MKIII-Klima, stinkt beim Anlaufen... Service?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 21.06.2002.

1. Gast

Gast Guest

Hallo zusammen!<br />Bei meiner MKIII haben wir die Klimaanlage vor kurzem repariert (O-Ring war defekt). Jetzt kühlt sie einwandfrei. Allerdings kommt beim Laufenlassen des Autos (bei den jetztigen heissen Autotemperaturen) zuerst mal 3 Sekunden lang heisse Luft; was noch kein Problem wäre. <br />Aber - die Luft stinkt ziemlich unangenehm...<br />Kann man selber einen Service machen? Desinfektionsmittel in die Luftansaugkanäle schütten oder muss man den Klimaheini die Anlage auseinandernehmen und reinigen lassen? (Schon wieder auseinandernehmen???)

Danke für die Antworten!!!<br />Gruss Matt

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hawk

Hawk Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Soarer, Mazda 6 Kombi
    Hol dir bei ATU oder sonst wo ein Kilmaanlagen´reiniger. Der wird einfach in die Lüftung gesprüht und fertig. Der geruch ist danach weg.

4. Sigi

Sigi Guest

Hatte das gleiche Problem bei meiner Rina.<br />Mein TOYO-Händler hat dann ein Klima-Service gemacht (Filter reinigen, Kühlmittel prüfen und so) <br />Mfg.: Sigi

5. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Das Filterreinigen klappt aber nur, wenn endlich mal jemand diesen Filter findet... :D

6. #5 CyberBob, 25.06.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

so viel ich weiß hat die MKIII keinen filter drin...

ob der spary hilft weiß ich nicht... das schlauste ist es sich mal die zeit nehmen und den weißen kasten hinterm handschufach auszubauen und per hand anständig reinigen und dann desinfizieren...

oder ab... motor an klima an und draußen die 3 minuten abwarten... :D

7. #6 Goorooj, 25.06.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

schätz auch mal das hängt in den kanälen, die MKIII hat laut rep.buch tatsächlich keinen filter...

8. horst

horst Guest

Hallo matt <br />Wo war der O-Ring?

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. DirkS

DirkS Mitglied

Hi Matt,

wie Lucky und Goorooj schon geschrieben haben hat die MK3 leider keinen Filter. :( <br />Am besten ist wirklich es mit Hand ordentlich zu reinigen. ;) Habe Dir mal ein Bild zugemailt. So sah mein Wärmetsauscher aus. Da hilft auch das beste Spray nix. :D

Gruß<br />DirkS

11. #9 Knight Rider, 01.07.2002
    Knight Rider

Knight Rider Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Also, ich hab kein Geruchsproblem beim Anlaufen der Klima.<br />Allerdings, wenn ich die Klimaanlage abstelle, und nach einigen Minuten den Motor auch, und ich starte den Motor am nächsten Tag wieder, schalte nur die Lüftung ein, ohne Klime, so strömt ein seltsamer Geruch aus den Düsen. Ich vergleich den Duft immer mit dem von Regen auf Sand. Riecht ähnlich.<br />Und das schon seit Jahren.

Ich hab erst vor kuzem beim Boschhändler meine Klimaanlage überptüfen (und reparieren) lassen. Rohr hatte einen Riss. Höchstwahrscheinlich von den Toyota-Deppen (Autohaus Toyota Wieser in München), die mir letztes Jahr meine Motor zerlegt haben.

Thema:

MKIII-Klima, stinkt beim Anlaufen... Service?

Die Seite wird geladen...

MKIII-Klima, stinkt beim Anlaufen... Service? - Ähnliche Themen

1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Absterben beim Gasgeben

Absterben beim Gasgeben: Hallo Leute, bin neu hier und mittlerweile ziemlich Ratlos. Also, ich fahre einen Carina 1.8 Bj. 97. Insgeamt nach Corolla bj.78 Carina II und...