MKIII: Blöde frage

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tackbuster, 25.11.2002.

  1. #1 Tackbuster, 25.11.2002
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    die kopfschrauben kann man doch nach dem man den den kopf einmal abgebaut hat nicht wieder verwenden oder? ein kollege behauptete fest die kann man beruhigt wieder reinschrauben. ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redcamry, 25.11.2002
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    An den Schrauben ist doch nix dran. Ich hab bei mir damals wieder die alten genommen. Alles Wunderbar. :D
     
  4. #3 Andreas, 25.11.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Schraub die Dinger wieder rein.Toyota macht das auch.Oder werf die Dinger weg und schweiß den Kopf ran.<br />Gruß Andreas
     
  5. #4 Bleifuss, 25.11.2002
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Dehnschrauben aufn Müll, die anderen wieder rein.

    Gruss Bleifuss
     
  6. Steppe

    Steppe Guest

    Toyota sagt die Schrauben kann man wiedr verwenden, d.h. für mich sie werden beim Anziehen nicht plastisch verformt. Wenn Du aber die alten auf 98Nm hattest würd ich sie sicherheitshalber tauschen. Das wäre sparen am falschen Ende!
     
  7. #6 Andreas-M, 25.11.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Genau, die kann man zig-male wiederverwenden. Selbst wenn die mit über 100 NM angeknallt waren kann mans immer wieder machen.
     
  8. #7 Tackbuster, 25.11.2002
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    danke jungs!!! rolleyes
     
  9. #8 Chris@supra, 25.11.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Immer diese grünschnäbel. ;)
     
  10. #9 Tackbuster, 25.11.2002
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    <blockquote>Original erstellt von Chris@supra:<br /><strong>Immer diese grünschnäbel. X( !!!! :D

    ich kenns halt nur von meinem corrado und anderen autos das du dann neue brauchst.
     
  11. #10 Corollamark, 25.11.2002
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    <br />Das waren ja auch keine Toyos, Grünschnabel!-... nichts ist unmöglich, oder nicht mehr zu verwenden!<br /> :P

    [ 25. November 2002: Beitrag editiert von: Corolla-mark ]
     
  12. #11 Tackbuster, 25.11.2002
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    TOYOTAS.DE.....Da werden sie geholfen!!! :D

    [ 25. November 2002: Beitrag editiert von: Tackbuster ]
     
  13. raiden

    raiden Guest

    die zylinderkopfschrauben beim supra sind wie bei allen andern toyotas auch dehnschrauben!

    dennoch gibt es eine besonderheit gegenüber anderen fahrzeugherstellern:

    die zylinderkopfschrauben kann man nachmessen. vom schraubenkopf aus eine bestimmte länge zum gewinde hin und dann an der stelle wird dann die breite gemessen. ist die schraube zu dünn muss sie ausgetauscht werden.

    die genauen werte musst du in der werkstatt erfragen, da ich die nicht im kopf hab. aber ich kann dir morgen den bezugswert geben dann kann ich mal im WHB nachkucken!

    CU<br />raiden
     
  14. #13 Supra_MA70, 25.11.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Toyota hat bei mir die alten Schrauben auch wieder verwendet.<br />@raiden:<br />Schick mir doch mal bitte die Grenzwerte der Scdhrauben.
     
  15. #14 Grizzly, 26.11.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Die MKIII Kopfschrauben sind KEINE Dehnschrauben, daher ist es möglich sie wieder zu Verwenden. Allerdings muß man daher auch nach ca. 1000 km mal nachprüfen ob sie alle noch fest sind.

    Gruß Grizzly
     
  16. #15 Nemesis01, 26.11.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    @raiden:

    Hast Du die Werte für alle Toyota-Motoren? Das währe doch was schönes für die FAQ!
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Tackbuster, 26.11.2002
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    FAQ-----&gt;gibts nicht mehr!!! :D
     
  19. raiden

    raiden Guest

    ich hab heute zwischendurch mal gesucht, hatte aber nicht soviel zeit wegen tüv u.s.w. mach mich aber morgen wieder auf die suche und ich denke mal, dass ich fündig werde ;)
     
Thema:

MKIII: Blöde frage

Die Seite wird geladen...

MKIII: Blöde frage - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...