MKIII-HILFE! Sport-Luftfilter -> BOV-Problem!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 06.05.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen!

    Kann mir evtl. jemand erklären, wo bei mir das Problem liegt: Habe an meiner 89'er MKIII nur eine dünne Unterlagsscheibe unter dem Wastegate, sonst ist sie "bone-stock". Jetzt habe ich einen K&N Luftfilter eingebaut und sie hat zunächst schön raufgedreht. Dann bin ich 10 km Überland und 10 km Autobahn gefahren, und als ich nachher wieder auf der Strasse fahre und zwei mal bis ca. 5000 1/min, drehe, bläst das Serien-BOV richtig hörbar ab. Dann würgt sie mir aber die Drehzahl ab; ich glaub sie läuft nur noch im Notprogramm.<br />Ist es möglich, dass:<br />a) Das BOV klemmt? und ich darum z.B. das Saab-BOV montieren müsste...

    oder <br />b) dass die Motorelektronik nicht mit der grösseren Luftmenge zu Rande kommt und sagt; "falsche Parameter -> Notprogramm"

    ???<br />Please help...<br />dabei war doch alles so gut.... ;-(

    thanxs!<br />matt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 06.05.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    1. das SerienBOV sucks !<br />2. der FC ist temperaturabhängig - mit 1 Scheibe sollte allerdings noch nix passieren ...

    Gruß Christian
     
  4. #3 needforsupra, 06.05.2002
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich schätze mal daß das BOV einen weg hat, bau es mal aus und puste durch eines der beiden dickeren Rohrstücke, wenn das geht ist es hin.

    Der Lufi alleine bringt die Supra nicht in Probleme, denn das was mehr an Luft durch geht misst der LMM ja auch....

    Ciao, Freddy

    PS: ich hab noch ein nagelneues BOV von Toyota hier, ich fahr selber auch noch das Original, bei mir hält es ganz gut mit 1 bar Druck... also wenn du eines brauchst
     
  5. #4 Boostaholic, 06.05.2002
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Möglicherweise ist der Ansaugkanal irgendwo undicht. Sind alle Schellen wieder fest?<br />Wenn alles richtig Dicht ist, dann hörst Du das BOV nicht. Wenns aber irgendwo im Ansaugkanal was undicht ist, das schnauft das Teil ganz laut.

    <br />Gruß
     
  6. Gast

    Gast Guest

    sorry, ich dödel hab den schlauch nicht angezogen!!!

    Hallo zusammen!!!<br />danke für die schnellen Antworten!!!<br />aber ich hab mir das ganze bei Tageslicht noch mal angeschaut und habs grad gesehen...<br />der Schlauch der zum Rohr mit der 3000 drauf führt (ist glaub ich turbo-Druck-Schlauch?) war lose... ich habe den gelöst damit ich besser mit dem Ansaugschlauch ausfahren kann... <br />so a depp, bin i doch... aber eben, im dunkeln nachschauen bringt halt nix...

    trotzdem danke!<br />m@<br />(aber gut tönen tuts halt scho, wenns so abbläst... -> evtl. halt doch ein "lautes" pop-off-Ventil kaufen???)
     
  7. #6 needforsupra, 06.05.2002
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    jo denn

    boost up! :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MKIII-HILFE! Sport-Luftfilter -> BOV-Problem!!!

Die Seite wird geladen...

MKIII-HILFE! Sport-Luftfilter -> BOV-Problem!!! - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  4. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

    Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  5. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...