MKIII: E-Lüfter

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Steppe, 21.05.2002.

1. Steppe

Steppe Guest

Hallo zusammen,<br />hab vor einiger Zeit mal was von einem Kühler mit 2 E.Lüftern statt 1 mit Visko gelesen, leider geht die Suchfunktion nicht, drum wollte ich bitten, ob mir wer Details zu diesem Thema sagen kann, möcht meine Supra jetzt endlich umrüsten.<br />???<br />Orig. Kühler oder anderer -> welcher -> Wo kekauft -> was gekostet?<br />Lüfter, welche?, Wo?, Wieviel?<br />Gibt es dann noch Thermische Probleme, wegen dem Klimakühler oder kann ich den dann drinn lassen?<br />Wann habt Ihr thermische Probleme? bei mir eigentlich nur wenn die Klima an ist und wenig Fahrtwind, schreit doch fast nach E-Lüfter, oder???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 21.05.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

War glaub ich ne Amerikanische Seite, muß ich mal suchen. Aber kann doch jeder selber machen, 2 Spal-Lüfter rein, und fertig.<br />Obwohl ich eher der Mechanik, sprich dem Visco-Lüfter statt der Elektrik (E-Lüfter und Thermo-Schalter) traue.<br />Thermoprobleme mit meiner Supra, nö! :D

4. Gast

Gast Guest

Jezt mal ne blöde frage. Aber ich habe einen Visko und zwei kleine e-lüfter. Das reicht doch.<br />Verstehe ich jetzt nicht ganz?????

5. #4 Peter Hähnel, 21.05.2002
    Peter Hähnel

Peter Hähnel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    ab model 89 kam ein zweiter e-lüfter dazu. das calinfornische model mit automatik hat sogar noch einen riesen e-lüfter vor dem kühler. <br />o.g. 2ten e-lüfter kann man durch austausch des halters hinzufügen.

6. #5 Boostaholic, 21.05.2002
    Boostaholic

Boostaholic Guest

Die Amis schwören auf die Spal-Lüfter. Ich halte den Visco für OK, es gibt andere Möglichkeiten um die Kühlung zu verbessern.

Ach ja, Thermische Probleme? Nö! Ich verheiz auch die Supra nicht, deshalb hab ich auch keine...

[ 21. Mai 2002: Beitrag editiert von: Boostaholic ]

7. Gast

Gast Guest

...ich glaube auch, dass der Viscolüfter und 2 Elektrolüfter ausreichen. <br />Nur sollte beachtet werden, dass sich die zwei E-Lüfter auch wirklch einschalten, und der Viscolüfter richtig "einhängen" kann, so dass er bei Bedarf richtig laut und stark blasen kann.

Zwischen Klimakühler und Kühler darf sich kein Dreck ansammeln....

Denn bei einigen V-Lüftern ist der Inhalt dieser Kupplung halb ausgelaufen und die Kühl-Leistung dementsprechend sehr schwach ! ;)

Dominik

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Christian, 22.05.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

also entweder ein SPAL Lüfter oder die Profivariante und den Powerracing Dual Fan von Flex-a-Lite (Model 210) mit 2500CFM :D

hab ich mir jetzt bestellt und kommt zusammen mit dem Fluidyne Vollaluminium Kühler rein !

der Vorteil:<br />- Wegfall des Viscos, dadurch weniger Schwungmasse am Motor<br />- "cleanen" des Motorraums durch ultraflache eLüfter<br />- permanente Zirkulation, nicht mehr Geschwindigkeitsabhängig (keine Drehzahl, kein Visco)

Gruß Christian

10. #8 Andreas-M, 23.05.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Waren das etwa diese? Der Satz kostet 245 Dollar! Das kannste selber auch viel billiger machen...

Thema:

MKIII: E-Lüfter

Die Seite wird geladen...

MKIII: E-Lüfter - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  3. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  5. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...