MKIII: bin grad am kühler! 2 Kurze fragen:

Diskutiere MKIII: bin grad am kühler! 2 Kurze fragen: im Motor Forum im Bereich Technik; Wo finde ich denn genau die Ablasschraube am Motorblock? Welche schläuche sollten denn am besten geöffnet sein , wo soll ich den gartenschaulauch...

1. #1 Supra_Alex, 22.08.2002
    Supra_Alex

Supra_Alex Mitglied

Wo finde ich denn genau die Ablasschraube am Motorblock?

Welche schläuche sollten denn am besten geöffnet sein , wo soll ich den gartenschaulauch ansetzen und wo solls wieder raus?<br />Muss ich beim wiederauffüllen was beachten?<br />Motor laufen lassen und nach und nach wasser rein, oder?

mfg Alex...

2. Anzeige

3. Magier

Magier Mitglied

Also, die Ablassschraube findest Du hier beschrieben:<br />http://www.cygnusx1.net/supra/library/TSRM/co/CO_05.gif

Kommste glaub nur von unten hin. Von oben ist der Turbo im Weg! Aber meine Schraube ging eh nicht auf. Das mit dem Gartenschlauch hab ich nicht gemacht. Das muss Dir der Andreas-M. genauer erklären.

Viel Erfolg!

4. dk96

dk96 Guest

Die Ablassschraube ist laut Bedienungsanletung unter, oder irgendwie im Dunstkreis des Turboladers.<br />Erst auffüllen, dann anlassen, dann nachschenken, am Schluss Ausgleichbehälter halb füllen.<br />Toyota meint, Du sollst unbedingt das selbe Zeug wieder reinfüllen, das bislang drin war.

5. Magier

Magier Mitglied

Das mit dem Entlüften ist ja so, dass die Schnauze höher liegen soll als der Rest, damit überall die Luft rausgeht. <br />Also erst bis zum Rand auffüllen. Dann starten. Dann mit offenem Kühler (ab Betriebstemperatur damit der große Kreislauf aufmacht) und Heizung volle Pulle auf den Motor laufen lassen und langsam Flüssigkeit nachkippen. Kann locker so eine viertel Stunde dauern, bis keine Luftblasen mehr rauskommen.

6. dk96

dk96 Guest

@Magier: so schnell? Hexerei, oder? :D :D

7. Magier

Magier Mitglied

Nö, Magie... :D :D :D

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Andreas-M, 22.08.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Am einfachsten den Schlauch vom Heizungsventil abziehen. Der, der zum Motor geht. Da kann man den Schlauch klasse reinhalten. Rauslaufen lasse ich es immer unten am Kühlerausgang. So lange spülen bis nur noch klares Wasser kommt. Kann etwas dauern.

10. sharky

sharky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    kleiner tipp von mir: ich hab da so ne auffahrrampe, man kann sich aber auch eine aus steinen und dielen bauen. da drauf fahren und die kiste ist 1. zum besseren entlüften vorne höher und zum 2. kommst du von unten besser dran

Thema:

MKIII: bin grad am kühler! 2 Kurze fragen:

Die Seite wird geladen...

MKIII: bin grad am kühler! 2 Kurze fragen: - Ähnliche Themen

1. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  2. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  3. Kupplung Supra MKIII

Kupplung Supra MKIII: Hallo, Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt? Danke im vorraus :)
  4. hab mich grad verknallt... MKIII auspuffanlage

hab mich grad verknallt... MKIII auspuffanlage: http://www.suprasport.com/suprasport/catalog/images/tanabe1.JPG tanabe hyper medallion hat was... der sound in- und ausserhalb der MKIII:...
  5. MKIII: Leute mir ist geholfen worden! Hab grad mit B&M teflefonier

MKIII: Leute mir ist geholfen worden! Hab grad mit B&M teflefonier: HI! hab endlich grünes Licht für mein Fahrwerk! Nummer von B&M Automobile: 02058 92370 Das Fahrwerk (grüne Federn 2220-1141/2220-1142) in...