MKIII: Es werde Licht (neue Gläser und Osram Silverstar)

Diskutiere MKIII: Es werde Licht (neue Gläser und Osram Silverstar) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Morgen allerseits, hab mich seit langem aufgeregt, daß die Beleuchtung der MKIII so madig sei. Das Licht sei so schwach und trübe. In der...

1. #1 Knight Rider, 07.12.2001
    Knight Rider

Knight Rider Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Morgen allerseits,

hab mich seit langem aufgeregt, daß die Beleuchtung der MKIII so madig sei. Das Licht sei so schwach und trübe. In der Zwischenzeit habe ich viele Beiträge zur Beleuchtung von Euch gelesen. Seien es die Lampen odeer die Scheinwerfergläser.

Nachdem ich vor Kurzem hier gelesen habe, es gäbe für die MKIII auch klare Scheinwerfer, bin ich zu meinen Toyota-Händler gelatscht und habe nachgefragt. Tatsächlich, es gäbe Scheinwerfer, dessen Gläser sollten tatsächlich durchlässiger und klarer sein!<br />O.K., sofort bestellen (bei mir gibts keine Kompromisse). Habe gleich neue lampen bestellt. Toyoo hatte außer den Stinknormalen Funzeln nur die Osram Silverstar vorrätig (Wollte zwar Lampen mit Blaustich, aber was solls).<br />Habe die Sachen gestern abgeholt, und in der Nacht gleich eingebaut.

Freunde, ich muß Euch sagen:<br />Es werde Licht!

Die Gläser sind wesentlich klarer (haben trotzdem die selben Streungslinien drin), und mirt den Silverstar drin, nicht zu beschreiben!<br />Jetzt fühle ich mich wohl, bei Dunkelheit und Nässe sind die Markierungen auf der Straße tatsächlich besser zu erkennen (gerade auserhalb der Stadt).<br />Und noch was: Bisher sah ich im Scheinwerferlicht (besonders, wenn man nur wenige Meter vor einer weissen Mauer leuchtet) immer einen Schatten im Licht (schmal und senkrecht von oben nach unten und in der Mitte einen dunklen Fleck, als ob auf der Birne noch ne Abdeckung wäre). Die Schatten sind jetzt nicht mehr zu sehen. Liegt vielleicht daran, daß die Silverstar ne silberne Mütze hat.<br />Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Gekostet hat das Zeug:<br />Gläser (kompletter Scheinwerfer ohne Lampe) pro Stück: ca. 50 DM netto<br />Osram Silverstar: Stück ca. 16 DM netto.

Die genaue Bezeichnung/Bestellnr. muß ich erst von der Rechnung ablesen. Wenns jemand interessiert, schreibe ich die genauen Daten hier rein (Zeug liegt zu Hause, ich jetzt in Arbeit)

2. Anzeige

3. #2 willybauss, 07.12.2001
    willybauss

willybauss Mitglied

Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    JAAA! Unbedingt Bestellnummern posten. Bei dem Preis wird sich ein reißender Absatz einstellen.

4. RS

RS Mitglied

Hella 1AE 003 427-011 <br />Valeo 082462<br />Bosch Nummer hab ich in der Arbeit. Kann ich am Montag reinschreiben.

MfG RS

5. #4 Knight Rider, 08.12.2001
    Knight Rider

Knight Rider Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Zu den Fakten:<br />Den Scheinwerfer gibt es nur als kompletten Einsatz. Glas + Einsatz-Gehäuse (in dem der Reflektor sich befindet).<br />Auf dem Gehäuse steht: Valeo (Made in Belgium);<br />Auf dem Glas steht: Cibie;

Bestell-Nr. / Kosten:<br />Teile-/AW-Nummer.....Text............................Menge......E-Preis............Gesamt<br />90981-07270 83............H4.Eins Eckig Gro........2...............48,30.............96,60<br />H4 Birne +30................OSRAM H4 +50%........2...............19,25.............38,50

Der ganze Spaß hat mit Märchensteuer also: 156,72 DM gekostet.<br />Das war es mir Wert.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MKIII: Es werde Licht (neue Gläser und Osram Silverstar)

Die Seite wird geladen...

MKIII: Es werde Licht (neue Gläser und Osram Silverstar) - Ähnliche Themen

1. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  2. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  3. Kupplung Supra MKIII

Kupplung Supra MKIII: Hallo, Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt? Danke im vorraus :)
  4. Licht einstellen MKIII

Licht einstellen MKIII: gleich mal vorweg:<br />Ich weiss WO man das licht einstellt.<br />das ist nicht das problem. das problem: es gibt doch beim licht einstellen in...