MKIII -> Hupe und Tempomat defekt ???

Diskutiere MKIII -> Hupe und Tempomat defekt ??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi @all,<br />bei meiner Supra geht die Hupe und die Bedientasten für den Tempomat nicht mehr. Erfahrungen von Euch? Ist das ´ne grosse Aktion,...

1. #1 Supraleiter, 29.09.2002
    Supraleiter

Supraleiter Guest

Hi @all,<br />bei meiner Supra geht die Hupe und die Bedientasten für den Tempomat nicht mehr. Erfahrungen von Euch? Ist das ´ne grosse Aktion, oder nur Stecker ab, auch wegen Lenkradausbau und so? Habe mich noch nicht drangetraut.

Danke für Antworten :-)

Cu<br />Christian

2. Anzeige

3. #2 Roger18, 29.09.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

hmm kann sein das kabel bzw der schleifring vom lenkrad hin is, dann geht alles vom lenkrad nichtmer

4. #3 Tackbuster, 29.09.2002
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

ich denke mal das der stecker oder die schleifkontakte am lenkrad ne macke haben.

ausbau: auf der rückseite vom lenkrad sind 2 oder 3 kreutz-schrauben, wwenn du die löst dann kannst du die front (mit hupe und temp.steuerung) abnehmen.

falls du das lenkrad abbauen möchtest, dann kannst du jetzt die große mutter in der mitte des lenkrad´s abschrauben. jetzt kannst du das lenkrad mit nem kräftigen ruck abziehen.

ich hoffe ich konte dir helfen ;)

5. #4 Tackbuster, 29.09.2002
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

shit!!! :O <br />roger war schneller!!!

6. #5 Supraleiter, 29.09.2002
    Supraleiter

Supraleiter Guest

Ok, danke, also wenn der Schleifring hin ist, kann ich problemlos nen neuen einsetzen?<br />Hm, Stecker kaputt? Muss ein neuer angelötet werden? Naja, ich schaue mir das erstmal an und baue mal die komplette Lenkradfront ab, wie oben beschrieben, vielleicht sehe ich die Misere dann ja schon.

7. #6 Tackbuster, 29.09.2002
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

falls der schleifring hin ist, kann ich dir das teil mit allen schaltern verkaufen. <br />wenn interesse, schick mir ne pm. ;)

8. #7 Supraleiter, 29.09.2002
    Supraleiter

Supraleiter Guest

Ok, vielen Dank für Dein Angebot.

Was soll er kosten? Oder warte mal, erst mal sehen, was es ist, ich schick Dir dann ´ne PM :)

Cu

9. #8 Darkstar666, 29.09.2002
    Darkstar666

Darkstar666 Guest

@Supra: War bei mir am Stecker auch defekt..und nix nur Schleifring ist das komplette Teil mit Kabeln dran etc. kostet bei Toyota genau nagelneu 32 Euro vor 4 Wochen... Ausbau vom Lenkrad,Lenkradverkleidung, unteres Aramaturenbrettverkleidung etc.. die Kabel gehen komplett anch unten in den Kabelbaum rein..sprich komplett folgen und dort austecken wos endet und neue Kabel(6-7 Stck) wieder einstecken,alles befestigen und wieder zusammenbauen.. gute 30 - 40 Minuten musste schon einplanen.. oder halt nur oben Kabel kappen wen dus Abgebaut hast und mit neuen verbinden...<br />Greetz Dirk

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 CyberBob, 06.10.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

<br />des ist fusch!

12. Chris@supra

Achte bei den Ersatzteilen auf das BJ wenn du was gebraucht kaufst. Elektirkteile sind je nach BJ unterschiedlich.

Thema: MKIII -> Hupe und Tempomat defekt ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supra mk3 tempomat

Die Seite wird geladen...

MKIII -> Hupe und Tempomat defekt ??? - Ähnliche Themen

1. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  2. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  3. Kupplung Supra MKIII

Kupplung Supra MKIII: Hallo, Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt? Danke im vorraus :)
  4. Toyota Supra MkIII Scheinwerfer

Toyota Supra MkIII Scheinwerfer: Hey suche dringend einen Beifahrerscheinwerfer für meine MKIII brauch dringend nur die Teile...siehe Bilder nehme sonst auch denn ganzen...
  5. MKIII Zierleiste

MKIII Zierleiste: Erst mal Hallo an Alle - Suche Zierleiste Rechte Seitenwand (die leicht gebogene, gleich nach Beifahrertür) für meine Supra MKIII Bj.91 - denk mal...