MKIII: ballert beim anlassen im auspuff

Diskutiere MKIII: ballert beim anlassen im auspuff im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hoi, meine zicke macht mal wieder seltsame sachen: die letzten beiden male gabs beim anlassen eine kurze serie heftiger fehlzündungen im auspuff...

1. #1 Goorooj, 17.06.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    hoi,

meine zicke macht mal wieder seltsame sachen:

die letzten beiden male gabs beim anlassen eine kurze serie heftiger fehlzündungen im auspuff ( oder etwas, das sich so anhört ).

dann lief sie normal.

was kann das sein? wo muss ich schaun?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nokiahunter, 17.06.2002
    Nokiahunter

Nokiahunter Mitglied

Hast vielleicht einen Untermieter im esd ? :D

4. #3 Grizzly, 17.06.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Hmmm,

fällt mir erst mal nichts zu ein.<br />Läuft er denn sonst normal ?

Gruß Grizzly

5. #4 Goorooj, 17.06.2002
    Goorooj

Fahrzeug:
    Celica T20
    mail.

nach dem ballern läuft er normal, ist im motorraum aber extrem laut, ich höre jetzt auch die ventile klackern ( oder etwas, was sich so anhört - könnte alles mögliche sein, war mein erster tip ). ausserdem ist das zischen wieder da, wie damals als die EGR dichtung verschwunden ist.

Ich hab noch nicht nachgeschaut, brauch erstmal einen tip wo ich schauen kann.

6. #5 Roger MK3, 17.06.2002
    Roger MK3

Roger MK3 Guest

....und natürlich das Anzugsdrehmoment der ZK-Schrauben kontrollieren! Vielleicht hat Griz dem ZK sogar ARP-Bolzen spendiert.......

Grüße<br />Roger MK3

7. #6 Roger MK3, 18.06.2002
    Roger MK3

Roger MK3 Guest

Hört sich nach falscher Luft im Auslaßtrakt an, schon alle Dichtungen nachgezogen?

Grüße<br />Roger MK3

8. #7 Grizzly, 18.06.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Schau alle Verbindungen/Schläuche nach. <br />Wenn es zischt, zieht er warscheinlich irgendwo falsche Luft.<br />Kauf dir eine Dose Startpilot oder Bremsenreiniger und sprüh das Zeug in die Nähe des zischens, wenn er dann schneller dreht, is da irgendwo ein Leck.<br />Ventile wurden ja eingeschliffen, vielleicht ist es jetzt wo er eine Zeit gelaufen hat ratsam sie einstellen zu lassen, dann kannst du auch gleich die Zündkerzen mitmachen und Kabel wenn es nötig erscheint.

Gruß Grizzly

9. #8 Grizzly, 19.06.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Die is neu !

10. #9 Goorooj, 19.06.2002
    Goorooj

Fahrzeug:
    Celica T20
    bin immer noch am suchen...

11. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Abgaskrümmerdichtung ?

13. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Bin schon Ruhig :D

Thema:

MKIII: ballert beim anlassen im auspuff

Die Seite wird geladen...

MKIII: ballert beim anlassen im auspuff - Ähnliche Themen

1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...
  5. Motortuning beim e11 86 ps

Motortuning beim e11 86 ps: Moin moin Leute... Ich lese und suche seid Wochen in Foren aber finde keine präzise antworten. Was kann ich an meiner 86 ps Maschine machen ohne...