mkIII komisches Geräusch.....

Diskutiere mkIII komisches Geräusch..... im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo,<br />habe seit neuestem ein heftiges Geräusch beim Kaltstart. Schwer zum Beschreiben, aber es klingt nach tiefen "bumpern" wie man in...

1. Waldo

Waldo Junior Mitglied

Hallo,<br />habe seit neuestem ein heftiges Geräusch beim Kaltstart. Schwer zum Beschreiben, aber es klingt nach tiefen "bumpern" wie man in Bayern so sagt.<br />Kennt das jemand?<br />Achja is ne AT und die Zahnkranzscheibe vom Anlasser ist neu(30000KM)

Vielen Dank schonmal

Walter

2. Anzeige

schau mal hier: mkIII komisches Geräusch...... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 red lola, 27.08.2002
    red lola

red lola Guest

hallo walter <br />läst sich das problem etwas genauer beschreiben?

4. Waldo

Waldo Junior Mitglied

schwer, hört sich an als wie wenn er kalt ist (Motor/Getriebe) einer mitn Hammer von unten reinkloppt...<br />So ein nettes TACK TACK im Motortakt.<br />Wird schneller beim Gasgeben und dann is es wech... X( <br />Und wenn sie warm ist, kein mucks...

Vielleicht gibts ja den einen oder anderen aus dem Münchner Raum, der sich das mal anhören will??<br />Fahr halt jetzt weiter, was solls??

5. #4 Marc St., 27.08.2002
    Marc St.

Marc St. Junior Mitglied

Fahrzeug:
    MA70
    ich will dich ja nicht schocken,<br />aber ich hatte damals ein leichtes klopfen beim starten<br />bei mir war es ein lagerschaden im motor.<br />es war ein neuer rumpfmotor fällig.

cu marc

6. #5 andi k., 27.08.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

sag mal walter BRENNST du????????

am sonntag habe nwir uns noch gesehen und du sagst nix??????

<br />das sind zu 55%die kw-lager

<br />mach kein sch... und meld dich flott

7. Waldo

Waldo Junior Mitglied

@andi K.<br />habs net drangedacht.....da war sie ja warm

@all<br />So habe nun mal meinen Nachbarn reinhören lassen (Automechaniker, nicht Toyo, weis net wo)<br />Der konnte nix konkretes sagen, schliesst aber Lagerschaden net aus..... :( <br />Wenn dem so istm, das die hinüber sind, dann mal ne vorsichtige Frage....<br />Wieviel muss ich wieder aus dem Geldbeutel nehmen um das zu finanzieren??

Walter

8. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Ein normal dekender Mensch würde sagen,<br />VIIIEEELLL ZU VIEL für so ne alte Mühle. :)

9. Waldo

Waldo Junior Mitglied

Da haste recht, glaub ich.

Aber könnte max. Ladedruck anlegen und mal schauen was passiert.....vielleicht hauts ja die Ventile durch die Motorhaube oder sowas.....

Ne mal im Ernst...<br />Was kommt da nu wieder auf mich zu??

10. #9 Andreas-M, 27.08.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Schätze auch auf Lagerschaden. Wird oft so beschrieben mit "als wenn einer mit nem Hammer im Motor tack-tack macht".

11. dk96

dk96 Guest

Könnte sein, dass die Zahnkranzscheibe irgendwie am Anlasserritzel hakt. Ist das Geräusch seit der Rep. da oder war das schon vorher so?

12. #11 Bleifuss, 28.08.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Hallöle<br />Ich tippe auf die Hydrostössel! Wenn dann das Öl wärmer is und dünner wird, marschiert die Sache dann wieder; daher hörst Du nix mehr, wenn sie Warm is. Sollte nicht weiter schlimm sein. :P

13. #12 Goorooj, 28.08.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    hydrostössel???

das erste mal dass ich das wort in verbindung mit einer mkIII höre...

14. sharky

sharky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    hab bei mir auch keine gefunden, muss wohl jemand geklaut haben. und ich wundere mich, dass da nix mehr kommt.... ?(

15. dk96

dk96 Guest

Ich hab welche, die sind aber extrem flach.<br />So 1/2mm in etwa.

16. #15 Andreas-M, 28.08.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Hydrostösel in der MK-III... 8o Jo, sicher... :D

17. Waldo

Waldo Junior Mitglied

hab ich glaub ich beim ersten Kopfdichtungswechsel weggeschmissen.... ;)

18. Chris@supra

Hab auch so ein komisches Geräusch zwischen 2000 und 2500 umdrehungen. Mein Mechaniker meinte es wären nur die Ventile. Wie kann man feststellen das das Tackern von der Kurbelwelle kommt? Welche symptome sind bei euch geschädigten aufgetreten? Wer kann denn Schaden 100% lokalisieren? ?(

19. #18 Goorooj, 28.08.2002
    Goorooj

Fahrzeug:
    Celica T20
    gar nicht.

hab auch nix gehört bis der kolben an den kopf gedengelt ist, und da wäre der lagerschalenwechsel schon lange fällig gewesen :[

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sharky

sharky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    genau, ein lagerschaen hat die fiese angewohnheit, sich net großartig anzukündigen. ist wie aids... 8o

22. #20 Goorooj, 29.08.2002
    Goorooj

Fahrzeug:
    Celica T20
    war bei mir ähnlich, allerdings kam es auf der autobahn bei über 200 plötzlich, als sich die abgenutzten lagerschalen ÜBEREINANDER geschoben haben.<br />das tack-tack war der kolben, der an den zylinderkopf gedengelt hat, natürlich war der kopf hin durch die dengelei ( riss ).

fazit: quasi neuen motor über herbst/winter von grizzly zusammenbauen lassen ( dauer 8 monate ), und ein drittel gezahlt von dem was toyota für einen austauschmotor incl. einbau wollte. aber immer noch ein haufen kohle.

lass es richten, schnell!<br />auf jeden fall kopf prüfen ob dicht/verzogen, neue kurbelwelle, neue lager, neue kolbenringe, neue ZKD.

Thema:

mkIII komisches Geräusch.....

Die Seite wird geladen...

mkIII komisches Geräusch..... - Ähnliche Themen

1. Eure Erfahrungen mit Supra MKIII

Eure Erfahrungen mit Supra MKIII: Moin Moin! Letzter Zeit überlege ich mir die schöne Supra MKIII zu kaufen und wollte jetzt die Unterhaltskosten rausfinden. Im Internet sind nur...
  2. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  3. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  4. Kupplung Supra MKIII

Kupplung Supra MKIII: Hallo, Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt? Danke im vorraus :)
  5. komisches Geräusch beim Beschleunigen MKIII

komisches Geräusch beim Beschleunigen MKIII: Habe immer noch dieses eigenartige Geräusch beim leichten Beschleunigen, immer wenn der Ladedruck so gegen 0 (von -2) geht. Klingt wie ein...