MKIII: ballert beim anlassen im auspuff

Diskutiere MKIII: ballert beim anlassen im auspuff im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hoi, meine zicke macht mal wieder seltsame sachen: die letzten beiden male gabs beim anlassen eine kurze serie heftiger fehlzündungen im auspuff...

  1. #1 Goorooj, 17.06.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    hoi,

    meine zicke macht mal wieder seltsame sachen:

    die letzten beiden male gabs beim anlassen eine kurze serie heftiger fehlzündungen im auspuff ( oder etwas, das sich so anhört ).

    dann lief sie normal.

    was kann das sein? wo muss ich schaun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nokiahunter, 17.06.2002
    Nokiahunter

    Nokiahunter Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2001
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hast vielleicht einen Untermieter im esd ? :D
     
  4. #3 Grizzly, 17.06.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Hmmm,

    fällt mir erst mal nichts zu ein.<br />Läuft er denn sonst normal ?

    Gruß Grizzly
     
  5. #4 Goorooj, 17.06.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    mail.

    nach dem ballern läuft er normal, ist im motorraum aber extrem laut, ich höre jetzt auch die ventile klackern ( oder etwas, was sich so anhört - könnte alles mögliche sein, war mein erster tip ). ausserdem ist das zischen wieder da, wie damals als die EGR dichtung verschwunden ist.

    Ich hab noch nicht nachgeschaut, brauch erstmal einen tip wo ich schauen kann.
     
  6. #5 Roger MK3, 17.06.2002
    Roger MK3

    Roger MK3 Guest

    ....und natürlich das Anzugsdrehmoment der ZK-Schrauben kontrollieren! Vielleicht hat Griz dem ZK sogar ARP-Bolzen spendiert.......

    Grüße<br />Roger MK3
     
  7. #6 Roger MK3, 18.06.2002
    Roger MK3

    Roger MK3 Guest

    Hört sich nach falscher Luft im Auslaßtrakt an, schon alle Dichtungen nachgezogen?

    Grüße<br />Roger MK3
     
  8. #7 Grizzly, 18.06.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Schau alle Verbindungen/Schläuche nach. <br />Wenn es zischt, zieht er warscheinlich irgendwo falsche Luft.<br />Kauf dir eine Dose Startpilot oder Bremsenreiniger und sprüh das Zeug in die Nähe des zischens, wenn er dann schneller dreht, is da irgendwo ein Leck.<br />Ventile wurden ja eingeschliffen, vielleicht ist es jetzt wo er eine Zeit gelaufen hat ratsam sie einstellen zu lassen, dann kannst du auch gleich die Zündkerzen mitmachen und Kabel wenn es nötig erscheint.

    Gruß Grizzly
     
  9. #8 Grizzly, 19.06.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Die is neu !
     
  10. #9 Goorooj, 19.06.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    bin immer noch am suchen...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Abgaskrümmerdichtung ?
     
  13. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Bin schon Ruhig :D
     
Thema:

MKIII: ballert beim anlassen im auspuff

Die Seite wird geladen...

MKIII: ballert beim anlassen im auspuff - Ähnliche Themen

  1. Anlasser läuft nach Motorstart weiter

    Anlasser läuft nach Motorstart weiter: heute ist der Anlasser nach dem starten des Mortors meiner Celica T16 weitergelaufen. Wie kann ich den Fehler auffinden? Gruß Chris
  2. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  3. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  4. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  5. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...