MKIII: E-Lüfter

Diskutiere MKIII: E-Lüfter im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen,<br />hab vor einiger Zeit mal was von einem Kühler mit 2 E.Lüftern statt 1 mit Visko gelesen, leider geht die Suchfunktion nicht,...

  1. Steppe

    Steppe Guest

    Hallo zusammen,<br />hab vor einiger Zeit mal was von einem Kühler mit 2 E.Lüftern statt 1 mit Visko gelesen, leider geht die Suchfunktion nicht, drum wollte ich bitten, ob mir wer Details zu diesem Thema sagen kann, möcht meine Supra jetzt endlich umrüsten.<br />???<br />Orig. Kühler oder anderer -> welcher -> Wo kekauft -> was gekostet?<br />Lüfter, welche?, Wo?, Wieviel?<br />Gibt es dann noch Thermische Probleme, wegen dem Klimakühler oder kann ich den dann drinn lassen?<br />Wann habt Ihr thermische Probleme? bei mir eigentlich nur wenn die Klima an ist und wenig Fahrtwind, schreit doch fast nach E-Lüfter, oder???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 21.05.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    War glaub ich ne Amerikanische Seite, muß ich mal suchen. Aber kann doch jeder selber machen, 2 Spal-Lüfter rein, und fertig.<br />Obwohl ich eher der Mechanik, sprich dem Visco-Lüfter statt der Elektrik (E-Lüfter und Thermo-Schalter) traue.<br />Thermoprobleme mit meiner Supra, nö! :D
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Jezt mal ne blöde frage. Aber ich habe einen Visko und zwei kleine e-lüfter. Das reicht doch.<br />Verstehe ich jetzt nicht ganz?????
     
  5. #4 Peter Hähnel, 21.05.2002
    Peter Hähnel

    Peter Hähnel Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    ab model 89 kam ein zweiter e-lüfter dazu. das calinfornische model mit automatik hat sogar noch einen riesen e-lüfter vor dem kühler. <br />o.g. 2ten e-lüfter kann man durch austausch des halters hinzufügen.
     
  6. #5 Boostaholic, 21.05.2002
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Die Amis schwören auf die Spal-Lüfter. Ich halte den Visco für OK, es gibt andere Möglichkeiten um die Kühlung zu verbessern.

    Ach ja, Thermische Probleme? Nö! Ich verheiz auch die Supra nicht, deshalb hab ich auch keine...

    [ 21. Mai 2002: Beitrag editiert von: Boostaholic ]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    ...ich glaube auch, dass der Viscolüfter und 2 Elektrolüfter ausreichen. <br />Nur sollte beachtet werden, dass sich die zwei E-Lüfter auch wirklch einschalten, und der Viscolüfter richtig "einhängen" kann, so dass er bei Bedarf richtig laut und stark blasen kann.

    Zwischen Klimakühler und Kühler darf sich kein Dreck ansammeln....

    Denn bei einigen V-Lüftern ist der Inhalt dieser Kupplung halb ausgelaufen und die Kühl-Leistung dementsprechend sehr schwach ! ;)

    Dominik
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Christian, 22.05.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    also entweder ein SPAL Lüfter oder die Profivariante und den Powerracing Dual Fan von Flex-a-Lite (Model 210) mit 2500CFM :D

    hab ich mir jetzt bestellt und kommt zusammen mit dem Fluidyne Vollaluminium Kühler rein !

    der Vorteil:<br />- Wegfall des Viscos, dadurch weniger Schwungmasse am Motor<br />- "cleanen" des Motorraums durch ultraflache eLüfter<br />- permanente Zirkulation, nicht mehr Geschwindigkeitsabhängig (keine Drehzahl, kein Visco)

    Gruß Christian
     
  10. #8 Andreas-M, 23.05.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Waren das etwa diese? Der Satz kostet 245 Dollar! Das kannste selber auch viel billiger machen...

    [​IMG]
     
Thema:

MKIII: E-Lüfter

Die Seite wird geladen...

MKIII: E-Lüfter - Ähnliche Themen

  1. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  3. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...
  4. Carina E Kombi gesucht

    Carina E Kombi gesucht: Hallo an Alle, ich suche einen guten gebrauchten Carina E Kombi mit Klima und wenig Kilometern in gutem Zustand. Rechts oder Links Lenker ist...
  5. Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11

    Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11: Guten Abend wertes Forum, ich habe im Januar diesen Jahres einen Toyota Coroller E 11 von 05/ 98 gekauft von Privat gekauft, also nicht von einem...