MKIII: leistungsschwankungen beim beschleunigen.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tackbuster, 02.05.2003.

  1. #1 Tackbuster, 02.05.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    so, jungs. ich hab mal wieder das problem überhaupt. das prob. zeigt sich wie folgt: wenn ich richtig mit bumms heraus beschleunige, so schwankt ruckartig die leistung überhalb von 3000 upm. aber dieses bockige motorverhalten tritt NUR beim beschleunigen auf, NICHT beim beständigen gaß halten egal in welcher drehzahl region....

    folgende teile hab ich bis jetzt schon gewechselt.

    Zündkerzen,
    steuergerät,
    LMM,
    unterdruckschläuche,
    drosselklapengehäuse mit sensor,
    alle schläuche der vd öl-entlüftung,
    zündelektronik (transistoren),

    das egr hab ich letztens bei der motorrevision dicht gemacht.

    so.... ich hab keine ahnung was es noch sein könnte... jetzt seid ihr gefragt....

    könnte es am isc ventil liegen? welche funktion hat das isc ventil überhaupt?
    oder könnte es am drehwinkelgeber liegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 02.05.2003
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir deinen Ladedruck mal an.Wenn der schwankt ist vielleicht die Ladedrucksteuerung oder deine Druckdose oder deine Ladedrucksteuereinheit (Dampfrad,AVC-R,usw.)kaputt.
    Gruß Andreas
     
  4. #3 Andreas-M, 02.05.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    ISC-Ventil ist für die Leerlaufdrehzahl zuständig. Das wird nicht das Problem sein. Und Turbo-Fehler, also ich kann mir nicht so vorstellen das dann dermaßen Ruckartig passiert. Oder kommts, weil die Spritzufuhr beim Boosten nicht mehr langt aufgrund von nem verstopften Spritfilter?! Das würde erklären warum es so ruckartig ist, und nur ab einer bestimmten Leistungsanforderung.
     
  5. #4 willybauss, 02.05.2003
    willybauss

    willybauss Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    oder etwas zu viel geshimmt ==> Fuel Cut?
     
  6. #5 Tackbuster, 02.05.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    @ willybald...

    shimming???Ich betreibe kein bauerntuning!!! :D wenns nur´n fuelcut durch anormalen ld währe, würd ich wohl kaum den ganzen ramsch auswechseln... :]

    @ andi m

    spritfilter ist das nächste worum ich mich kümmern will.... ist schon gut möglich das der zu häng--->88er model.......

    @ andi

    das prob tritt auch auf wenn ich ohne anhebung gaß gebe....
    die ld uhren sind zu träge um das schwanken zu zeigen.... ;(

    achja zündkabel sind neu.... fehlercods sind auch keine gespeichert...
     
  7. #6 Andreas-M, 02.05.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Na dann würd ich bevor weiteres Rätselraten und Elektrik-tauschen angesagt ist, als allererstes dann deinen wahrscheinlich 15 jahre alten Spritfilter austauschen. Dann weiste was sache ist, und ob du weiter bzw. wo anders suchen mußt. Was ich fast nicht glaube...
     
  8. #7 Tackbuster, 02.05.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    @andi m
    da ich ja weiß wo der filter sitzt.... tut sich mir jetzt die frage auf ob ich das selber machen kann..... ?(
     
  9. #8 antibrain, 02.05.2003
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    das packste.. wechsel den erstmal!

    Irgendwelche "Wolken" hinterm Auto, wenn es ruckelt?
     
  10. #9 Tackbuster, 03.05.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    mein auto macht keine wolken!!!! ich hab schließlich kein schwules auto!!!! [​IMG] :D :D

    ich schau mal das ich den die woche gewechselt bekomme.... :]
     
  11. #10 Andreas-M, 03.05.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Das wechseln ist nicht das Problem, das etwas schlechte rankomme ist da schon das schlimmer, aber machbare...
     
  12. #11 andi k., 03.05.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    ach ja ..ne doch nich
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Tackbuster, 03.05.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    geht das auch ohne bühne?? also mit rangierwagenheber??? ?(
     
  15. #13 Andreas-M, 04.05.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Hhhhmmm, wenn man den Rangierwagenheber ordentlich hochfährt vielleicht? Keine Ahnung, die Wagenheber-Geschichten bleiben mir zum glück erspart...
     
Thema:

MKIII: leistungsschwankungen beim beschleunigen.

Die Seite wird geladen...

MKIII: leistungsschwankungen beim beschleunigen. - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Absterben beim Gasgeben

    Absterben beim Gasgeben: Hallo Leute, bin neu hier und mittlerweile ziemlich Ratlos. Also, ich fahre einen Carina 1.8 Bj. 97. Insgeamt nach Corolla bj.78 Carina II und...