MKIII: Blöde frage

Diskutiere MKIII: Blöde frage im Motor Forum im Bereich Technik; die kopfschrauben kann man doch nach dem man den den kopf einmal abgebaut hat nicht wieder verwenden oder? ein kollege behauptete fest die kann...

1. #1 Tackbuster, 25.11.2002
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

die kopfschrauben kann man doch nach dem man den den kopf einmal abgebaut hat nicht wieder verwenden oder? ein kollege behauptete fest die kann man beruhigt wieder reinschrauben. ?(

2. Anzeige

schau mal hier: MKIII: Blöde frage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redcamry, 25.11.2002
    redcamry

redcamry Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    An den Schrauben ist doch nix dran. Ich hab bei mir damals wieder die alten genommen. Alles Wunderbar. :D

4. #3 Andreas, 25.11.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Schraub die Dinger wieder rein.Toyota macht das auch.Oder werf die Dinger weg und schweiß den Kopf ran.<br />Gruß Andreas

5. #4 Bleifuss, 25.11.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Dehnschrauben aufn Müll, die anderen wieder rein.

Gruss Bleifuss

6. Steppe

Steppe Guest

Toyota sagt die Schrauben kann man wiedr verwenden, d.h. für mich sie werden beim Anziehen nicht plastisch verformt. Wenn Du aber die alten auf 98Nm hattest würd ich sie sicherheitshalber tauschen. Das wäre sparen am falschen Ende!

7. #6 Andreas-M, 25.11.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Genau, die kann man zig-male wiederverwenden. Selbst wenn die mit über 100 NM angeknallt waren kann mans immer wieder machen.

8. #7 Tackbuster, 25.11.2002
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

danke jungs!!! rolleyes

9. Chris@supra

Immer diese grünschnäbel. ;)

10. #9 Tackbuster, 25.11.2002
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

<blockquote>Original erstellt von [email protected]:<br /><strong>Immer diese grünschnäbel. X( !!!! :D

ich kenns halt nur von meinem corrado und anderen autos das du dann neue brauchst.

11. #10 Corollamark, 25.11.2002
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Corolla E12, Auris E180
    <br />Das waren ja auch keine Toyos, Grünschnabel!-... nichts ist unmöglich, oder nicht mehr zu verwenden!<br /> :P

[ 25. November 2002: Beitrag editiert von: Corolla-mark ]

12. #11 Tackbuster, 25.11.2002
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

TOYOTAS.DE.....Da werden sie geholfen!!! :D

[ 25. November 2002: Beitrag editiert von: Tackbuster ]

13. raiden

raiden Guest

die zylinderkopfschrauben beim supra sind wie bei allen andern toyotas auch dehnschrauben!

dennoch gibt es eine besonderheit gegenüber anderen fahrzeugherstellern:

die zylinderkopfschrauben kann man nachmessen. vom schraubenkopf aus eine bestimmte länge zum gewinde hin und dann an der stelle wird dann die breite gemessen. ist die schraube zu dünn muss sie ausgetauscht werden.

die genauen werte musst du in der werkstatt erfragen, da ich die nicht im kopf hab. aber ich kann dir morgen den bezugswert geben dann kann ich mal im WHB nachkucken!

CU<br />raiden

14. #13 Supra_MA70, 25.11.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Ja, Toyota hat bei mir die alten Schrauben auch wieder verwendet.<br />@raiden:<br />Schick mir doch mal bitte die Grenzwerte der Scdhrauben.

15. #14 Grizzly, 26.11.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Die MKIII Kopfschrauben sind KEINE Dehnschrauben, daher ist es möglich sie wieder zu Verwenden. Allerdings muß man daher auch nach ca. 1000 km mal nachprüfen ob sie alle noch fest sind.

Gruß Grizzly

16. #15 Nemesis01, 26.11.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

@raiden:

Hast Du die Werte für alle Toyota-Motoren? Das währe doch was schönes für die FAQ!

17. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Tackbuster, 26.11.2002
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

FAQ-----&gt;gibts nicht mehr!!! :D

19. raiden

raiden Guest

ich hab heute zwischendurch mal gesucht, hatte aber nicht soviel zeit wegen tüv u.s.w. mach mich aber morgen wieder auf die suche und ich denke mal, dass ich fündig werde ;)

Thema:

MKIII: Blöde frage

Die Seite wird geladen...

MKIII: Blöde frage - Ähnliche Themen

1. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  2. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  3. Kupplung Supra MKIII

Kupplung Supra MKIII: Hallo, Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt? Danke im vorraus :)
  4. Toyota Supra MkIII Scheinwerfer

Toyota Supra MkIII Scheinwerfer: Hey suche dringend einen Beifahrerscheinwerfer für meine MKIII brauch dringend nur die Teile...siehe Bilder nehme sonst auch denn ganzen...
  5. MKIII Zierleiste

MKIII Zierleiste: Erst mal Hallo an Alle - Suche Zierleiste Rechte Seitenwand (die leicht gebogene, gleich nach Beifahrertür) für meine Supra MKIII Bj.91 - denk mal...