MKIII -> Hupe und Tempomat defekt ???

Diskutiere MKIII -> Hupe und Tempomat defekt ??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi @all,<br />bei meiner Supra geht die Hupe und die Bedientasten für den Tempomat nicht mehr. Erfahrungen von Euch? Ist das ´ne grosse Aktion,...

  1. #1 Supraleiter, 29.09.2002
    Supraleiter

    Supraleiter Guest

    Hi @all,<br />bei meiner Supra geht die Hupe und die Bedientasten für den Tempomat nicht mehr. Erfahrungen von Euch? Ist das ´ne grosse Aktion, oder nur Stecker ab, auch wegen Lenkradausbau und so? Habe mich noch nicht drangetraut.

    Danke für Antworten :-)

    Cu<br />Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 29.09.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    hmm kann sein das kabel bzw der schleifring vom lenkrad hin is, dann geht alles vom lenkrad nichtmer
     
  4. #3 Tackbuster, 29.09.2002
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal das der stecker oder die schleifkontakte am lenkrad ne macke haben.

    ausbau: auf der rückseite vom lenkrad sind 2 oder 3 kreutz-schrauben, wwenn du die löst dann kannst du die front (mit hupe und temp.steuerung) abnehmen.

    falls du das lenkrad abbauen möchtest, dann kannst du jetzt die große mutter in der mitte des lenkrad´s abschrauben. jetzt kannst du das lenkrad mit nem kräftigen ruck abziehen.

    ich hoffe ich konte dir helfen ;)
     
  5. #4 Tackbuster, 29.09.2002
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    shit!!! :O <br />roger war schneller!!!
     
  6. #5 Supraleiter, 29.09.2002
    Supraleiter

    Supraleiter Guest

    Ok, danke, also wenn der Schleifring hin ist, kann ich problemlos nen neuen einsetzen?<br />Hm, Stecker kaputt? Muss ein neuer angelötet werden? Naja, ich schaue mir das erstmal an und baue mal die komplette Lenkradfront ab, wie oben beschrieben, vielleicht sehe ich die Misere dann ja schon.
     
  7. #6 Tackbuster, 29.09.2002
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    falls der schleifring hin ist, kann ich dir das teil mit allen schaltern verkaufen. <br />wenn interesse, schick mir ne pm. ;)
     
  8. #7 Supraleiter, 29.09.2002
    Supraleiter

    Supraleiter Guest

    Ok, vielen Dank für Dein Angebot.

    Was soll er kosten? Oder warte mal, erst mal sehen, was es ist, ich schick Dir dann ´ne PM :)

    Cu
     
  9. #8 Darkstar666, 29.09.2002
    Darkstar666

    Darkstar666 Guest

    @Supra: War bei mir am Stecker auch defekt..und nix nur Schleifring ist das komplette Teil mit Kabeln dran etc. kostet bei Toyota genau nagelneu 32 Euro vor 4 Wochen... Ausbau vom Lenkrad,Lenkradverkleidung, unteres Aramaturenbrettverkleidung etc.. die Kabel gehen komplett anch unten in den Kabelbaum rein..sprich komplett folgen und dort austecken wos endet und neue Kabel(6-7 Stck) wieder einstecken,alles befestigen und wieder zusammenbauen.. gute 30 - 40 Minuten musste schon einplanen.. oder halt nur oben Kabel kappen wen dus Abgebaut hast und mit neuen verbinden...<br />Greetz Dirk
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 CyberBob, 06.10.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    <br />des ist fusch!
     
  12. #10 Chris@supra, 06.10.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Achte bei den Ersatzteilen auf das BJ wenn du was gebraucht kaufst. Elektirkteile sind je nach BJ unterschiedlich.
     
Thema:

MKIII -> Hupe und Tempomat defekt ???

Die Seite wird geladen...

MKIII -> Hupe und Tempomat defekt ??? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Klimakompressor Corolla Verso defekt?

    Klimakompressor Corolla Verso defekt?: Moin moin... beim Corolla Verso Bj04 geht die Klimaanlage nicht mehr... es funzt zwar aber es kommt keine kalte Luft mehr raus. .. jetzt war sie,...
  3. Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt

    Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt: Hallo euch allen, Ich habe momentan ein Problem mit der Elektronik meiner 2004 Celica T23. Und zwar gab es bei einem Subwoofer Einbau einen...
  4. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  5. Klappschlüssel defekt

    Klappschlüssel defekt: Hallo, bei meinem Verso AR2 (gerade gebraucht gekauft) springt der Schlüssel beim Druck auf den silbernen Knopf der Fernbedienung nicht raus...ich...