MKIII: Bin leider kein Mechaniker darum die dumme frage:

Diskutiere MKIII: Bin leider kein Mechaniker darum die dumme frage: im Motor Forum im Bereich Technik; HI! Ich frage mich gerade ob die Supra nen Zahnriemen hat und wie oft der gewechselt werden sollte? Ich denke noch an meine BMW (E30er)-Zeiten,...

  1. #1 Supra_Alex, 06.11.2002
    Supra_Alex

    Supra_Alex Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    Ich frage mich gerade ob die Supra nen Zahnriemen hat und wie oft der gewechselt werden sollte?

    Ich denke noch an meine BMW (E30er)-Zeiten, da war der Zahlriemen alle 35tkm fällig zwecks Scheiß-BMW-Krankheiten!

    -> Kotz auf BMW! (Seit ich Supra fahre)

    Was kostet das?

    mfg Alex...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris@supra, 06.11.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Einige wechseln ihn garnicht, da die Supra ein freiläufer ist. Das heißt die Ventile können nicht die Kolben berühren. Toyota meint alle 100tkm.
     
  4. #3 Goorooj, 06.11.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    alle 100.000 solltest du ihn wechseln.

    und wenn sie über 100.000 hat und du vom verkäufer keine rechnung hast, das er gemacht wurde, wechsel ihn vorsichtshalber, auch auf die gefahr hin dass er schon gemacht wurde.
     
  5. dk96

    dk96 Guest

    Ich wechsel nicht.<br />Bin ADAC-Plus Mitglied und will ausserdem endlich mal wissen wie lang so ein Teil wirklich hält.<br />Bis jetzt 129 000KM. :D
     
  6. #5 karsten w, 06.11.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Endlich mal jemand mit richtigem Pioneer-Geist.
     
  7. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Beim Camry von meinem Vater hat das Ding über 200000Km gehalten.....
     
  8. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ein mann mit prinzip, glückwunsch ! wetten, der reist genau dann, wenn kein adac weit und breit ist und du dringend irgendwo hinmusst ??? :D
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Kann durchaus mal ne Stunde oder länger dauern bis die gelben Typen anrücken. Da wünsche ich im Winter bei Minusgraden ohne Heizmöglichkeiten viel Spaß beim warten.

    PS: Leg lieber mal n paar warme Decken in den Kofferraum ;)
     
  10. #9 Goorooj, 06.11.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    <br />sonntag nacht um 3 ... 1 1/2 stunden. erfahrungswert.
     
  11. dk96

    dk96 Guest

    ...und der Goorooj muss es wissen... :D :D :D
     
  12. #11 Mr. Floppy, 06.11.2002
    Mr. Floppy

    Mr. Floppy Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    lade dir das serviceprotokoll von meiner seite runter, da steht sowas drin

    mfg

    www.grossworld.de
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hm ich meine, mein Toyota Typ hat was von 80.000 KM gesagt.... rolleyes
     
  14. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Gemessen an allem, was an der Supra sonst noch den Geist aufgeben kann, ist der Zahnriemen noch das Unwahrscheinlichste :D :D :D

    Gruss vom Jacob *der Zahnriemenwechsel wirklich gerne macht*
     
  15. #14 Andreas-M, 06.11.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Recht so! Der hält warscheinlich länger als der Rest vom Auto.<br />Kenne jetzt zwei mit über 200.000 km. Der eine hat 245.000 km. Und beide mit ERSTEM Zahnriemen! Und ich wette der macht noch ewig!
     
  16. Hardy

    Hardy Guest

    Da bricht sicher bald eine Zahnriemenrolle. :D
     
  17. dk96

    dk96 Guest

    Optimist!<br />Wenn ich irgendwo hinmuss fahr ich nicht mit der Supra sondern mit dem Roller.<br />Ist einfach sicherer. ;)
     
  18. #17 Goorooj, 07.11.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    :D
     
  19. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    <br />ignorant !!! ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andreas-M, 09.11.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Sie IST ein Freiläufer, glaub mir. :(
     
  22. #20 CyberBob, 10.11.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    also TOYOTA sagt zahnriemen alle 100Tkm wechseln...

    halten tun sie aber ohne probleme viel länger...

    das problem bei dem test, wie lange ein zahnriemen hält, ist dass dieser eine vielleicht die 250Tkm schaft und ein anderer 2km nach den 100Tkm reisst...

    die info dass der supra-motor ein freiläufer sein soll, konnte mir bis heute keine TOYOTA-werkstatt bestätigen...<br />und wenn man sich einen originalkopf anschaut, ist es glaube ich nur ein wunschtraum dass es ein freiläufer sein soll...

    also wenn ihr zu viel geld habt und eure motoren unbedingt generalüberholen wollt, na dann viel spass mit dem zahnriementest... :)
     
Thema:

MKIII: Bin leider kein Mechaniker darum die dumme frage:

Die Seite wird geladen...

MKIII: Bin leider kein Mechaniker darum die dumme frage: - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  3. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...
  4. Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....

    Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....: Grüße ich bin der Tim aus Leipzig und neu hier im Forum. Ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Wagen. Nun schau ich schon ne Weile nach...
  5. Fragen zu altem Westinghouse Kompressor

    Fragen zu altem Westinghouse Kompressor: Moin. Hab mir nen alten 380V Westinghouse Kompressor geholt. Weis Jemand wofür der Plastikbehälter auf dem ZK dient bzw.was da reinkommt ?...