MKIII geräusche bei Kälte?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von krause, 12.12.2002.

  1. krause

    krause Guest

    Servus Jungs,

    ist es normal das bei der MKIII wenn der Motor eiskalt ist die Servolenkung 1. schwergängig ist und 2. das Sie ziemlich arge Geräusche macht sobald man Kurbelt?<br />Wenn der Motor einiger Maßen wieder warm ist, ist der ganze Spug wieder vorbei.

    Kann man da was machen oder "gehört das so"?

    Servoflüssigkeit ist alles i.O..

    Wäre um Rat echt Dankbar

    <br />Nette Grüße <br />Checko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 12.12.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Öl wechseln.Hat bei mir auch geholfen.
     
  4. #3 Andreas-M, 12.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Also die lenkt auch wenns kalt ist normal, und Geräusche machen darf da schon garnix.
     
  5. #4 Tackbuster, 12.12.2002
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    es sei den du lenkst in vollanschlag :D
     
  6. #5 Andreas-M, 12.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Ok, dann schon. :D
     
  7. Steppe

    Steppe Guest

    Hi, wenn Sie Geräusche macht und der Füllstand der Servolenkung OK ist, dann verabschiedet sie sich wahrscheinlich gerade. Aber zur Beruhigung sei gesagt, dass Sie bestimmt noch einige tausend km lang halten wird. Meine macht schon seit langem arge Geräusche bei kaltem Zusatand, wird besser bei warmem System, ist aber immer noch hörbar.
     
  8. #7 Goorooj, 13.12.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    also meine knarzt hörbar...

    immer, auch im sommer. aber ich denke das ist eher irgendwas an der radaufhängung. ich werd´s ja merken :D
     
  9. #8 medfear, 13.12.2002
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich nicht gut an, das hatte ich auch schon mal. Bei mir war nämlich kein öl mehr in der servolenkung drin, durch ein kaputten simmerring und undichter hochdruk schlauch. Hatte mich schon immer gewundert warum mein mk3 sein rivier markiert hat obwohl mein motor sauber wahr. Ich wusste am anfang auch nicht warum die servolenkung die gerausche im kalt zustand machte, bis ich im Kreisverkehr keine Servolenkung mehr hatte 8o . Ganz schön harte arbeit dan zu fahren, das kann ich dir sagen. Also überprüf den Ölstand der servolenkung. Das ist der behälter neben dem Thermostat
     
  10. kgw

    kgw Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Es besteht auch nur die Möglichkeit, dass einfach der Keilriemen, der über die Spannrolle der Servopumpe läuft, nicht ganz stramm ist. Das wäre die wahrscheinlichste Ursache für das Symtom welches du beschreibst. Insbesondere durch Kälte neigen ja die Keilriemen gerne durchzurutschen. Einfach an der Servopumpe nachspannen. Wahrscheinlich ist es dann weg.

    Gruß Ken
     
  11. krause

    krause Guest

    Vielen Dank für die vielen Antworten.

    Ich werd sie erstmal stehen lassen bis es wärmer wird( hab eh keine Winterreifen).

    <br />So bleibt mehr Zeit für schönere Optik und meeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrr PS. :D :D

    Pfirt euch!

    PS: Und natürlich Probleme beheben.

    [ 13. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Checko ]
     
  12. arnold

    arnold Guest

    Hab das selbe Probelm, bei Kälte machts Sounds beimstarken Lenken als würde da irgend wo was dran rum schleifen!!! Wenns warm is isses problemlos... hm komisch :-(
     
  13. #12 Wieland, 16.12.2002
    Wieland

    Wieland Guest

    --------------------------------------------------

    Hatte meine Supri vor Urzeiten auch mal. Der nette Onkel vom toyoservice hat den Keilriemen nachgespannt (glaub ich jedenfalls)!<br />War kostenlos! :D
     
  14. #13 Wieland, 17.12.2002
    Wieland

    Wieland Guest

    -------------------------------------------------<br />nee, 98'. Und sowas nennt man Service!! Genauso wie das KOSTENLOSE einbauen der <br />Dachverschraubung 2002 :) , wechsel der Auspuffschelle 2002, inkl. der Schelle!!! :) .............

    Macht das deine Werkstatt nicht für dich???
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. arnold

    arnold Guest

    kostenlos?? wann war das 1949 ???
     
  17. arnold

    arnold Guest

    Wir waren bisher immer VOLVO Fahrer und wenn die die Motorhaube aufgemacht haben und rein geschaut haben wollten die schon was dafür haben... is bei Ford aber genauso(da haben wir einen BMW gekauft) die wollen auch allerhand haben! :D War ja auch ein Schwrz
     
Thema:

MKIII geräusche bei Kälte?

Die Seite wird geladen...

MKIII geräusche bei Kälte? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!

    Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!: Liebe Toyota Fahrer, ich bin mit meinem Latein am ende. An meinem Corolla E12 Bj, 04.04. schleift irgendwas an der Vorderachse. Ich habe folgendes...