MKIII kauf?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von marcofitz, 10.03.2003.

  1. #1 marcofitz, 10.03.2003
    marcofitz

    marcofitz Guest

    Hallo leute,

    bin neu hier und bräuchte ihr rat und wissen

    werde demnächst vielleicht ein MKIII kaufen und wollte wissen worauf ich achten muss bein anschaun und probefahren. ist ein geiles auto aber mann hört immer wieder schlechtes drüber, das die motoren sehr anfällig sind. also, was meint ihr?

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    hallo, einen rat zu geben ist da sehr schwierig, da die meisten doch recht in die jahre gekommen sind und von daher einer intensiven kontrolle unterzogen werden sollten. wenn du das selbst nicht kannst, ist hier vielleicht einer, der dir dabei helfen könnte. dazu wäre aber die angabe des ortes wichtig
     
  4. #3 Goorooj, 10.03.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Chris@supra, 10.03.2003
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Geh bloss nicht ohne einen Suprafahrer auf Probefahrt, hier sind schon einige auf die schnauze gefallen die keine Ahnung hatten.

    Die meiste wurden vom angeblich schönen schein der felgen und tieferlegung geblendet.

    Kauf am besten eine Stocksupra aus 1 oder 2 Hand und wie gesagt nur mit einem hingehen der ahnunhg von dem Wagen hat! :]

    Rechne mal mit 4000-5000Euro, darunter sind meistens reperraturen fällig die seh kostenintensiv sind wenn man es nicht selber macht!
     
  6. #5 marcofitz, 10.03.2003
    marcofitz

    marcofitz Guest

    danke für die tips...

    das auto steht in österreich
    ist ein 91er, 96000km, vollausgestattet, bremsen und kupplung sind neu. serviceheft ist komplett(sagt der verkäufer) und ist alles in original zustand.

    mal schaun...
     
  7. #6 Roger18, 10.03.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    91 is gut
    96tkm hatte meine auch :)
    vollausgesattet, haben die meisten
    bremsen , kupplung, ok
    serviceheft, wenn alles schöna ausgeführt is gut
    aber, 96tkm is kurz vor dem 100tkm service, d.h der grösste service bei der supra (Zahnriemen, spritfilter, platinkerzen [sau teuer, so 100euro] , luffi, ölfilter, alle öle etc)
    also das kostet dann gleich wieder ( wenn man nicht selbermacht )

    Wurde die ZKD schonmal gemacht ? so 96tkm is genau so der kritische punkt wo die erste ZKD den geist aufgeben kann...
     
  8. #7 Andreas-M, 10.03.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Geb einfach unter Suche mal MK-III oder MK3 ein, und lies Dich durch. Dann weiste schon mal was dich erwartet... :D (bzw. erwarten KANN, nicht MUß)
     
  9. #8 Supraleiter, 10.03.2003
    Supraleiter

    Supraleiter Guest

    Richtig, wie ich zum Beispiel ;(

    *schäm*
     
  10. #9 Andreas-M, 10.03.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Das nennt man auch "den Gebrauchten das Leichen-Hemd verpassen"... Außen hui und innen tot... :D
     
  11. #10 Supraleiter, 10.03.2003
    Supraleiter

    Supraleiter Guest

    Ja, Andreas, das stimmt, ich habe mir den Wagen eben einfach gekauft damals.

    Hätte ich mich doch vorher mal ins Forum verirrt, dann hätte ich gewusst, auf was ich achten muß, doch nun ist sie bei mir in guten Händen, der Vorbesitzer hat es technisch gesehen nicht wirklich gut mit ihr gemeint, doch das soll sich jetzt ändern, ich bin ja schon, Dank Eurer Hilfe um einiges schlauer geworden, danke nochmal :))

    Schade nur, dass es meist mit sehr viel Geld verbunden ist, doch was tut man(n) nicht alles, ich will ja auch, dass es ihr bald wieder gut geht ;)

    Cu
     
  12. arnold

    arnold Guest

    Supraleiter bevor ich meine Supra kaufte im August hatte ich auch null Dunst auf was man achten muss! Ich bekam sie für 2700 Euro, da der Lack in einem wirklich schlechtem Zustand ist und schon an allen 4 Ecken Schäden hat, der Vorbesitzer konnte nicht einparken :( dazu hat der Fahrersitz einen Riss und das Tempomat tut net, da die Sule am Arsch ist, wenn einer eine Hat, bitte her damit! hm die Kupplung war neu, neue Bremsbelege vorne und neue Sommerreifen waren drauf! Hm knapp 130 000 KM hatte sie! Der Boostaholic is neulich damit gefahren und er meint dass das Autos in Ordnung ist, auch die Zündspulen und der Turbo etc. sind in Ordnung! Also von Außen gibt meine Supra nicht viel her! Aber ich denke dass sie technisch ok ist, mal abgesehen von meiner komischen Lenkung ?( ... man kann immer pech haben!! Egal wie der Eindruck am Anfang war! denk ich mal so jetz spontan :D
     
  13. dk96

    dk96 Guest

    Man kann sich aber auch einiges ersparen.
    Ich bin immer noch der Ansicht, dass die Supra im Prinzip sehr zuverlässig ist.
    Sie war in den letzten Jahren nur unglücklicherweise grösstenteils im Besitz von irgendwelchen Armleuchtern, die ausser, dass sie ganz genau wussten wo das Gaspedal ist, aber auch gar keine Ahnung von Autos hatten.
    Ergo sind so ziemlich alle total verheizt.
    Jetzt noch eine brauchbare zu finden wird sicher nicht einfach.
    Aber im Prinzip hört sich die österreichische nicht schlecht an.
     
  14. #13 Supraleiter, 11.03.2003
    Supraleiter

    Supraleiter Guest

    Danke Arni, für Deine aufbauenden Worte, ich stimme Dir voll zu, auch eine beim Kauf superintakte Supra kann bald das Zeitliche segnen, da steckst Du nie drin, und mir geht es genau wie Dir, null Ahnung von den Supras im Oktober, jetzt um EINIGES schlauer, dank des Toyo-Forums...dank an Gerhard!
    Übrigens, mein Tempi funzt auch net, selbst wenn´s Lichtchen brennt geht´s net...eine WAS könnte da kaputt sein?

    Das sehe ich auch genauso, die Supra ist eigentlich ganz zuverlässig, wenn man sie pflegt, und damit meine ich nicht, wie mein Vorbesitzer wahrscheinlich, Breitreifen, Felgen polieren und 6 Endrohre dranschwarten, sondern vielmehr sich um den Erhalt des Motors, damit der Leistung und natürlich Zuverlässigkeit zu widmen, realistisch ist aber leider, daß meistens irgendwelche Napfsülzen, die nur wussten, wo ´s Gaspedal war auf Show ´n Shine auswaren und sich auch nicht nur im Geringsten um die "inneren" Werte ihrer Wagen kümmerten, was den Grossteil ausmachen sollte, ...Optik sollte hinter Technik anstehen...so sehe ich das.

    So, mal wieder Frust abgelassen....zu Lasten des Vorbesitzers...man, ich könnt´ mich aber auch ärgern X(

    Ok, aber die Zeiten bessern sich und die Supra nimmt schon wieder technische Gestalt an, morgen werde ich erstmal bei Grizzly vorbeischauen, der ist so nett und schaut sich mal mein Wägelchen an.

    Also
    Cu soon
    Christian
     
  15. #14 Goorooj, 11.03.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    tempomat:

    die kontakte am lenker sind evtl. korrodiert ( ist ja schon ein weilchen her dass die mal neu waren ), also: kontaktspray oder blankschleifen.
     
  16. #15 _joker_, 11.03.2003
    _joker_

    _joker_ Guest

    @supraleiter

    Tempomatproblem kenn ich. Folgender Tipp, auch von einem Supraneuling, Bau mal das Lenkrad ab. Darunter findest Du das runde Gehäuse wo die Schleifringe für Tempomat und Hupe sind. Vorsichtig ausbauen und öffnen. Schleifkontakte nachbiegen und dann müsste es wieder funktionieren. War eine Arbeit von 15 min.
     
  17. #16 Supraleiter, 11.03.2003
    Supraleiter

    Supraleiter Guest

    Ja, das werde ich mal machen, Prob ist nur, die untere der drei Schrauben der Lenkradabdeckung ist verwürgt...schon wieder so ein Vorbesitzer-Ding! Bei Zeiten bohr´ ich die mal aus und sehe mir die Sache mal an...danke für den Tipp.

    Cu
     
  18. horst

    horst Guest

    @supraleiter,du brauchst nur die untere der drei Schrauben öffnen.Es ist auf jeden fall der Schleifring.
     
  19. #18 Supraleiter, 12.03.2003
    Supraleiter

    Supraleiter Guest

    Hallo Horst, nur die untere? Wie soll ich dann die Abdeckung abbekommen, um nachzusehen ?(

    naja, ich werd´ mal schauen, danke für den Tipp auf jeden Fall schonmal.

    Cu
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. horst

    horst Guest

    Ist schon ne weile her wo ich das gemacht habe,ich glaube nur die untere ist ne Schraube die anderen zwei gehen gar nicht auf.Mach mal die untere auf und zieh ein bisschen an.
     
  22. #20 Supraleiter, 12.03.2003
    Supraleiter

    Supraleiter Guest

    Also die oberen beiden habe ich schon draussen, es sind Schrauben, die untere ist so überdreht, die werde ich wohl ausbohren müssen, da ist dann wieder etwas Fingerspitzengefühl gefragt, aber bekomme ich schon hin, nur steht das momentan etwas hinten an..., ich war heute bei Grizzly und er hat sich meine Supra mal angesehen, ist ´ne Runde gedreht, hat überall mal nachgesehen. Ich habe sie ja im Okt. 02 gekauft und wie sich heute herausstellte ist sie noch sehr gut, bis auf wenige "Kleinigkeiten"...puuuh, also nochmal einigermassen Glück gehabt, ich habe wohl nur um die 1.500,- Euro zuviel bezahlt...das geht ja noch, dennoch steht einiges zur Reparatur an:

    1. Auspuffanlage komplett neu (anfertigen von Idol, oder kaufen von Mongoose ist noch nicht ganz raus)
    2. Ölverlust unterhalb des Turbos (ist zum Glück nicht der Turbo selbst, so wie es ausssah, sondern wahrscheinlich eher die Zuleitung...mal sehen)
    3. beide vorderen, unteren Achsschenkel ausgeschlagen (pro Stk. ~150,- Euro)
      [/list=1]

      ...and so on.

      Der Hammer kommt aber erst noch, früher ist wahrscheinlich schonmal die ZKD gewechselt worden...allerdings nicht vom Fachmann, so wie es ausschaut, denn er hat eine Kleinigkeit nicht beachtet und jetzt haltet Euch fest...der Zündzeitpunkt stand auf OT...sogar ein bischen nach OT !!! Wo gibt´s denn sowas ???

      Naja, Zündung haben wir eingestellt...und jetzt geht die Luzi...und ich dachte, der Turbo wäre im A...., der hat nur minimal Spiel.

      Was es doch ausmachen kann, mal nach dem ZZP zu schauen... :P

      Danke nochmal Grizzly :)) :] :))
     
Thema:

MKIII kauf?

Die Seite wird geladen...

MKIII kauf? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Kompressor kaufen?

    Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

    Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  3. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

    Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. Hinweise beim Kauf Corolla E11

    Hinweise beim Kauf Corolla E11: Hi Leute, langfristig plane ich mir einen Corolla E11 zuzulegen. Der Hintergrund ist einfach das mein Nachwuchs plant den Führerschein mit 17 zu...
  5. Den Querlenker online kaufen ?

    Den Querlenker online kaufen ?: Servus :) Wie man sehen kann, möchte ich wissen wie es denn mit dem Kauf des Querlenkers aussieht ? Ich habe mich schon im Internet schlau...