MKIII, dringend, Motorprobleme!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Kajakracer, 29.09.2002.

  1. #1 Kajakracer, 29.09.2002
    Kajakracer

    Kajakracer Guest

    Moin,moin!<br />1.War gerade an der Tankstelle und habe mein Öl nachgefüllt (was sonst). Dabei habe ich ein komisches Blubbergeräusch in der Nähe vom Turbo gehört.<br />Was kann das sein?<br />2.Bin nach Hause gefahren und habe beim Einparken ein komische Schleifgeräusch gehört. Dies kam aus der Nähe des Ventilators.<br />Was kann das sein?<br />Hiiiiiiilfe!!!! ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kajakracer, 29.09.2002
    Kajakracer

    Kajakracer Guest

    Hallo
     
  4. #3 Goorooj, 29.09.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    check mal wasserstand, was anderes fällt mir nicht ein. zu ungenau.
     
  5. #4 Andreas-M, 29.09.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Blubbern beim Turbo kann eigentlich nur mit dem Kühlwasser was zu tun haben, sonst kann ja nix blubbern. Das schleifen, hmm, kann alles und nix sein... ?(
     
  6. #5 Tackbuster, 29.09.2002
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    das blubbern hatte ich auch, es kam aus dem schlauch vom turbo zum thermostatgehäuse, immer dann wenn der motor rictig heiß war.<br />hab dann mal kühlwasser gewechselt und entlüftet, dann war es weg. ?(
     
  7. #6 Kajakracer, 29.09.2002
    Kajakracer

    Kajakracer Guest

    ( das blubbern hatte ich auch, es kam aus dem schlauch vom turbo zum thermostatgehäuse, immer dann wenn der motor rictig heiß war.<br />hab dann mal kühlwasser gewechselt und entlüftet, dann war es weg. )

    Ok wie entlüfte ich das system das soll doch nicht so einfach sein oder.bei mir ist es aber wenn der Motor noch nicht richtig Warm ist bin nur zur Tankstelle gefahren ca. 1-1.5 km

    Andreas ?(
     
  8. #7 Chris@supra, 29.09.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Wagen mit dem Kühler nach vorne auf eine Schräge stellen, Kühlerdeckel ab, Motor ca 2 min laufen lassen. Geht allerdings nur mit kaltem Motor. ;)
     
  9. #8 Tackbuster, 29.09.2002
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    bei mir war das blubbern nur wenn er richtig temp. hatte. ?(

    entlüften ist ganz einfach, such dir nen richtig steilen berg o.ä. stell das auto mit der schnauze nach oben hin. motor muß betriebstemperatur haben, weil das thermostat dafür geöffnet sein muß. jetzt machst du VORSICHTIG dan kühlerdeckel auf, drehst die heitzung auf volle pulle und gibst LEICHT gas ca. 2 - 2,5 K RPM. <br />falls du luft im system hast, fällt jetzt der wasserstand im kühler etwas ab. den füllst du jetzt wieder auf normalmarke wieder auf.

    deckel drauf, und fertig!! :D
     
  10. #9 Tackbuster, 29.09.2002
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    @ Chris

    wieso geht das nur mit kaltem motor???<br />mir hat man gesagt das es genau umgekehrt ist, ?( ?(

    [ 29. September 2002: Beitrag editiert von: Tackbuster ]
     
  11. #10 Chris@supra, 29.09.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde erzählt vom Toyotafuzzie wagen bei kaltem Motor schräg stellen und den deckel vom Kühler ab. Wagen anlassen und durch die Wasserbewegung steigt die luft nach oben richtung kühler. <br />Von der logik her würde ich diese Aktion nicht bei warmen Motor bringen. Ansonsten gibt es gebratene Hände beim Deckelabschrauben.

    @Kajakracer<br />Hab hier auch noch einen Motor mit gemachter ZKD und überholten Kopf, hat 155tkm gelaufen kannst ihn sogar noch probefahren.

    [ 29. September 2002: Beitrag editiert von: Chris@supra ]
     
  12. #11 Tackbuster, 29.09.2002
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    mann sollte den deckel ja auch nicht mit einem ruck öffnen, sondern langsam mit nem lappen drüber. von der logik her würde ich die entlüftung eher mit warmen motor machen, weil das thermostat doch offen sein muss. oder?

    ps.:<br />du bist doch ein supra teile dealer oder?
     
  13. #12 Chris@supra, 29.09.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es langsam und schnell versucht hab mir jedesmal die pfoten verbrannt. :( Aber kajakracer wird das schon hinkriegen. ;) <br />Ich Dealer? Niemals bei mir gibts nur ein paar ersatzteile keine Drogen. <br /> :D <br />Felgen habe ich abgebaut, Fotos schicke ich zu.
     
  14. #13 Tackbuster, 29.09.2002
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    ich brauch den wasser schlauch vom turbo zum thermostatgehäuse. hast du den da? ist wirklich dringend. ich komm auch vorbei ihn abholen.
     
  15. #14 Kajakracer, 29.09.2002
    Kajakracer

    Kajakracer Guest

    Danke Danke ich werde es morgen versuchen.

    Aber was ist mit dem Schleifgeräusch vorne am ventilator.

    Andreas X(
     
  16. #15 Tackbuster, 29.09.2002
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    ein schleifgeräusch hatte ich auch mal, war die untere abdeckung vom visco.
     
  17. #16 Kajakracer, 29.09.2002
    Kajakracer

    Kajakracer Guest

    was für eine abdeckung

    Andreas ?(
     
  18. #17 Chris@supra, 29.09.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Muss mal einen blöden spruch loswerden. Was du beim kauf gesparrt hast, kannst du zur Reperatur wiederverwenden. rolleyes
     
  19. #18 Kajakracer, 30.09.2002
    Kajakracer

    Kajakracer Guest

    Nein sind beide da aber drehen sich nicht sondern nur wenn der motor so richig heiß ist ?(

    Andreas
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andreas-M, 01.10.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Der serienmäßig Thermoschalter dafür schaltet ja auch erst bei 108 Grad...
     
  22. #20 Andreas-M, 01.10.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Aaaaaalso: man stellt den Wagen schräg, vorne nach oben, bei kaltem oder nur ganz wenig warmen Motor. Thermostat zum Kühler noch nicht geöffnet = gleich bedenkenloses öffnen des Kühlerdeckels möglich. Dann Motor anlassen, Warmwerden lassen. Heizung auf volle Pulle. Wenn der Thermostat öffnet (Kühlerschlauch zum Kühler wird warm) Drehzahl auf 2000 erhöhen und halten. Die erhöhte Fördermenge der Wasserpumpe spült nun die Luftblasen zum höchsten Punkt. Das ist der geöffnetet Kühler. Dann aber bald Deckel drauf, sonst kochts irgendwann raus.
     
Thema:

MKIII, dringend, Motorprobleme!!!

Die Seite wird geladen...

MKIII, dringend, Motorprobleme!!! - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend

    Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....
  2. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  3. Suche dringend ein funktionierendes Leerlaufabschaltventil für Toyota Corolla 1.3 E9 Baujahr 1988

    Suche dringend ein funktionierendes Leerlaufabschaltventil für Toyota Corolla 1.3 E9 Baujahr 1988: Leider ist mir mein Leerlaufabschaltventil kaputt gegangen und das kriegste auf dem Markt kaum noch. Hätte das vielleicht noch ihrgendwer bei sich...
  4. Schroth Gurte Yaris P1 ( Dringende Antwort gesucht ! )

    Schroth Gurte Yaris P1 ( Dringende Antwort gesucht ! ): Moin Freunde ich habe mit Blaue starre Schroth Gurte gekauft und möchte sie gerne in meinen Yaris einbauen ... leider hab ich von Schroth kein "...
  5. Suche dringend Feder/Klammer Ausrückgabel - Corolla,Celica,Carina,Avensis,Auris,MR2,Rav4

    Suche dringend Feder/Klammer Ausrückgabel - Corolla,Celica,Carina,Avensis,Auris,MR2,Rav4: Hallo zusammen, ich benötige dringend (Getriebe schon draußen) die Feder/Klammer der Ausrückgabel von einer Celica T20. Ist aber auch bei vielen...