MKIII Automatik Power/Econ Schalter Unterschied

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Magier, 13.05.2002.

  1. Magier

    Magier Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin!

    Meine Frage richtet sich an die Automatik-Supra-MKIII-Fahrer. Habt Ihr Erfahrungen mit der Power/Economy Schaltung gemacht? Ich fahre ständig auf PWR, hab aber letztens mal in der Stadt die Econ-Einstellung gewählt, weil es eh nass war und hab festgestellt, dass das eigentlich besser funktioniert, weil die Lady dann hinten weniger wegrutscht. ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 antibrain, 14.05.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    *schieb*
     
  4. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    sorry, dass ich erst jetzt antworte:

    die beiden stellungen beeinflussen den schaltvorgang beim hoch- und runterschalten, auch abhängig von der entsprechenden drehzahl. econ (ect aus) = frühes hochschalten, spätes zurückschalten, kickdown nur bei voll durchgetretenem pedal, power (ect ein, lampe leuchtet) = sinngemäß. der spritunterschied beträgt je nach fahrweise ca. 1 ltr. / 100 km
     
  5. Daggi

    Daggi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Aber "singemäß" macht es mehr Spass :D

    Dann noch den Overdrive aus in der Stadt und ab gehts...
     
  6. #5 CyberBob, 15.05.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    selber schalten macht mehr fun... :D
     
  7. Magier

    Magier Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    <blockquote>Original erstellt von CyberBob (Lucky):<br /><strong>selber schalten macht mehr fun... :P Aber man kann nicht alles haben, oder?!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 HASEHASESUPRASE, 18.05.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag meine Automatik....<br />Besonders beim Beschleunigen an der Ampel.

    Wenn alle noch pennen, bist du schon weg :D
     
  10. Magier

    Magier Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Aber erst wenn Du ein paar Drehzahlen drauf hast, oder? Meine Lady ist von 0-10 sehr behäbig, aber bei dem Gewicht kein Wunder! Ich liebe sie trotzdem so wie sie ist! :D
     
Thema:

MKIII Automatik Power/Econ Schalter Unterschied

Die Seite wird geladen...

MKIII Automatik Power/Econ Schalter Unterschied - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

    Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  2. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

    Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2

    Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2: Biete einen Power Deck Spacer für den 170/175 PS 3S-GE. Infos zum Spacer z.B. hier. Preis 150 Euro...
  5. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....