MKIII bringt keine volle Leistung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von stefan s aus h, 10.08.2005.

  1. #1 stefan s aus h, 10.08.2005
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich fahre jetzt schon seit einem 3/4 Jahr eine Supra. Hier mal kurz die Daten Bj. 88, Turbo, Automatik, 308.000 km. Ich weiß nicht, was an dem Auto zuvor alles gemacht wurde, es wurden aber vom Vorbesitzer alle Inspektionen durchgeführt.
    Das Problem ist, dass die Karre seit ich sie gekauft habe, nicht richtig läuft, d.h. es kommt einfach keine volle Leistung. Lt. Tacho ist bei höchstens 230km/h Ende (ist übrigens noch die Serienbereifung drauf) und er zieht auch erst dann richtig gut davon, wenn ich das Pedal ganz durchtrete und die Automatik einen Gang zurückschaltet. Kann auch grad mal knapp 180km/h halten ohne dass die Economy Anzeige ständig rot leuchtet.
    Folgende Teile hab ich erneuert: Luftfilter, Zündkerzen, Zündkabel, ettliche Luftschlüche im Ansaugbereich. Fehlerspeicher ist leer.
    Hab schon oft gelesen, dass der 1. Kat für fehlende Leistung verantwortlich sein kann. Vielleicht auch bei mir? Wo sitzt der genau und wie könnte ich den rauswerfen (bzw. durch ein Downpipe ersetzen), wenn das eine Fehlerquelle sein kann?

    Ciao, Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Devil, 10.08.2005
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    wahrscheinlich bist Du bei www.supra4ever.de besser aufgehoben...

    ansonsten: Kat entfernen führt zum Verlust der ABE

    um Dir genaueres zu deiner fehlenden Leistung zu sagen müsste ich deinen Motor mindestens hören, wenn nciht sogar fahren...

    welche Zündkerzen verwendest Du?
    es könnte auch ein defekt am Turbo sein, aber um ds festzustelln muß man zumindest von der Verdichterseite her rankommen...
     
  4. #3 carina e 2.0, 10.08.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    wie hoch ist dein Verbrauch?

    Steuergerät ok?

    Turbo Ok?

    Bremsen ok? Schleifen sie ?

    ZKD ok?

    Kompressionscheck gemacht?
     
  5. #4 stefan s aus h, 10.08.2005
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Es sind orig. NGK Platin Kerzen drin. Kann der Turbo defekt sein, wenn er noch Ladedruck anzeigt und wie kann man das feststellen?

    Der Verbrauch liegt zwischen 12 und 14 Liter. Woher soll ich wissen, ob das Steuergerät defekt ist? Bremsen müssten ok sein, schleifen mal nicht. ZKD kann ich nur sagen, dass er kein Wasser verbraucht, Kompression ist so bei 10 bis 11 bar.

    Werd mich vielleicht mal an einen Spezi in der Nähe wenden.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MKIII bringt keine volle Leistung

Die Seite wird geladen...

MKIII bringt keine volle Leistung - Ähnliche Themen

  1. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  2. 4AGE keine Leistung

    4AGE keine Leistung: Moin Leute Habe ein Problem wo ich im Moment etwas Ratlos bin und ich mir mal gerne eure Meinungen dazu anhören möchte. Folgende Symtome:...
  3. Verso 2.2 Leistung

    Verso 2.2 Leistung: Hallo! eine kurze Frage: Mein Verso (220.000km) hat im unteren Drehzahlbereich ein echtes Leistungstief. Da passiert fast gar nichts (wird...
  4. corolla e12 nebelscheinwerfer leistung

    corolla e12 nebelscheinwerfer leistung: hallo wollt mal fragen wie viel watt ich in die nebelscheinwerfer rein machen kann ohne das es da hitze probleme gibt
  5. MR2 W1 Bj87 Motor hat keine Leistung mehr!! Hilferuf!!

    MR2 W1 Bj87 Motor hat keine Leistung mehr!! Hilferuf!!: Guten Abend, mein Name ist Bernd, wohne in Köln und bin seit 11 Jahren Eigentümer eines W1 in rot, Laufleistung 205 tkm....ich war bis zum...