MKIII Kugelkopf von der Spurstange,wie teuer?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von pacman, 05.05.2003.

1. pacman

pacman Mitglied

Hallo!
    Kann mir einer sagen was da an kosten auf mich zukommen.Das Kugelkopfgelenk an der Spurstange ist bei meiner MKIII ausgeschlagen. Knackt wie Sau.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CyberBob, 06.05.2003
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

meinst du das knacken beim eingeschlagenem lenkrad und bodenwelle?
    das ist nicht unbedingt die spurstange...

aber die spurstangengelenke kosten pro seite ca. €80...

würde wenn schon beide austauschen und danach musst die spur unbedingt eingestellt werden...

4. #3 Yogibär, 06.05.2003
    Yogibär

Yogibär Guest

Ich hab hier wo gelesen das das kacken bei vollem Lenkeinschlag nicht von der Spurstange sondern von einem defekten Traggelenk verursacht wird.

5. pacman

pacman Mitglied

Nein nicht bei voll eingeschlagenen Lenkrad.
    Knackt bei jedem Lenkeinschlag.Hab vor kurzem erst den unteren Kugelkopf vom Dreieckslenker gewechselt,der war auch ausgeschlagen.
    Beide Seiten sofort machen? Haha ich weiß momentan noch nicht mal wo ich das Geld für die eine Seite hernehmen soll!

6. #5 Andreas-M, 06.05.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Also wenn die es wirklich sind würd ich beide machen, sonst kommt die andere seite eh bald hinterher...
    Und kein Geld haben und Supra fahren hat sich no nie vertragen... ;)

7. #6 Schuttgriwler, 07.05.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Unteres Kugelgelenk vorn Supra MA70 = 70€ pro Stück.

gruß

dennis

8. pacman

pacman Mitglied

Ja das sind wohl einheits Preise bei den Dingern.
    Der von dem Dreieckslenker hat auch 80€ gekostet.
    Ich hab ja gehofft das der billiger íst.Von wegen kleiner und einfacher zu Produzieren.
    Und Pleite bin ich erst chronisch seit dem ich die Supra hab! Und das tollste ist da wartet noch eine schöne Reparatur auf mich die ich schon länger vor mir her schiebe..... bhg. ;(

Gibts eigentlich Kohle von der eigenen Versicherung wenn durch,sagen wir mal Kabelbrand die Karre ausbrennt?? ?(

9. Gast

Gast Guest

Wieso willst Du einen "warmen Abbruch" mit Deiner Supra veranstalten. Wenn man eine Kaskoversicherung hat müsste die zahlen.

10. #9 Schuttgriwler, 08.05.2003
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Da mußt Du DIr schon verdammt viel Mühe geben, daß die Ermittler Dir das NICHT nachweisen können.

gruß

dennis

11. pacman

pacman Mitglied

Warum? Weil die Karre mir momentan voll auf den Sack geht! Andauernt geht was an dem drecksding kaputt! Und das echt im Monats Rüthmus!
    Aber leider lernt man ja immer,wichtige sachen zu spät!

12. pacman

pacman Mitglied

@dennis
    Ist schon klar! Ich glaub leichter ist es mal nach Polen zu fahren! :D

13. #12 Andreas-M, 08.05.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Tja, Supra ist nicht gleich Supra... Das geht vom absolut problemlosen niemals kaputtgehendem Schätzchen bis zur ständig kaputten haare vom Kopf fressenden Drecksschleuder... :rolleyes:

14. dk96

dk96 Guest

:P :P :P :P

15. pacman

pacman Mitglied

Ja und ich hab das letztere!!! :]
    Ich könnt mich schwarz ärgern,daß ich das Forum leider erst gefunden hab als ich die Supra schon hatte.
    Folglich sozusagen "blind" gekauft. Das passiert mir auch nie wieder! :(
    Als ich die Kauftips gelesen hatte,hab ich fast geheult!
    Von wegen blubbern in der Heizung und so kleinigkeiten! Tja aber was Autos angeht hab ich sowiso schon immer voll in die Scheiße gegriffen!
    Das einzigste gute Auto was ich hatte,war mein erstes,.... ein Fiat Panda mit Brutalen 34PS!!!! :))

16. #15 Supra³, 08.05.2003
    Supra³

Supra³ Mitglied

Sorry das ich das jetzt schreibe,
    aber ich denke wer sich eine Supra kauft muss auch mit den Folgenkosten rechnen und wenn er Sie (Supra) hat darf er nicht heulen wenn die Reparaturen kommen.

Ich werde jetzt mal ein neues Thema in Off Topic erstellen!

Warum kauft ihr eine MK III

17. pacman

pacman Mitglied

Woher soll man bitteschön vorher wissen das die Supra so´ne Zicke und andauernt nach reparaturen schreit? Hab von Kollegen die Toyo fahren nur gehört das Toyo sehr zuverlässig ist.Wer geht denn dann davon aus das die Supra da die ausnahme ist! Abgesehen von nenn paar Ausnahmen.

18. #17 Andreas-M, 11.05.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Naja, die Supra MK3 ist halt alt. Und andere alte Autos haben ebenso ihre macken. Mit dem unterschied, das die supras oftmals erbarmungslos von vorbesitzern verheizt wurden, was sich dann natürlich auch obendrein nochmals negativ aufs material auswirkt...

19. #18 Chris@supra, 11.05.2003
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Für 1000Euro nehme ich deine karre pacman der motor muss nur laufen, dann sparst du dir die reperraturkosten und bist die sorgen los. :D

(Wiso kauft man sich einen Wagen der 10Jahre alt ist und mäkelt dann über reperraturen? ?()

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rumpel

Rumpel Mitglied

Hi Schnuggels!

Komisch, irgendwie verstehe ich gar nicht, daß Ihr so viel Ärger mit den Kisten habt. Ich habe meinen letzten 92er Supra 8 Jahre und 100.000 Kilometer gefahren und hatte NIE irgendwas dran. Außer zur Inspektion hat das Teil keine Werkstatt von innen gesehen. OK, es war zwar nur mein Sommerfahrzeug, aber ich fand den Wagen wirklich günstig... Anscheinend hatte ich da ja mehr Glück als Verstand. Aber kauft Euch mal nen Audi, dann wisst Ihr, was Ärger mit der Technik bedeutet und was man dafür ausgeben kann :-)

Rumpel

22. #20 Schuttgriwler, 11.05.2003
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Andreas-M hat es schon auf den Punkt gebracht: TOYOTA sind zuverlässige Fahrzeuge, aber eine gebrauchte Supra ist und bleibt ein Bakterienherd, wenn man nicht die Vorgeschichte kennt.

Hier gab es mal als ich noch ganz "frisch" im Forum war einen 10 Punkte Katalog, was alles bei einer gebrauchten Supra (beim Kauf) zu beachten sei.

Du weißt ja NIE, was die Vorbesitzer alles NICHT repariert haben. Was alles an NICHT gewartet wurde. Was für ein billiges Suppenöl eingefüllt und dreimal durch den Wechselintervall geschleppt wurde und und und....

Deswegen halte ich Deine Kritik an ALLEN TOYOTA Fahrzeugen für falsch. Für einen Supra-Kauf ist es unabdingbar einen Experten mitzunehmen.

Zweite Lösung: Du nimmst einen Kredit wie für einen gebrauchten Kleinwagen auf, ca. 5000€ und renovierst die Supra von oben bis unten, dann hast Du bei gleichmäßiger Pflege lange Ruhe.

gruß

dennis

Thema:

MKIII Kugelkopf von der Spurstange,wie teuer?

Die Seite wird geladen...

MKIII Kugelkopf von der Spurstange,wie teuer? - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla 1.4 für 2450€ zu teuer oder zuschlagen?

Toyota Corolla 1.4 für 2450€ zu teuer oder zuschlagen?: Moin, ich bin grad dabei mir einen neuen gebrauchten Toyota zu ergattern weil mein derzeitiger Toyota Corolle E9 ( fast 28 Jahre Alt) anfängt...
  2. Spurstange T18

Spurstange T18: Hallo, ich suche für meine T18 die hintere rechte Spurstange. Siehe Bild. Gruß Florian[ATTACH]
  3. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  4. Gt86 mit allem was gut und teuer ist

Gt86 mit allem was gut und teuer ist: Verkaufe meinen Gt86, zwei Sommer gefahren, im Winter durfte er immer schlafen Verbaute Teile: Steht alles in der eBay Anzeige Link
  5. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...