MKIII, keine Nebelschlussleuchten?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 25.05.2002.

1. Gast

Gast Guest

Hi Leute<br />Komme mir bei diesem Thread irgendwie doof vor, aber sorry.... <br />folgendes:<br />habe nach einem weilchen MKIII-Ownership jetzt mal nach dem Schalter für die Nebelschlussleuchten gesucht... Die vorderen Nebellampen sind links unter dem Lenkrad am Armaturenbrett, wie im Handbuch. Daneben hats eine Abdeckkappe, dann den Schalter für die Heckscheibenheizung und dann wieder eine Abdeckkappe.... Fehlt mir da was (war das eine Option???) oder wie seh ich das....<br />Ist eine Schweizer Supra.... (wurde hier gekauft und eingelöst und so...)<br />bin gespannt auf eure antworten!<br />gruss<br />m@

(HKS bead type Zylinderkopfdichtung ist unterwegs... Original Toyota wird der Rest der Dichtungen bestellt (Ventilschaft etc; halt der ganze Entrussersatz ohne die Original-ZKD) und natürlich auch die Kopfschrauben... das wird lustig... läuft noch unter "Anschaffungskosten"... ;-( was solls, dafür hält des zeugs nachher... -> ;-) )

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Penner

Penner Guest

Ich habe bei meiner Supra 4 recht große Schalter links neben dem Lenkrad im Armaturenbrett. Nebelscheinwerfer, Leuchtweitenregulierung, Heckscheibenheizung und Nebelschlußleuchte. Eine Nebelschlußleuchte ist vorgeschrieben also sollte diese nicht als Sonderausstattung gelten. Bei mir ist hinten allerdings nur in einer der beiden Nebelschlußleuchten (in der linken) eine Fassung mit ner Birne drin. Scheint hier in Deutschland so vorgeschrieben zu sein ?!?

MFG Penner

4. Gast

Gast Guest

In Deutschland vorgeschrieben?<br />Die Leuchtweitenregulierung sicher, das ist Deutschland-spezifisch, das MUSSTE immer drin sein; daran erkennt man hier in der Schweiz sofort ob ein Auto den deutschen Normen entspricht... Bei uns war die nie nötig (bringt ja eh nicht soviel... die Systeme gehen ja sowieso meist kaputt...) <br />Und eine Nebelschlussleuchte musst du hier glaub auch nicht unbedingt haben; das Auto wurde jedenfalls auch so ohne eine vorgeführt...

5. #4 HASEHASESUPRASE, 25.05.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Ich habe eine Ami-Supra. Ich habe keine Nebelschlußleuchte. Der TÜV macht zwar jedesmal Streß, aber Original ist halt Original....

Leuchtweitenregulierung ist auch erst ab einem bestimmten BAujahr in D vorgeschrieben....

6. #5 CyberBob, 26.05.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

richtig... leuchtweitenregulierung ist erst ab einem bestimmten bj. pflicht in D...

nebelschluss war keine pflicht... und seit dem es pflicht ist dann nur links... rechts ist grundsätzlich ein blender drauf... lässt sich aber super leicht umbauen... glass für links (wegen E-zeichen) bestellen... eine fassung einbauen und am glass eine kerbe dazubauen... :D

die ami-supras haben kein nebelschluss... könnte sein daß es in der schweiz ähnlich ist...<br />kabelsatz sollte aber bereits verlegt sein...

zieh mal die maske um die schalter links vom lenkrad mal ab und guck ob da freie stecker übrig sind... wenn ja im kofferraum mittlere abdeckung hinterm nummernschild abbauen und links von der mitte stecker suchen... voltmeter anbringen und nach vorne messen...<br />rechts von der mitte ist auch ein stecker... der sollte, glaub ich immer ströme haben... zweck: borspannungssteckdose...

Thema:

MKIII, keine Nebelschlussleuchten?

Die Seite wird geladen...

MKIII, keine Nebelschlussleuchten? - Ähnliche Themen

1. Corolla e11 facelift Nebelschlussleuchte

Corolla e11 facelift Nebelschlussleuchte: Hallo ich bin auf der suche nach der Sicherung für die Nebelschlussleuchte im corolla e11! Kann mir da jemand weiter helfen? Ich finde weder im...
  2. Celica ST205 Schalterbelegung Nebelschlussleuchte

Celica ST205 Schalterbelegung Nebelschlussleuchte: Moin, ich möchte gerne in meiner ST205 JDM den originalen Schalter für die Nebelschlussleuchte nachrüsten. Kann mir jemand die Steckerbelegung...
  3. Schalter Nebelschlussleuchte Carina

Schalter Nebelschlussleuchte Carina: Hey Leute, hat noch jemand diesen Schalter und will ihn los werden? :D Angebote bitte per PN
  4. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  5. Lexus GS 430 S16 Stromlaufplan Beleuchtung bzw. Nebelschlussleuchte

Lexus GS 430 S16 Stromlaufplan Beleuchtung bzw. Nebelschlussleuchte: Stromlaufplan Beleuchtung bzw. Nebelschlussleuchte Würde mich freuen , wenn ihr mir da weiter helfen könntet!Mfg René