MKIII, dringend, Motorprobleme!!!

Diskutiere MKIII, dringend, Motorprobleme!!! im Motor Forum im Bereich Technik; Moin,moin!<br />1.War gerade an der Tankstelle und habe mein Öl nachgefüllt (was sonst). Dabei habe ich ein komisches Blubbergeräusch in der Nähe...

1. #1 Kajakracer, 29.09.2002
    Kajakracer

Kajakracer Guest

Moin,moin!<br />1.War gerade an der Tankstelle und habe mein Öl nachgefüllt (was sonst). Dabei habe ich ein komisches Blubbergeräusch in der Nähe vom Turbo gehört.<br />Was kann das sein?<br />2.Bin nach Hause gefahren und habe beim Einparken ein komische Schleifgeräusch gehört. Dies kam aus der Nähe des Ventilators.<br />Was kann das sein?<br />Hiiiiiiilfe!!!! ?(

2. Anzeige

3. #2 Kajakracer, 29.09.2002
    Kajakracer

Kajakracer Guest

Hallo

4. #3 Goorooj, 29.09.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    check mal wasserstand, was anderes fällt mir nicht ein. zu ungenau.

5. #4 Andreas-M, 29.09.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Blubbern beim Turbo kann eigentlich nur mit dem Kühlwasser was zu tun haben, sonst kann ja nix blubbern. Das schleifen, hmm, kann alles und nix sein... ?(

6. #5 Tackbuster, 29.09.2002
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

das blubbern hatte ich auch, es kam aus dem schlauch vom turbo zum thermostatgehäuse, immer dann wenn der motor rictig heiß war.<br />hab dann mal kühlwasser gewechselt und entlüftet, dann war es weg. ?(

7. #6 Kajakracer, 29.09.2002
    Kajakracer

Kajakracer Guest

( das blubbern hatte ich auch, es kam aus dem schlauch vom turbo zum thermostatgehäuse, immer dann wenn der motor rictig heiß war.<br />hab dann mal kühlwasser gewechselt und entlüftet, dann war es weg. )

Ok wie entlüfte ich das system das soll doch nicht so einfach sein oder.bei mir ist es aber wenn der Motor noch nicht richtig Warm ist bin nur zur Tankstelle gefahren ca. 1-1.5 km

Andreas ?(

8. Chris@supra

Wagen mit dem Kühler nach vorne auf eine Schräge stellen, Kühlerdeckel ab, Motor ca 2 min laufen lassen. Geht allerdings nur mit kaltem Motor. ;)

9. #8 Tackbuster, 29.09.2002
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

bei mir war das blubbern nur wenn er richtig temp. hatte. ?(

entlüften ist ganz einfach, such dir nen richtig steilen berg o.ä. stell das auto mit der schnauze nach oben hin. motor muß betriebstemperatur haben, weil das thermostat dafür geöffnet sein muß. jetzt machst du VORSICHTIG dan kühlerdeckel auf, drehst die heitzung auf volle pulle und gibst LEICHT gas ca. 2 - 2,5 K RPM. <br />falls du luft im system hast, fällt jetzt der wasserstand im kühler etwas ab. den füllst du jetzt wieder auf normalmarke wieder auf.

deckel drauf, und fertig!! :D

10. #9 Tackbuster, 29.09.2002
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

@ Chris

wieso geht das nur mit kaltem motor???<br />mir hat man gesagt das es genau umgekehrt ist, ?( ?(

[ 29. September 2002: Beitrag editiert von: Tackbuster ]

11. Chris@supra

Mir wurde erzählt vom Toyotafuzzie wagen bei kaltem Motor schräg stellen und den deckel vom Kühler ab. Wagen anlassen und durch die Wasserbewegung steigt die luft nach oben richtung kühler. <br />Von der logik her würde ich diese Aktion nicht bei warmen Motor bringen. Ansonsten gibt es gebratene Hände beim Deckelabschrauben.

@Kajakracer<br />Hab hier auch noch einen Motor mit gemachter ZKD und überholten Kopf, hat 155tkm gelaufen kannst ihn sogar noch probefahren.

[ 29. September 2002: Beitrag editiert von: [email protected] ]

12. #11 Tackbuster, 29.09.2002
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

mann sollte den deckel ja auch nicht mit einem ruck öffnen, sondern langsam mit nem lappen drüber. von der logik her würde ich die entlüftung eher mit warmen motor machen, weil das thermostat doch offen sein muss. oder?

ps.:<br />du bist doch ein supra teile dealer oder?

13. Chris@supra

Ich habe es langsam und schnell versucht hab mir jedesmal die pfoten verbrannt. :( Aber kajakracer wird das schon hinkriegen. ;) <br />Ich Dealer? Niemals bei mir gibts nur ein paar ersatzteile keine Drogen. <br /> :D <br />Felgen habe ich abgebaut, Fotos schicke ich zu.

14. #13 Tackbuster, 29.09.2002
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

ich brauch den wasser schlauch vom turbo zum thermostatgehäuse. hast du den da? ist wirklich dringend. ich komm auch vorbei ihn abholen.

15. #14 Kajakracer, 29.09.2002
    Kajakracer

Kajakracer Guest

Danke Danke ich werde es morgen versuchen.

Aber was ist mit dem Schleifgeräusch vorne am ventilator.

Andreas X(

16. #15 Tackbuster, 29.09.2002
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

ein schleifgeräusch hatte ich auch mal, war die untere abdeckung vom visco.

17. #16 Kajakracer, 29.09.2002
    Kajakracer

Kajakracer Guest

was für eine abdeckung

Andreas ?(

18. Chris@supra

Muss mal einen blöden spruch loswerden. Was du beim kauf gesparrt hast, kannst du zur Reperatur wiederverwenden. rolleyes

19. #18 Kajakracer, 30.09.2002
    Kajakracer

Kajakracer Guest

Nein sind beide da aber drehen sich nicht sondern nur wenn der motor so richig heiß ist ?(

Andreas

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andreas-M, 01.10.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Der serienmäßig Thermoschalter dafür schaltet ja auch erst bei 108 Grad...

22. #20 Andreas-M, 01.10.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Aaaaaalso: man stellt den Wagen schräg, vorne nach oben, bei kaltem oder nur ganz wenig warmen Motor. Thermostat zum Kühler noch nicht geöffnet = gleich bedenkenloses öffnen des Kühlerdeckels möglich. Dann Motor anlassen, Warmwerden lassen. Heizung auf volle Pulle. Wenn der Thermostat öffnet (Kühlerschlauch zum Kühler wird warm) Drehzahl auf 2000 erhöhen und halten. Die erhöhte Fördermenge der Wasserpumpe spült nun die Luftblasen zum höchsten Punkt. Das ist der geöffnetet Kühler. Dann aber bald Deckel drauf, sonst kochts irgendwann raus.

Thema:

MKIII, dringend, Motorprobleme!!!

Die Seite wird geladen...

MKIII, dringend, Motorprobleme!!! - Ähnliche Themen

1. Brauche dringend hilfe mit windschutzscheibe mkIII

Brauche dringend hilfe mit windschutzscheibe mkIII: Vor drei Wochen wolte Carglas mir die Windschutzscheibe meiner MKIII wechseln weil die alte anfing zu lammieneren. Die habe erst eine eigenmarke...
  2. MKIII: gibts auch andere Anbieter für diese Fahrwerkskombi? Dringend..

MKIII: gibts auch andere Anbieter für diese Fahrwerkskombi? Dringend..: Mahlzeit! In meiner Lady hab ich das Fahrwerk mit den gelben Konis und den grünen Federn! <br />Jemand vom Forum meinte es könnte von Fintec...
  3. MKIII: Wo bekomm ich das ABE für Fintec?? Dringend...

MKIII: Wo bekomm ich das ABE für Fintec?? Dringend...: Mahlzeit! Ich hab in 2 Wochen TÜV! kotz!!! Hab mir das Fintec-Fahrwerk von meiner alten Supra in meine jetzige eingebebaut!<br />grüne...
  4. Turbolader Supra MKIII, Hilfe dringend gesucht!!!

Turbolader Supra MKIII, Hilfe dringend gesucht!!!: Turbolader Supra MKIII, Hilfe dringend gesucht!!!<br />Meinem Liebling geht es zur Zeit wirklich nicht gut. War heute in der Werkstatt mal...