MKIII: bin grad am kühler! 2 Kurze fragen:

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Supra_Alex, 22.08.2002.

  1. #1 Supra_Alex, 22.08.2002
    Supra_Alex

    Supra_Alex Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich denn genau die Ablasschraube am Motorblock?

    Welche schläuche sollten denn am besten geöffnet sein , wo soll ich den gartenschaulauch ansetzen und wo solls wieder raus?<br />Muss ich beim wiederauffüllen was beachten?<br />Motor laufen lassen und nach und nach wasser rein, oder?

    mfg Alex...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Magier

    Magier Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Also, die Ablassschraube findest Du hier beschrieben:<br />http://www.cygnusx1.net/supra/library/TSRM/co/CO_05.gif

    Kommste glaub nur von unten hin. Von oben ist der Turbo im Weg! Aber meine Schraube ging eh nicht auf. Das mit dem Gartenschlauch hab ich nicht gemacht. Das muss Dir der Andreas-M. genauer erklären.

    Viel Erfolg!
     
  4. dk96

    dk96 Guest

    Die Ablassschraube ist laut Bedienungsanletung unter, oder irgendwie im Dunstkreis des Turboladers.<br />Erst auffüllen, dann anlassen, dann nachschenken, am Schluss Ausgleichbehälter halb füllen.<br />Toyota meint, Du sollst unbedingt das selbe Zeug wieder reinfüllen, das bislang drin war.
     
  5. Magier

    Magier Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Entlüften ist ja so, dass die Schnauze höher liegen soll als der Rest, damit überall die Luft rausgeht. <br />Also erst bis zum Rand auffüllen. Dann starten. Dann mit offenem Kühler (ab Betriebstemperatur damit der große Kreislauf aufmacht) und Heizung volle Pulle auf den Motor laufen lassen und langsam Flüssigkeit nachkippen. Kann locker so eine viertel Stunde dauern, bis keine Luftblasen mehr rauskommen.
     
  6. dk96

    dk96 Guest

    @Magier: so schnell? Hexerei, oder? :D :D
     
  7. Magier

    Magier Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Nö, Magie... :D :D :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Andreas-M, 22.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Am einfachsten den Schlauch vom Heizungsventil abziehen. Der, der zum Motor geht. Da kann man den Schlauch klasse reinhalten. Rauslaufen lasse ich es immer unten am Kühlerausgang. So lange spülen bis nur noch klares Wasser kommt. Kann etwas dauern.
     
  10. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    kleiner tipp von mir: ich hab da so ne auffahrrampe, man kann sich aber auch eine aus steinen und dielen bauen. da drauf fahren und die kiste ist 1. zum besseren entlüften vorne höher und zum 2. kommst du von unten besser dran
     
Thema:

MKIII: bin grad am kühler! 2 Kurze fragen:

Die Seite wird geladen...

MKIII: bin grad am kühler! 2 Kurze fragen: - Ähnliche Themen

  1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...