MKIII: Drosselklappensensor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Steppe, 09.10.2002.

  1. Steppe

    Steppe Guest

    Hallo zusammen,

    hätte gerne Erfahrungen bezüglich Vermessung des Drosselklappensensors ausgetauscht.<br />Hat jemand von euch das Teil schon mal laut Handbuch vermessen und hat die da angegebenen Werte erreicht???<br />Meiner stimmt jetzt nur bei Standgas und sonst nicht mehr, deswegen hab ich wahrscheinlich auch den Fehlercode 51, aber bevor ich das Teil tausche hätt ich gern gewußt obs bei Euch stimmt.<br />Danke!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 09.10.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    jo da magier hatte mal des prob. spinnt bei dir auch der ll oder?

    also bei seinem ware ndie werte nicht richtig hat ihn getauscht und jetz ruhe mit dem wecker

    <br />wirst nen neuen brauchen

    ps:normal stimmen die werte sind dann fast wie im handbuch
     
  4. #3 antibrain, 09.10.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. wie messe ich den durch?

    da, am schwarzen stecker?
     
  5. #4 andi k., 09.10.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    hast du net des werstathandbuch?
     
  6. #5 andi k., 09.10.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    hast du net des werkstatthandbuch?<br />des sensor selber abstecken und mitm ohmmeter durchmessen von bla auf bla sind ?ohm usw....
     
  7. Steppe

    Steppe Guest

    also das handbuch gibts online hier irgendwo im forum, finds auch nie wenn ichs such, aber ab und zu stellt mal jemand einen link sogar zur richtigen seit in den thread????<br />Also wenn die Werte bei zumindest einem von EUCH stimmen werd ich wohl so ein teil kofen gehn!!!<br />Danke vorab für weitere positive Meldungen sind alle dankbar.
     
  8. #7 andi k., 09.10.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    bei mir und nem anderen haben die werte gestimmt (fast)wir hatten auch keine probs.markus schon aber nach austausch des teils wars wech

    kann keien links on stellen(bin dau)<br />aber wenn es ein muss such ich die werte raus 8o
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Bei laufenlassen in Leerlauf ist Fehlerfrei, bei gasgeben immer Fehler 51! Weil Signal ist nun kein Leerlaufsignal mehr von Drosselklappensteller! Bei zurückgehen in Leerlauf muß dann wieder der Fehlercode weg sein! Bei gasgeben normal, is bei allen Supra MK3 so! Können alle ausprobieren, und hier sagen!
     
  10. Steppe

    Steppe Guest

    bin jetzt wnoch mehr verwirrt als zuerst:<br />Werte des Drosselklappensensors lassen sich auch nach Einstellen nicht erreichen, außer am Stand, da stimmen sie, läuft am Stand aber unrund bei Fahrt alles normal, hab sogar spitzenmäßigen verbrauch von 10l und darunter bei tempo bis 180.<br />im Speicher ist kein Fehlercode mehr, ist das Teil jetzt hin oder was???
     
  11. #10 Andreas-M, 09.10.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Das ist auf jeden Fall nicht normal... ;) :D
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. bax

    bax Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
  14. Magier

    Magier Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    @bax: Yo! Gut gepostet!

    @Steppe: Bei mir war die Leerlaufdrehzahl viel zu hoch bei warmem Motor. Haben das Teil durchgemessen und bei einem Wert unendlich gehabt. Hatte FC 51 und danach nach richtigem Kalibrieren nix mehr und läuft seither einwandfrei. Allerdings muss ich Andreas M. Recht geben: Bei 10 Liter Verbrauch ist irgendwas kaputt!! Unter 12 geht meine NIE!!!

    Beim Aus- und Einbau des Throttle Valve Sensors ist es sehr schwer, an die untere Schraube zu kommen. Musst a bisserl was dafür wegbauen oder mit viel Geduld und einem Viper-Driver zu Werke gehen. Allerdings konnte ich die untere Schraube auch mit dem Viper-Driver nicht mehr reinbringen.

    Viel Erfolg!

    Ach übrigens, die Teilenummer: MKIII Throttle Sensor P125 (#89452-28030) wurde ersetzt durch den Sensor M125.
     
Thema: MKIII: Drosselklappensensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota supra mk3 fehler 51

    ,
  2. toyota supra mk 3 fehler 51

Die Seite wird geladen...

MKIII: Drosselklappensensor - Ähnliche Themen

  1. T18 GTI Drosselklappensensor, Werte?

    T18 GTI Drosselklappensensor, Werte?: Hallo, bei der gestrigen AU waren die Werte bei unserem T18 deutlich zu hoch. Kühlmitteltemperatur Sensor scheint i.O. zu sein. Bei dem daneben...
  2. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

    Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  3. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

    Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  4. Kupplung Supra MKIII

    Kupplung Supra MKIII: Hallo, Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt? Danke im vorraus :)
  5. Toyota Supra MkIII Scheinwerfer

    Toyota Supra MkIII Scheinwerfer: Hey suche dringend einen Beifahrerscheinwerfer für meine MKIII brauch dringend nur die Teile...siehe Bilder nehme sonst auch denn ganzen...