKS bilden.

    noch mehr?

    Sehen Sie Diagramm 1 in Kapitel 6. Mit der 20% Verlustzahl, die von DynoJet für unsere Autos, der eine Verlustzahl durch die unabhängige hintere Aufhebung zitiert wurde umfaßt, würde dieses mein Auto an ungefähr 302 an der Kurbel setzen. Das Auto glaubte dem starken viel, und ich dachte " gut dieses bin gut. Ich bin erfüllt ". Ha!


    naja. aber das schärfste ist das:

    Das gist des Systems soll das Flughandbuch durch eins von einem Liter V-8 ersetzen Lexus 4,0, der über 25% mehr Luft als das Aktienzertifikat fließt.

    ...
    ...
    ...

    ich hab noch nicht gehört dass das hier einer gemacht hätte, oder?
    macht also alles keinen sinn.

    ich hab das in ferner zukunft auch vor, also her mit dem wissen, falls es doch schon wer gemacht hat.

    und falls nicht... ich fang jetzt mal an die seite zu übersetzen und stell sie ins netz, dauert aber ein weilchen.

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...

    [Dieser Beitrag wurde von Goorooj am 14. Oktober 2001 editiert.]
     
  4. #3 Knight Rider, 14.10.2001
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Ich bin auch schon fleißig am Übersetzen. Mein Englisch reicht schon noch; Ich hab den halben Nachmittag auf den SONIC-Seiten verbracht. Aber alles nichts wirklich neu. Bis auf die Tatsache, daß Rob Carlile, der Author des von mir oben aufgeführten Link: http://fly.hiwaay.net/~rcarlile/lexus/lexus1.htm nach der HKS Stage 3 eben diesen Lexus/Riemer Air/Fuel Upgrade als nächsten Schritt ansieht, um so auf 1bar zu kommen. Ist echt ne Überlegung wert.

    MfG [​IMG]
    Peter
    PS: Goorooj, wir sollten uns echt mal nächste Woche treffen. Ich arbeite seit drei Wochen in Vaterstetten; ich selbst wohne in Pasing, aber meine Freundin in München-Riem. Was meinst Du? Wir könnten dann gelegentlich mal nach Nürnberg fahren, zu Griz, um zu sehen, wie's um Dein Wägelchen steht. Vielleicht kann er noch als Altteile/Versorgungslager dienen. [​IMG]
     
  5. #4 Christian, 14.10.2001
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    das Problem ist nicht die Umsetzung sondern die Beschaffung eines Lexus LLM - ich versuchs schon seit 2 Jahren erfolglos [​IMG]

    muß wohl doch nochmal nach USA, hier sind die Dinger zu selten ...

    Gruß Christian

    ------------------
    http://www.mkiii.de

    [​IMG]
     
  6. #5 Goorooj, 15.10.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    hier noch eine lose folge von links über die ich grad so stolpere:
    http://www.supras.com/~riemer/lexusriemer/lexusnotes.html

    ein text von reg riemer, was der TCCS von Toyota eigentlich macht ( der compu ist lernfähig, d.H. der passt sich an gegebenheiten wie z.B. materialabnutzung der ventile, kolben etc. an und steuert diese aus ) und was die einzelnen teile im LMM machen, d.H. wie der upgrade im einzelnen funktioniert.
     
  7. #6 Goorooj, 15.10.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    @christian:

    einen Lexus LMM sollte man doch bei toyota bekommen, oder?
    der in der beschreibung, die ich gerade übersetze, sieht verdammt neu aus.

    so wie ich das gelesen habe, hat der die ganzen teile inklusive der nötigen eigenanfertigungen eh komplett fertig aus kanada bekommen.

    jetzt heissts nur die qüelle auftun, und das ist SONIC, der kanadische Supra-club, die hatten ja auch den einfall.


    @Peter:

    ich schau vielleicht am mittwoch für nen tag nach dem rechten bei nem netzwerk in taufkirchen, liegt ja eh auf dem weg.

    Grizzly ist nicht in Nürnberg, der ist in Minden bei Hannover, die kiste ist nur in Nürnberg abgenippelt und stand da bis er sie geholt hat.

    ist ein bisschen weit nach minden [​IMG]

    und altteile-versorgungslager verbitte ich mir, meine Supra hat das FAHRWERK DES HERRN, amen [​IMG]

    ach ja, ich bin mit der übersetzung schon auf seite 5 von 13, wer will´s online stellen?

    hab aber genug für heute.

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...

    [Dieser Beitrag wurde von Goorooj am 15. Oktober 2001 editiert.]
     
  8. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    @ Goorooj

    Ich kanns auf mein HP stellen [​IMG]

    MfG RS

    ------------------
    [​IMG]
     
  9. #8 Goorooj, 15.10.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich kann zwar auch aber nicht von der hauptseite drauflinken, ist ein firmenserver. besser wenns auf ner suprapage steht. ich schick wenn fertig.

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  10. #9 Goorooj, 29.10.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    fertig.

    @rs
    du hast mail.

    @alle
    für die, die´s nicht abwarten können: das doc ( word ) kann auf http://www.skyentertainment.de/supra/Lexus.doc abgerufen werden. 1,1 MB gross. 13 Seiten.

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...

    [Dieser Beitrag wurde von Goorooj am 30. Oktober 2001 editiert.]
     
  11. #10 Goorooj, 30.10.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    uuuups, jetzt funzt er

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Knight Rider, 31.10.2001
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Goorooj,
    der Link funzt nicht!

    Merde
     
  14. #12 Austrian-Supra, 31.10.2001
    Austrian-Supra

    Austrian-Supra Guest

    Stimmt, der Link geht nicht.



    ------------------
    Nur ein schneller Supra ist ein guter Supra
     
Thema: MKIII: Lexus/Riemer Air/Fuel Upgrade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Supra mk4 air fuel werte stimmen nicht

Die Seite wird geladen...

MKIII: Lexus/Riemer Air/Fuel Upgrade - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung für Lexus LS

    Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...
  2. Lexus GS 450h

    Lexus GS 450h: BIETE einen TOP gepflegten Lexus GS 450h, 2. Hand, Vollausstattung bis auf Schiebedach und ACC Radar. Eckdaten: EZ 09/2007 150.000 Km...
  3. Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???

    Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???: Wer kann mir helfen und hat die Zündreihenfolge eines Toyota bzw Lexus V6 Motor im Kopf. Es geht um einen Lexus Hybrid. 3.5l 2GRFXE Motor
  4. Toyota Lexus original Sitzheizungsschalter

    Toyota Lexus original Sitzheizungsschalter: Moin! Ich habe hier noch einen originalen Toyota Lexus Sitzheizungsschalter in neuwertigem Zustand. Er stammt von einem Camry, passt aber auch in...
  5. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

    Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...