MKIII Haubendämpfer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von supramatt, 26.02.2003.

1. #1 supramatt, 26.02.2003
    supramatt

supramatt Guest

Hallo zusammen!
    Das letzte Problemchen noch... dann habe ich die Supra nach fast einem Jahr nach Kauf ziemlich fehlerfrei... :rolleyes:
    die Haubendämpfer sind bei mir und bei meinem Kollegen fast leer (zu wenig druck...)
    und die original-toyota-dämpfer kosten ein mittleres vermögen... X(
    hat jemand eine Idee wo man neue Dämpfer findet die passen (hatte mal eine US-Teilenummer, aber das Teil gibts hier nicht, und der Zubehörlieferant konnte mit dem Muster auch keinen passenden Dämpfer finden)... Die Kugelgrösse unten ist ein Problem...
    Vielen Dank im voraus!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 medfear, 26.02.2003
    medfear

medfear Mitglied

Wieso Kugelgröse? Die sind an beiden Seiten geschraubt. Kannst dir einfach eine andere Kugel drauf schrauben. ?(

4. #3 Andreas-M, 26.02.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Universal-Haubenlifter bei Ebay ersteigern.

5. #4 supramatt, 16.04.2003
    supramatt

supramatt Guest

funktioniert!!!

Hi zusammen!!!
    es funktioniert!!!
    habs zuerst nicht geschnallt aber mit einem m8-gewinde auf beiden seiten an einem kugelgelenk kann man einen anderen passenden dämpfer verwenden! 350 Nm (=ca. 35kg) pro dämpfer ist grad richtig; länge ist noch wichtig, habe jetzt 405 mm achsabstand und 160 mm weg, dann kommts perfekt! Sind Stabilus Gasfedern, hier in der Schweiz von maag technic bezogen; 42.- das stück bei bestellung von vier stück zuzüglich 7,6% mwst und porto; Toyota-Original hätte pro Dämpfer 173.- exklusive Mwst gekostet!!!
    Mann, was bin ich happy! so macht das Öl nachschauen einfach wieder mehr Spass!!! ;)

:]
    thanks and see you!

6. #5 Bleifuss, 16.04.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Hey Supramatt.
    Hast Du ev auch die Teilenummer? Dann könnt ich dieses Problem bei meiner Lady auch endlich mal erschwinglich beheben :]

Gruss Bleifuss

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 supramatt, 16.04.2003
    supramatt

supramatt Guest

Teilenr. Haubendämpfer maag technic

klar, teile-Nr. ist 848239; gasfeder lift-o-mat,
    350 nm, 405 mm lang, 160 mm weg.
    passt perfekt, habe einfach noch je eine unterlagsscheibe druntergemacht dass man nicht den ganzen lack zerkratzt. (und unten bei der karosserie darf der auch ein bisschen in die mitte kommen...

9. #7 Bleifuss, 16.04.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Besten Dank Supramatt, Du zwei weiteren verrückten geholfen :D

Gruss Bleifuss

Thema:

MKIII Haubendämpfer

Die Seite wird geladen...

MKIII Haubendämpfer - Ähnliche Themen

1. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  2. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  3. Kupplung Supra MKIII

Kupplung Supra MKIII: Hallo, Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt? Danke im vorraus :)
  4. Toyota Supra MkIII Scheinwerfer

Toyota Supra MkIII Scheinwerfer: Hey suche dringend einen Beifahrerscheinwerfer für meine MKIII brauch dringend nur die Teile...siehe Bilder nehme sonst auch denn ganzen...
  5. MKIII Zierleiste

MKIII Zierleiste: Erst mal Hallo an Alle - Suche Zierleiste Rechte Seitenwand (die leicht gebogene, gleich nach Beifahrertür) für meine Supra MKIII Bj.91 - denk mal...