MKiii: Getriebe, Servo, Differentialöl wechseln oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Penner, 25.05.2002.

1. Penner

Penner Guest

Sollte man folgende Öle bei der Supra MKiii von Zeit zu Zeit mal wechseln oder halten die ein Autoleben lang?:<br />-Servolenkung<br />-Getriebeöl (Gangschaltung)<br />-Heckdifferential

Thx <br />MFG Penner

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 25.05.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

wenn du schon fragst mach einfach alles dann bist auf der sicheren seite und schaden kann es nie <br />bei mir hat zb.die servo von zeit zu zeit blockiert des kann nerven zb im kreisverkehr hab dann die servo gespült und jetz is wech also is schon von nöten obwohl eine servo normal keine wechselintervalle hat

aber speziell bei der supra weis ich es nicht

4. #3 Andreas, 25.05.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Diff und Automatiköl bei 80 oder 100TKM.Dann stinkt das Zeug fürchterlich.Schalter sollten auch mal frisches Öl bekommen,da sammeln sich ne ganze Menge Späne an.Macht aber kaum einer.Erst wenns sich schwer unter krachen und krächsen schalten läßt.Danach gehts meistens besser und leichter zu schalten.Die Werkstatt meinte auch,ich soll das Automatiköl lieber nich wechseln,wer weiß wies danach läuft.Ich habs gemacht und alles war ok.Wer sportlich fährt sollte eh öfter wechseln.Das Servoöl hat ja mein Vorschreiber schon ausführlich erwähnt.<br />Gruß Andreas

5. Penner

Penner Guest

Ok dann werde ich mal alle Öle wechseln. Hat jemand ne Ahnung wie das bei der Servolenkung funktioniert? Muß man das Öl aus dem Behälter absaugen oder gibts da irgendwo ne Ablaßschraube oder sowas?

Thx<br />MFG Penner

6. #5 HASEHASESUPRASE, 25.05.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Bei der Servo hilft nur absaugen....

Wenn du das Difföl wechselst, mach direkt ein Additiv rein, was das Diff schützt....

Kostet nicht die Welt, macht aber Sinn. Läuft dann noch ruhiger :D

7. #6 andi k., 26.05.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

absaugen is für weicheier

am behälter sind zwei schläuche(oder?)<br />ein vor-und ein rücklauf den rücklauf abziehen nen behälter hin halten motor an und schön hin und her lenken bis anschlag immer schön nachfüllen und schon is des öl erneuert

8. #7 Black Devil, 27.05.2002
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

und wenn Du schon ab wechseln bist, dann wechsle auch am besten noch die Kupplungsflüssigkeit...

gehr wie Bremsen entlüften... - nur brauchst du dafür ne Grube und insgesamt 3 Personen

einer lässt die Flüssigkeit ablaufen (auf und zu drehen) einer Pumpt auf der Kupplung, und der dritte füllt die Flüssigkeit nach...

CU

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 needforsupra, 27.05.2002
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo,

ich hab im Frühjahr die Öle auf Getriebe und Diff getauscht, so vom Gefühl her hat es nicht die Welt gebracht, das Getriebe und damit das Öl, braucht halt ne gewisse Temperatur um ordentlich zu arbeiten.

Bei der Prüfung auf dem Rollenprüfstand hatte ich eine Verlustleistung von 29,9 kw, das ist schon ganz ok, da gibt es schlimmeres.

Ciao, Freddy

11. Penner

Penner Guest

Ok ich wechsel einfach mal alles aus. Danke für eure Tips!

MFG Penner

Thema:

MKiii: Getriebe, Servo, Differentialöl wechseln oder nicht?

Die Seite wird geladen...

MKiii: Getriebe, Servo, Differentialöl wechseln oder nicht? - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. AE85 T50 Getriebe

AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...