MKIII: Keine EMT-Anlage mehr bei Elbe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Goorooj, 20.11.2002.

1. #1 Goorooj, 20.11.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

bei elbe steht doch dass sie auch sonderanlagen nach wunsch anfertigen...

kriegen die das nicht hin oder was???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris@supra, 20.11.2002
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Versuch es mal bein postert in Essen! Die haben laut aussage meines Kollegen dort noch eine rumliegen. ;)

4. #3 Andreas, 20.11.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Die Elbe Anlagen sind doch Mist.trotz Stahl vom feinsten rosten die nach 10 Jahren durch.Deshalb haben die auch noch ein paar Endtöpfe auf Lager.Zudem ist der Kram viel zu teuer und bringt kaum Leistung.Fahr zu Idol und laß dir dort eine Anlage anfertigen nach deinen Wünschen.Alle selbstverständlich mit TÜV.Ist auch preiswerter und das Teil hält dann zwei Autoleben lang.<br />Gruß Andreas

5. #4 Supraleiter, 20.11.2002
    Supraleiter

Supraleiter Guest

Hi Knight Rider, dasselbe Problem hatte(!) ich auch, wollte unbedingt die Anlage, die ich jetzt auch schon drunterhabe wieder haben, meine war von Fujitsubo, Problem ist, ich habe ´ne passende Stossstange dazu :( , also brauche ich das gleiche Teil wieder, wochenlang war ich am suchen, ehrlich. <br />Jetzt habe ich mit der Firma Idol-Motorsport gesprochen und dieser sehr nette Hr. Lück sagte mir, es wäre überhaupt kein Problem, mir genau so eine Anlage zu bauen, er habe letzte Woche für eine MKIV eine gebaut, komplett aus Edelstahl, feinste Verarbeitung, hochglanzpolierte Töpfe usw.

Also ich werde meine neue bei ihm bauen lassen, ausserdem ist der Mensch total freundlich, was ja auch nicht immer selbstverständlich ist.

Ich sage Euch, er hat mir Fotos geschickt von dieser MKIV-Anlage,...*auchhabenwill*

Cu<br />Christian

6. #5 Supraleiter, 20.11.2002
    Supraleiter

Supraleiter Guest

Mist, Andreas war schneller....

Grüss Dich Andi! :D

Christian

7. #6 Goorooj, 20.11.2002
    Goorooj

wenn du ein foto hast, rein damit!!!

8. #7 Supraleiter, 20.11.2002
    Supraleiter

Supraleiter Guest

Ja, habe ich, ist aber ganz schön gross, im Moment bin ich noch an der Arbeit...mal sehen...moment.

[ 20. November 2002: Beitrag editiert von: ***Supra*** ]

9. #8 Supraleiter, 20.11.2002
    Supraleiter

Supraleiter Guest

So, hier das erste...ca. 250kb

<br />Und das zweite...

Das sieht doch wohl mal nach was aus, oder...?

Cu<br />Christian

10. #9 Goorooj, 20.11.2002
    Goorooj

so wie ich das sehe hat die entweder keinen kat oder keinen mittelschalldämpfer...

so oder so, das ding muss VERDAMMT laut sein...

wenn die das eingetragen bekommen, vielleicht können die ja einfach auch nur eine Nur Spec eintragen... dafür zahl ich in der tat, da brauchen die gar nicht zu pfriemeln...

11. #10 Supraleiter, 20.11.2002
    Supraleiter

Supraleiter Guest

Jau, der Herr Lück sagte zu mir, der Kunde habe gesagt, er hätte es gern superlaut, da sagte er zum Kunden: "Ok, jaja, ich fange erstmal klein an..." :D das Ergebnis seht Ihr oben, der Kunde habe sich ins Auto gesetzt und es WAR verdammt laut Goorooj.

Bezüglich Eintragung gebe ich Dir mal ´nen guten Tipp TÜV-Sondereintragungen ...die Jungs sitzen in Kassel und können auch so ziemlich alles eintragen :D

Cu<br />Christian

12. #11 Knight Rider, 20.11.2002
    Knight Rider

Knight Rider Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    @Goorooj:<br />das Ding auf den Bildern hat einen Kat und einen Schalldämpfer.

Das sagte mir soeben Herr Lüch von Idol-Motorsport, Telefon: (06431) 283 306.<br />Habe 27 Minuten und 32 Sekunden mit ihm telefoniert.<br />Und ich bin begeistert.<br />Er (Herr Lück) baut Dir jede Anlage. Und hilft auch bei der Eintragung wegen der Bescheinigung. Es wird halt keine 36 Euro-Eintragung, sondern eine Einzelabnahme, die halt ca. 200 Euro oder etwas mehr kostet. Dann steht auch in deine Papieren ein anderer Geräuschwert drin. Statt Fahrgeräusch 75 dB stehen halt 82 oder 84 drin...

Ich wills ja nicht laut. Aber tief...

Herr Lück meint als Vorschlag für meine MKIII, ein 3"-Anlage durchgängig, mit nur einem Kat (Metall-), der an stelle des jetzigen 2. Kats sitzt; zwei, oder wenn ich will (wie auf den Bildern weiter oben zu sehen) nur eine Dämpfer (Absorbtionsprinzip); Endrohr(e) kann ich wählen.

Er würde auch das doofe "Ellbow"-Teil, das am Turbo-ausgang sitzt, auch erneuern (natürlich größer). Und würde auch einen Anschluß für den Temperatursensor (wie auf dem obigen Bild zusehen ist) ebenfalls mit vorsehen.

Ich kann gar nicht alles wiedergeben.

ff

13. #12 Christian, 20.11.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

die MK4 Anlage ist nett - allerdings scheint mir der Rohrdurchmesser etwas klein gewählt - max. 80mm !

werde heute Abend mal ein Bild von Samis Anlage posten (auch eingetragen) DAS nenn ich Performance !

Gruß Christian

14. #13 Knight Rider, 20.11.2002
    Knight Rider

Knight Rider Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Kann mir einer sagen, wie groß die Öffnung am Ausgang des CT26 zum Ellbow ist?<br />Und welche Maße das Ellbow am Eingang und am Ausgang hat?

Meister Lück von idol-Motorsport würde sogar ein neues Ellbow (größer) herstellen; natürlich mit dem Aufsatz für den O2-Sensor.

Wie gesagt, was nützt mir eine 80mm-Auspuffanlage (durchgängig), wenn ich am Turboausgang bzw. Ellbow nicht mal 2,5" habe?<br />Na ja, zumindest der Sound ändert sich.

Noch ne Frage: Kann man mit einem CT26 60-1 (also den verbesserten Serien-CT26 aus dem Shop von www.supras.nl, welcher besitzt das Verdichterrad des Garrett T04 mit einer Verdichtung von 60-1, und das Abgasrad wurde um 11° angestellt um den max. Luftdurchsatz bei Vollast zu erhöhen) auch um die 400 PS erreichen? Oder bis zu wieviel PS eignet sich dieser CT26 60-1?

Wenn ich den CT26 60-1 nehme, brauch ich bei der Erstellung der kompletten Anlage von idol keine neuen Flansche.

<br />Nachtrag:<br />----------<br />Auf den Seiten von suprasport.com sehe ich, daß der CT26 60-1 ca 375 HP bringt, also fast 400 PS.<br />In alten Beiträgen habe ich den Hinweis gefunden, daß Christian ja auch einen CT26 60-1 hatte, und gemäß seinen Aussagen auch um die 400 PS und ich denke, 1,5 bar.<br />Daten vom Ellbow bzw. O2Housing:<br />Das O2-Housing<br />Dieses Teil, das O2-Housing, sitzt zwischem Turbo und der Downpipe. Laut Hersteller AMS hat das Standardteil 2 3/8" auf der Turboseite und 2,5" auf der Downpipe Seite.

Auf den fensport.com Seiten kann der original CT26 in 3 Stufen upgegratet werden.<br />Stage 3: Completely rebuilt using New Steel shaft and 48mm compressor wheel - Fully ported, polished, blueprinted & balanced to racing standards, Choice of uprated actuator - 360 degree Thrust bearing. The choice for serious power, Ideal up to 1.5 bar boost, on cars with larger fuel injectors and forged pistons. Full boost is available from 3,200 rpm.

Werde also einem früheren Ratschlag von Grizzly folgen, und die neue Auspuffanlage mit einem Flansch, wo der 2.Kat der Serienanlage beginnt, fertigen lassen. Und dazu soll idol ne downpipe basteln bis hin zum Ellbow.<br />Wahrscheinlich

[ 20. November 2002: Beitrag editiert von: Knight Rider ]

15. #14 Goorooj, 20.11.2002
    Goorooj

wenn du das nächste mal mit ihm babbelst:

check mal ob er in eine mongoose einen highflow-kat reinfrickeln kann und das ganze durch den tüv bringen....

mongoose ist nicht teuer....

16. #15 Supraleiter, 20.11.2002
    Supraleiter

Supraleiter Guest

Jo, mach mal so, hört sich gut an, ich werde mir von den Leuten auch eine anfertigen lassen, nur nicht mit ganz so viel Firlefanz :D

...obwohl, grösserer elbow ist o.k., das möchte ich wahrscheinlich auch.

<br />Cu<br />Christian

17. #16 Knight Rider, 20.11.2002
    Knight Rider

Knight Rider Mitglied

Fahrzeug:
    @Goorooj:<br />fasel doch mit ihm selber!<br />Tel-Nr. hab ich doch geschrieben.<br />Statt der Mongoose (hat nur 2,5", kostet bei Supra.nl 800 Euro) werde ich die idol.de-Anlage (hat 3", kostet 1200 Euro) einbauen lassen.

@***Supra***:<br />Is ja o.k.<br />Du meinst bestimmt mein Gefasel. O.k, o.k.!<br />We will see....

18. #17 Supraleiter, 20.11.2002
    Supraleiter

Supraleiter Guest

@Knight Rider<br />Nee, nee, ist schon ok, ich spiele nicht auf Dein "Gefasel" an, konnte mich nur vorhin nicht so richtig auslassen *akuteschreibfäulehabegerade*, denn ich weiß auch nur zu gut, wieviele Gedanken man(n) sich bei sowas macht, glaub mir, ich bin genauso drauf X(

Christian

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Knight Rider, 21.11.2002
    Knight Rider

Knight Rider Mitglied

Fahrzeug:
    Ich wollte als Nächstes meine Serienauspuffanlage austauschen gegen die EMT-Anlage von Elbe.<br />Diese Anlage wurde ja von vielen gepriesen.

Heute habe ich die Antwort erhalten:<br />----------------------------------------<br />Gesendet: Mi 20.11.2002 12:22<br />Von: Rudolf Ralf [emt@elbe-gmbh.de]<br />Betreff: Supra A7

Sehr geehrter Herr Freuding,

leider haben wir nur noch zwei Nachschalldäpfer für den Supra A7 an Lager. Es bestet auch nicht mehr die Möglichkeit diese Teile zu fertigen.

<br />&gt; Mit freundlichen Grüßen<br />&gt; ELBE Metall & Technik GmbH<br />&gt;<br />&gt;<br />&gt; i.V. Ralf Rudolf<br />&gt; Leiter Vertrieb<br />---------------------------------

Jetzt bin ich doch angeschissen.

Ich wollte eine komplette Anlage für die MKIII haben (Edelstahl), und zwar ab Turbo (bzw. ab dem Ellbow);<br />mit nur einem Kat (Metall-);<br />Die Töpfe nach dem Absorbtionsprinzip;<br />der Durchmesser an der engsten Stelle sollte<br />mind. 2,5" haben (wegen dem Ellbow am Turboausgang; hat fast 2,5");<br />und weil ich später einen getunten CT26 (so einen 60-1 und so) einbauen will (falls mich einer aufhält, auf dem Turbo steht ja immer noch CT26 drauf);<br />die Anlage soll vom TÜV eingetragen werden können.

Was nun?<br />Woher nehmen (neu, und nur gegen Rechnung)?<br />Ist es wirklich so schwer, heutzutage eine komplette Anlage mit o.g. Forderungen zu erhalten?

21. #19 Knight Rider, 25.11.2002
    Knight Rider

Knight Rider Mitglied

Fahrzeug:
    Eine Frage ist noch unbeantwortet:

Wie groß ist die Eingangs- und die Ausgangseite des CT-26 Turbos von der MKIII?

Die Maße vom O2 stehen ja schon weiter oben.

Bitte, bitte, postet mir E/A-Maße vom CT26!

Thema: MKIII: Keine EMT-Anlage mehr bei Elbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. emt auspuff e nummer

Die Seite wird geladen...

MKIII: Keine EMT-Anlage mehr bei Elbe - Ähnliche Themen

1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  3. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  4. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...
  5. Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd

Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd: :D ACHTUNG FREMDFABRIKAT! :D Seit 3 Wochen bin ich meines Forumnamens "unwürdig" und habe keinen Corolla mehr. :D Da mir mein Arbeitgeber nun...