mkIII komisches Geräusch.....

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Waldo, 26.08.2002.

  1. Waldo

    Waldo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,<br />habe seit neuestem ein heftiges Geräusch beim Kaltstart. Schwer zum Beschreiben, aber es klingt nach tiefen "bumpern" wie man in Bayern so sagt.<br />Kennt das jemand?<br />Achja is ne AT und die Zahnkranzscheibe vom Anlasser ist neu(30000KM)

    Vielen Dank schonmal

    Walter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 red lola, 27.08.2002
    red lola

    red lola Guest

    hallo walter <br />läst sich das problem etwas genauer beschreiben?
     
  4. Waldo

    Waldo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    schwer, hört sich an als wie wenn er kalt ist (Motor/Getriebe) einer mitn Hammer von unten reinkloppt...<br />So ein nettes TACK TACK im Motortakt.<br />Wird schneller beim Gasgeben und dann is es wech... X( <br />Und wenn sie warm ist, kein mucks...

    Vielleicht gibts ja den einen oder anderen aus dem Münchner Raum, der sich das mal anhören will??<br />Fahr halt jetzt weiter, was solls??
     
  5. #4 Marc St., 27.08.2002
    Marc St.

    Marc St. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MA70
    ich will dich ja nicht schocken,<br />aber ich hatte damals ein leichtes klopfen beim starten<br />bei mir war es ein lagerschaden im motor.<br />es war ein neuer rumpfmotor fällig.

    cu marc
     
  6. #5 andi k., 27.08.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    sag mal walter BRENNST du????????

    am sonntag habe nwir uns noch gesehen und du sagst nix??????

    <br />das sind zu 55%die kw-lager

    <br />mach kein sch... und meld dich flott
     
  7. Waldo

    Waldo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    @andi K.<br />habs net drangedacht.....da war sie ja warm

    @all<br />So habe nun mal meinen Nachbarn reinhören lassen (Automechaniker, nicht Toyo, weis net wo)<br />Der konnte nix konkretes sagen, schliesst aber Lagerschaden net aus..... :( <br />Wenn dem so istm, das die hinüber sind, dann mal ne vorsichtige Frage....<br />Wieviel muss ich wieder aus dem Geldbeutel nehmen um das zu finanzieren??

    Walter
     
  8. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Ein normal dekender Mensch würde sagen,<br />VIIIEEELLL ZU VIEL für so ne alte Mühle. :)
     
  9. Waldo

    Waldo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Da haste recht, glaub ich.

    Aber könnte max. Ladedruck anlegen und mal schauen was passiert.....vielleicht hauts ja die Ventile durch die Motorhaube oder sowas.....

    Ne mal im Ernst...<br />Was kommt da nu wieder auf mich zu??
     
  10. #9 Andreas-M, 27.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Schätze auch auf Lagerschaden. Wird oft so beschrieben mit "als wenn einer mit nem Hammer im Motor tack-tack macht".
     
  11. dk96

    dk96 Guest

    Könnte sein, dass die Zahnkranzscheibe irgendwie am Anlasserritzel hakt. Ist das Geräusch seit der Rep. da oder war das schon vorher so?
     
  12. #11 Bleifuss, 28.08.2002
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle<br />Ich tippe auf die Hydrostössel! Wenn dann das Öl wärmer is und dünner wird, marschiert die Sache dann wieder; daher hörst Du nix mehr, wenn sie Warm is. Sollte nicht weiter schlimm sein. :P
     
  13. #12 Goorooj, 28.08.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    hydrostössel???

    das erste mal dass ich das wort in verbindung mit einer mkIII höre...
     
  14. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    hab bei mir auch keine gefunden, muss wohl jemand geklaut haben. und ich wundere mich, dass da nix mehr kommt.... ?(
     
  15. dk96

    dk96 Guest

    Ich hab welche, die sind aber extrem flach.<br />So 1/2mm in etwa.
     
  16. #15 Andreas-M, 28.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Hydrostösel in der MK-III... 8o Jo, sicher... :D
     
  17. Waldo

    Waldo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    hab ich glaub ich beim ersten Kopfdichtungswechsel weggeschmissen.... ;)
     
  18. #17 Chris@supra, 28.08.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch so ein komisches Geräusch zwischen 2000 und 2500 umdrehungen. Mein Mechaniker meinte es wären nur die Ventile. Wie kann man feststellen das das Tackern von der Kurbelwelle kommt? Welche symptome sind bei euch geschädigten aufgetreten? Wer kann denn Schaden 100% lokalisieren? ?(
     
  19. #18 Goorooj, 28.08.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    gar nicht.

    hab auch nix gehört bis der kolben an den kopf gedengelt ist, und da wäre der lagerschalenwechsel schon lange fällig gewesen :[
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    genau, ein lagerschaen hat die fiese angewohnheit, sich net großartig anzukündigen. ist wie aids... 8o
     
  22. #20 Goorooj, 29.08.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    war bei mir ähnlich, allerdings kam es auf der autobahn bei über 200 plötzlich, als sich die abgenutzten lagerschalen ÜBEREINANDER geschoben haben.<br />das tack-tack war der kolben, der an den zylinderkopf gedengelt hat, natürlich war der kopf hin durch die dengelei ( riss ).

    fazit: quasi neuen motor über herbst/winter von grizzly zusammenbauen lassen ( dauer 8 monate ), und ein drittel gezahlt von dem was toyota für einen austauschmotor incl. einbau wollte. aber immer noch ein haufen kohle.

    lass es richten, schnell!<br />auf jeden fall kopf prüfen ob dicht/verzogen, neue kurbelwelle, neue lager, neue kolbenringe, neue ZKD.
     
Thema:

mkIII komisches Geräusch.....

Die Seite wird geladen...

mkIII komisches Geräusch..... - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!

    Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!: Liebe Toyota Fahrer, ich bin mit meinem Latein am ende. An meinem Corolla E12 Bj, 04.04. schleift irgendwas an der Vorderachse. Ich habe folgendes...