MKIII: Dampfrad erlaubt od. nicht?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Supra_Alex, 20.03.2002.

  1. #1 Supra_Alex, 20.03.2002
    Supra_Alex

    Supra_Alex Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    Eigentlich blöd vormuliert! Klar, dass ein Dampfrad nicht erlaubt is, aber bei dem Thread: NOS, erlaubt od. nicht!? hab ich gesehn, dass wenns nicht aktiviert ist keiner was sagen kann!<br />Also dachte ich mir, wenn ich mein Dampfrad drin hab<br />und nicht "geschraubt" habe doch gute Chancen habe!

    Oder darf das ein Tüv-Mensch GAR NICHT sehn?<br />Ich mein, die zusätzliche VDO sieht er ja sowieso!

    Hat jemand erfahrung gemacht und is mit Dampfrad zum Tüv oder musste alles ausgebaut werden??

    MFG Alex...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Bei der Supra fällt es dem Tüv nicht auf.
     
  4. #3 Christian, 25.03.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    also die HKS EVCs können eingetragen werden, da es ein Gutachten gibt ... ein Dampfrad a la Masta geht nicht, es sei denn der TÜVer ist blind (soll vorkommen ;) )

    Gruß CHristian
     
  5. #4 Andreas-M, 25.03.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Die meisten TÜV-Heinis bekommen eh sehr selten noch ne Supra in die Finger, die haben keine Ahnung wies unter der Haube aussieht, und was serie ist oder nicht. (erfahrungsgemäß bei uns jedenfalls so).
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Servas,

    ich versteht euer Problem bei nem Dampfrad nicht. Das ist nur zur Leistungsumschaltung da wird kein zweitgemisch eingesprizt oder sonst was. Wie das wort ja schon sagt es wird "nur" der Ladedruck geregelt.

    Sowas ist nicht verboten.<br />NOS ist ein ganz anderes Thema. Das bekommt man nie eingetragen. Falls ja zählt es nicht.

    <br />So long

    <br />Devil-Dancer
     
  7. #6 Andreas-M, 26.03.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Naja, NUR der Ladedruck geregelt. Das heißt aber auch wesentlich mehr möglicher Ladedruck als Serie. Und mehr Ladedruck = mehr Leistung. Und mehr Leistung als im Schein eingetragen = verneinendes Kopfschütteln beim TÜV. <br />Oder weshalb müssen selbst +15 PS-Chips bei normalo-Autos schon eingetragen werden?
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @ Andreas-M

    Na gut, eintragen muss man das natürlich lassen das stimmt schon, das streite ich auch nicht ab. Ich hab die Frage so verstanden als würde man das nicht eingetragen bekommen wie z.B. N²O.

    <br />So long

    <br />Devil Dancer
     
  9. #8 andi k., 30.03.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    a´ch du scheisse aktivierts mal ganz schell des anti-viren programm jetz kommen schon die opel fahrer ins forum<br />KAMMMERJÄGER ABER SCHNELL X(
     
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    NA und ???<br />Wir sind offen für ALLE anderen Marken und außerdem hat er zum Thema beigetragen.
     
  11. #10 andi k., 30.03.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    machts euch mal locker a bissel fun is doch immer drin oder wat?<br />a bissel schwarz ja gut stell mich in die ecke und sag des opel-unser tausend mal auf ok? ;)
     
  12. #11 Dennis B, 30.03.2002
    Dennis B

    Dennis B Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2000
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    @Andi<br />du hast die zig-tausend-millionen :D vergessen! die sonst üblich sind, wenn man nen Joke macht! deshalb konnte man das schon falsch verstehen! ich mag Opel zwar auch nicht besonders, aber sofern er sich vernünftig verhält (das gilt auch für UNS!) soll er doch herzlich willkommen sein!
     
  13. #12 swift70kw, 30.03.2002
    swift70kw

    swift70kw Guest

    nun macht mal den jung nicht runter, vielleicht kauft der sich ja auch mal nen toyota und dann ahbt ihrs euch mit ihm verscherzt ;)
     
  14. #13 Lightning Rider, 31.03.2002
    Lightning Rider

    Lightning Rider Guest

    Wette ich 100 € dagegen , kenn ihn nämlich seit 7 Jahren ...<br />Ich hab ihm unser Forum empfohlen , weils ihm im Opel-Forum zu asslig war und er ein normaler Mensch ist , der sich halt für Tuning interessiert , aber Opel fährt (kleiner Fehler , geb ich zu) .
     
  15. #14 Lightning Rider, 31.03.2002
    Lightning Rider

    Lightning Rider Guest

    Hab noch nie einen näher untersucht .<br />Nur OpelfahrerINNEN ... :D
     
  16. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Haben Opelfahrer einen genetischen Defekt ? :D
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Als erstes hab ich keinen genetischen Defekt X( .

    finds da irgendwie lässiger. Aber ich fahr trotzdem weiter Opel da lässt sich nichts machen und ich hoffe mal das akzeptiert ihr. Wenn nicht ists mir allerdings auch egal.

    Obwohl ich sagen muß dass der Münchner Stammtisch von den Leuten echt lässig war. Nicht so mit Vollgasdrivern wie manchmal bei uns. Wir sind aber auch ein paar Leute auf treffen mehr. So zwischen 500 und 5000 Autos. :D :D :D

    <br />so long

    <br />Devil-Dancer
     
  18. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    @ Devil Opel

    Sagt dir Thanhausen was ?<br />ca. 5000 Opel's und alle hatten nur Saufen im Sinn 8o

    Also ich finde hir sollte jeder Posten können wenn er sich<br />normal verhält.<br />Und Devil Opel hat bisher immer Sachlich Gepostet. ;)
     
  19. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Also, nu können wir ja wieder zurück zum Thema Dampfrad und mein ehrliches Kompliment an Euch, das Ihr das Mißvertändnis vernünftig geklärt habt! Ich hab´schon schlimmstes erwartet :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Goorooj, 03.04.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    nun, auch mal was zum thema:

    ich kann mir nicht vorstellen dass der tüv ein dampfrad durchgehen lässt.

    aber so ein dampfrad ist ja wohl das teil, das am schnellsten ein- und ausgebaut ist.

    :D

    übrigens: der tanzopel ist ganz ok.
     
  22. Gast

    Gast Guest

    @ Goorooj

    übrigens: der tanzopel ist ganz ok.

    Antwort: Nen Lowrider hab ich noch nicht :D .

    @ Andi

    Das ist ja das Problem was ich meine. Das kann zwar mal ganz lustig sein, aber immer nur saufen und rumgeprolle geht einen dann doch auf den wecker.

    <br />So long

    <br />Devil-Dancer
     
Thema:

MKIII: Dampfrad erlaubt od. nicht?

Die Seite wird geladen...

MKIII: Dampfrad erlaubt od. nicht? - Ähnliche Themen

  1. 185 65 R14 auf Corolla E12 erlaubt?

    185 65 R14 auf Corolla E12 erlaubt?: Hallo, zur Zeit fahre ich einen E11 Compact, möchte aber demnächst auf einen E12 Combi D4D umsteigen. Für den E11 habe ich einen guten Satz...
  2. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

    Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  3. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

    Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  4. Wieviel Tuning ist erlaubt?

    Wieviel Tuning ist erlaubt?: Hallo Hallo, Ich hab direkt mal eine GANZ außergewöhnliche Frage: Und zwar habe ich hier einen Toyota Paseo mit Euro 2 Norm bei dem der...
  5. 4x Felge RA28 RA40 5,5J od.6J x 14 Serien Stahlfelge

    4x Felge RA28 RA40 5,5J od.6J x 14 Serien Stahlfelge: Hallo habe noch 4 silberner original Felgen vom RA28 RA40. Reifen sind schrott. Felgen silber nicht schön aber selten. gegen Gebot abzugeben....