MKIII BOV überprüfung,

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Roger18, 24.06.2002.

  1. #1 Roger18, 24.06.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    jo heut hab ich in der werkstatt mal meine klima neu befüllt (hab ca 700-800gramm reingetan, is das genug ? wusste nich wieviel...).<br />nun kühlts jedenfalls supi.<br />da wollt ich gleich noch mein bov überprüfen weil ich denke das ich zuwenig ld hab.<br />ich baute es als raus und wusste schon nimmer wo reinblasen.<br />es hat ja 3anschlusse, einmal einer vom turbo, einer vom 3000er rohr und ein kleiner unterdruckschlauch, ich hab dann von richtung 3000er rohr reingeblasen und hab ohne anstrengung durchblasen können.<br />kaputt?? geht deswegen bissel ld flöten ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Penner

    Penner Guest

    Ja wenn du von dem Schlauch der am 3000er Rohr sitzt durchblasen kannst ist dein BOV im Ar***. Hol dir eins von Bosch das kostet bloß die Hälfte wie ein original Toyota und hält mehr aus.

    MFG Penner
     
  4. Penner

    Penner Guest

    Was hast du eigentlich für die neue Füllung der Klimaanlage bezahlt? Hast du irgendwelche Dichtungen auswechseln müssen? Haste das neue FCKWfreie Mittel reinmachen lassen? Laut Toyota Werkstatthandbuch beträgt die Füllmenge der Klimaanlage 750 - 850 Gramm.

    MFG Penner
     
  5. #4 Roger18, 24.06.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    ich habs selbst gemacht, ich bin kfz-mech-lehrling.<br />ich hab normal das alte r12 genommen, von dem haben wir noch massenweise, weiss nich was ihr da für probs in deutschland habt :) <br />wenn ich das r134a nehmen will müsste ich kompressor wechseln, dichtungen wechseln und anlage spühlen...<br />achja, bezahlt ?!? :D
     
  6. Matce

    Matce Guest

    @Roger: sagmal willst ned in günzburg mal meine klima anschaun - die kühlt genau NULL... vl. auch neu füllen?

    Carina E hab i
     
  7. #6 Roger18, 24.06.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    schaltet denn der kompressor an ?<br />(merkt man das die drehzahl steigt wenn du a/c drückst, höhrt man auch).<br />gehen die elektro lüfter ?<br />und wenn der innenraumfilter auch nich komplett dicht is wäre neu befüllen das richtige.<br />ich hab meine heut ja erst entleeren müssen und dann füllen, beim entleeren kamen glaubs noch etws 100g raus, und nun hab ich 800g drinne :D
     
  8. Penner

    Penner Guest

    Sollten die 2 E-Lüfter bei der Supra anlaufen wenn man die Klima anschaltet? Die Teile liefen bei mir nämlich noch nie.

    MFG Penner
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Andreas-M, 24.06.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Die E-Lüfter werden über den Thermoschalter am Kühlwasser-Thermostat-Gehäuse geschaltet. Halt die Striipe einfach mal gegen Masse, dann müssen die anlaufen. manche hier haben ja schon nen extra-Schalter gegen Masse dazu gebaut. Dann kann man die je nach bedarf auch manuell einschalten, und nicht erst bei 104 Grad automatisch.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    ...wenn ich die AC anhabe, schalten sich meine E-Lüfter oftmals ein und aus.<br />Aber naja...ich hab ja das Gefühl, dass mein Heiz-Ventil im Sommer nicht mehr 100% schliesst.

    ...von dem her könnnte es auch sein, dass ein Sensor einen Befehl rausgibt, dass "nicht genug gekühlt werden kann" und so die E-Lüfter mithelfen sollen, den Kondensator mehr runterzukühlen. (Obwohl, dass das Probl. ja beim Heizventil liegt)
     
Thema:

MKIII BOV überprüfung,

Die Seite wird geladen...

MKIII BOV überprüfung, - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

    Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?
  2. [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve)

    [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve): Wie oben beschrieben suche ich ein HKS BOV... Einfach mal anbieten wenn ihr was habt! Bitte nur Originale! Grüße Thomas
  3. Überprüfung der Regeneration des DPNR bei T27

    Überprüfung der Regeneration des DPNR bei T27: Guten Abend, gibt es eine Möglichkeit, die Regeneration des DPNR zu überwachen? Ohne dabei auf das SG, Temperatursensor, 5 Einspritzdüse,...
  4. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

    Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  5. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

    Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...