MKIII geräusche bei Kälte?

Diskutiere MKIII geräusche bei Kälte? im Motor Forum im Bereich Technik; Servus Jungs, ist es normal das bei der MKIII wenn der Motor eiskalt ist die Servolenkung 1. schwergängig ist und 2. das Sie ziemlich arge...

1. krause

krause Guest

Servus Jungs,

ist es normal das bei der MKIII wenn der Motor eiskalt ist die Servolenkung 1. schwergängig ist und 2. das Sie ziemlich arge Geräusche macht sobald man Kurbelt?<br />Wenn der Motor einiger Maßen wieder warm ist, ist der ganze Spug wieder vorbei.

Kann man da was machen oder "gehört das so"?

Servoflüssigkeit ist alles i.O..

Wäre um Rat echt Dankbar

<br />Nette Grüße <br />Checko

2. Anzeige

schau mal hier: MKIII geräusche bei Kälte?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 12.12.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Öl wechseln.Hat bei mir auch geholfen.

4. #3 Andreas-M, 12.12.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Also die lenkt auch wenns kalt ist normal, und Geräusche machen darf da schon garnix.

5. #4 Tackbuster, 12.12.2002
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

es sei den du lenkst in vollanschlag :D

6. #5 Andreas-M, 12.12.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Ok, dann schon. :D

7. Steppe

Steppe Guest

Hi, wenn Sie Geräusche macht und der Füllstand der Servolenkung OK ist, dann verabschiedet sie sich wahrscheinlich gerade. Aber zur Beruhigung sei gesagt, dass Sie bestimmt noch einige tausend km lang halten wird. Meine macht schon seit langem arge Geräusche bei kaltem Zusatand, wird besser bei warmem System, ist aber immer noch hörbar.

8. #7 Goorooj, 13.12.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    also meine knarzt hörbar...

immer, auch im sommer. aber ich denke das ist eher irgendwas an der radaufhängung. ich werd´s ja merken :D

9. #8 medfear, 13.12.2002
    medfear

medfear Mitglied

Das hört sich nicht gut an, das hatte ich auch schon mal. Bei mir war nämlich kein öl mehr in der servolenkung drin, durch ein kaputten simmerring und undichter hochdruk schlauch. Hatte mich schon immer gewundert warum mein mk3 sein rivier markiert hat obwohl mein motor sauber wahr. Ich wusste am anfang auch nicht warum die servolenkung die gerausche im kalt zustand machte, bis ich im Kreisverkehr keine Servolenkung mehr hatte 8o . Ganz schön harte arbeit dan zu fahren, das kann ich dir sagen. Also überprüf den Ölstand der servolenkung. Das ist der behälter neben dem Thermostat

10. kgw

kgw Mitglied

Es besteht auch nur die Möglichkeit, dass einfach der Keilriemen, der über die Spannrolle der Servopumpe läuft, nicht ganz stramm ist. Das wäre die wahrscheinlichste Ursache für das Symtom welches du beschreibst. Insbesondere durch Kälte neigen ja die Keilriemen gerne durchzurutschen. Einfach an der Servopumpe nachspannen. Wahrscheinlich ist es dann weg.

Gruß Ken

11. krause

krause Guest

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich werd sie erstmal stehen lassen bis es wärmer wird( hab eh keine Winterreifen).

<br />So bleibt mehr Zeit für schönere Optik und meeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrr PS. :D :D

Pfirt euch!

PS: Und natürlich Probleme beheben.

[ 13. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Checko ]

12. arnold

arnold Guest

Hab das selbe Probelm, bei Kälte machts Sounds beimstarken Lenken als würde da irgend wo was dran rum schleifen!!! Wenns warm is isses problemlos... hm komisch :-(

13. #12 Wieland, 16.12.2002
    Wieland

Wieland Guest

--------------------------------------------------

Hatte meine Supri vor Urzeiten auch mal. Der nette Onkel vom toyoservice hat den Keilriemen nachgespannt (glaub ich jedenfalls)!<br />War kostenlos! :D

14. #13 Wieland, 17.12.2002
    Wieland

Wieland Guest

-------------------------------------------------<br />nee, 98'. Und sowas nennt man Service!! Genauso wie das KOSTENLOSE einbauen der <br />Dachverschraubung 2002 :) , wechsel der Auspuffschelle 2002, inkl. der Schelle!!! :) .............

Macht das deine Werkstatt nicht für dich???

15. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. arnold

arnold Guest

kostenlos?? wann war das 1949 ???

17. arnold

arnold Guest

Wir waren bisher immer VOLVO Fahrer und wenn die die Motorhaube aufgemacht haben und rein geschaut haben wollten die schon was dafür haben... is bei Ford aber genauso(da haben wir einen BMW gekauft) die wollen auch allerhand haben! :D War ja auch ein Schwrz

Thema:

MKIII geräusche bei Kälte?

Die Seite wird geladen...

MKIII geräusche bei Kälte? - Ähnliche Themen

1. mkIII komisches Geräusch.....

mkIII komisches Geräusch.....: Hallo,<br />habe seit neuestem ein heftiges Geräusch beim Kaltstart. Schwer zum Beschreiben, aber es klingt nach tiefen "bumpern" wie man in...
  2. "Krächzendes" Geräusch MKIII bei bestimmter Drehzahl

"Krächzendes" Geräusch MKIII bei bestimmter Drehzahl: Mal wieder so ein Phänomen: Bei einer Drehzahl von ca. 2000 im fahrenden Betrieb macht meine Lady ein krächzendes Geräusch, das vom Haupt-Kat her...
  3. MKIII Motor macht eigenartige Geräusche

MKIII Motor macht eigenartige Geräusche: Hallo, ich habe folgendes Problem (MKIII, Automatik, BJ.92): Wenn der Motor warm ist, Schaltung auf "D" und ich den Wagen anhalte hört man ein...
  4. komisches Geräusch beim Beschleunigen MKIII

komisches Geräusch beim Beschleunigen MKIII: Habe immer noch dieses eigenartige Geräusch beim leichten Beschleunigen, immer wenn der Ladedruck so gegen 0 (von -2) geht. Klingt wie ein...