MKIII: Dampfrad erlaubt od. nicht?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Supra_Alex, 20.03.2002.

1. #1 Supra_Alex, 20.03.2002
    Supra_Alex

Supra_Alex Mitglied

HI!

Eigentlich blöd vormuliert! Klar, dass ein Dampfrad nicht erlaubt is, aber bei dem Thread: NOS, erlaubt od. nicht!? hab ich gesehn, dass wenns nicht aktiviert ist keiner was sagen kann!<br />Also dachte ich mir, wenn ich mein Dampfrad drin hab<br />und nicht "geschraubt" habe doch gute Chancen habe!

Oder darf das ein Tüv-Mensch GAR NICHT sehn?<br />Ich mein, die zusätzliche VDO sieht er ja sowieso!

Hat jemand erfahrung gemacht und is mit Dampfrad zum Tüv oder musste alles ausgebaut werden??

MFG Alex...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Bei der Supra fällt es dem Tüv nicht auf.

4. #3 Christian, 25.03.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

also die HKS EVCs können eingetragen werden, da es ein Gutachten gibt ... ein Dampfrad a la Masta geht nicht, es sei denn der TÜVer ist blind (soll vorkommen ;) )

Gruß CHristian

5. #4 Andreas-M, 25.03.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Die meisten TÜV-Heinis bekommen eh sehr selten noch ne Supra in die Finger, die haben keine Ahnung wies unter der Haube aussieht, und was serie ist oder nicht. (erfahrungsgemäß bei uns jedenfalls so).

6. Gast

Gast Guest

Servas,

ich versteht euer Problem bei nem Dampfrad nicht. Das ist nur zur Leistungsumschaltung da wird kein zweitgemisch eingesprizt oder sonst was. Wie das wort ja schon sagt es wird "nur" der Ladedruck geregelt.

Sowas ist nicht verboten.<br />NOS ist ein ganz anderes Thema. Das bekommt man nie eingetragen. Falls ja zählt es nicht.

<br />So long

<br />Devil-Dancer

7. #6 Andreas-M, 26.03.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Naja, NUR der Ladedruck geregelt. Das heißt aber auch wesentlich mehr möglicher Ladedruck als Serie. Und mehr Ladedruck = mehr Leistung. Und mehr Leistung als im Schein eingetragen = verneinendes Kopfschütteln beim TÜV. <br />Oder weshalb müssen selbst +15 PS-Chips bei normalo-Autos schon eingetragen werden?

8. Gast

Gast Guest

@ Andreas-M

Na gut, eintragen muss man das natürlich lassen das stimmt schon, das streite ich auch nicht ab. Ich hab die Frage so verstanden als würde man das nicht eingetragen bekommen wie z.B. N²O.

<br />So long

<br />Devil Dancer

9. #8 andi k., 30.03.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

a´ch du scheisse aktivierts mal ganz schell des anti-viren programm jetz kommen schon die opel fahrer ins forum<br />KAMMMERJÄGER ABER SCHNELL X(

10. P7er

P7er Lebende Foren Legende

NA und ???<br />Wir sind offen für ALLE anderen Marken und außerdem hat er zum Thema beigetragen.

11. #10 andi k., 30.03.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

machts euch mal locker a bissel fun is doch immer drin oder wat?<br />a bissel schwarz ja gut stell mich in die ecke und sag des opel-unser tausend mal auf ok? ;)

12. #11 Dennis B, 30.03.2002
    Dennis B

Dennis B Mitglied

@Andi<br />du hast die zig-tausend-millionen :D vergessen! die sonst üblich sind, wenn man nen Joke macht! deshalb konnte man das schon falsch verstehen! ich mag Opel zwar auch nicht besonders, aber sofern er sich vernünftig verhält (das gilt auch für UNS!) soll er doch herzlich willkommen sein!

13. #12 swift70kw, 30.03.2002
    swift70kw

swift70kw Guest

nun macht mal den jung nicht runter, vielleicht kauft der sich ja auch mal nen toyota und dann ahbt ihrs euch mit ihm verscherzt ;)

14. #13 Lightning Rider, 31.03.2002
    Lightning Rider

Lightning Rider Guest

Wette ich 100 € dagegen , kenn ihn nämlich seit 7 Jahren ...<br />Ich hab ihm unser Forum empfohlen , weils ihm im Opel-Forum zu asslig war und er ein normaler Mensch ist , der sich halt für Tuning interessiert , aber Opel fährt (kleiner Fehler , geb ich zu) .

15. #14 Lightning Rider, 31.03.2002
    Lightning Rider

Lightning Rider Guest

Hab noch nie einen näher untersucht .<br />Nur OpelfahrerINNEN ... :D

16. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Haben Opelfahrer einen genetischen Defekt ? :D

17. Gast

Gast Guest

Als erstes hab ich keinen genetischen Defekt X( .

finds da irgendwie lässiger. Aber ich fahr trotzdem weiter Opel da lässt sich nichts machen und ich hoffe mal das akzeptiert ihr. Wenn nicht ists mir allerdings auch egal.

Obwohl ich sagen muß dass der Münchner Stammtisch von den Leuten echt lässig war. Nicht so mit Vollgasdrivern wie manchmal bei uns. Wir sind aber auch ein paar Leute auf treffen mehr. So zwischen 500 und 5000 Autos. :D :D :D

<br />so long

<br />Devil-Dancer

18. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    @ Devil Opel

Sagt dir Thanhausen was ?<br />ca. 5000 Opel's und alle hatten nur Saufen im Sinn 8o

Also ich finde hir sollte jeder Posten können wenn er sich<br />normal verhält.<br />Und Devil Opel hat bisher immer Sachlich Gepostet. ;)

19. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Also, nu können wir ja wieder zurück zum Thema Dampfrad und mein ehrliches Kompliment an Euch, das Ihr das Mißvertändnis vernünftig geklärt habt! Ich hab´schon schlimmstes erwartet :)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Goorooj, 03.04.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

nun, auch mal was zum thema:

ich kann mir nicht vorstellen dass der tüv ein dampfrad durchgehen lässt.

aber so ein dampfrad ist ja wohl das teil, das am schnellsten ein- und ausgebaut ist.

:D

übrigens: der tanzopel ist ganz ok.

22. Gast

Gast Guest

@ Goorooj

übrigens: der tanzopel ist ganz ok.

Antwort: Nen Lowrider hab ich noch nicht :D .

@ Andi

Das ist ja das Problem was ich meine. Das kann zwar mal ganz lustig sein, aber immer nur saufen und rumgeprolle geht einen dann doch auf den wecker.

<br />So long

<br />Devil-Dancer

Thema:

MKIII: Dampfrad erlaubt od. nicht?

Die Seite wird geladen...

MKIII: Dampfrad erlaubt od. nicht? - Ähnliche Themen

1. 185 65 R14 auf Corolla E12 erlaubt?

185 65 R14 auf Corolla E12 erlaubt?: Hallo, zur Zeit fahre ich einen E11 Compact, möchte aber demnächst auf einen E12 Combi D4D umsteigen. Für den E11 habe ich einen guten Satz...
  2. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  3. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  4. Wieviel Tuning ist erlaubt?

Wieviel Tuning ist erlaubt?: Hallo Hallo, Ich hab direkt mal eine GANZ außergewöhnliche Frage: Und zwar habe ich hier einen Toyota Paseo mit Euro 2 Norm bei dem der...
  5. 4x Felge RA28 RA40 5,5J od.6J x 14 Serien Stahlfelge

4x Felge RA28 RA40 5,5J od.6J x 14 Serien Stahlfelge: Hallo habe noch 4 silberner original Felgen vom RA28 RA40. Reifen sind schrott. Felgen silber nicht schön aber selten. gegen Gebot abzugeben....