MkIII-Automatik: eine heiße Kiste

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von miieke, 31.08.2002.

  1. miieke

    miieke Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sky

    weil Du ja auch eine Supra mit Automatik hast, kennnst Du ja vielleicht das Problem, das der Kardantunnel mit den darüberliegenden Einbauten, angefangen bei der Radiokonsole bis nach hinten zum Aschenbecher, sich nach einer Weile mächtig aufheizen, das man sich in der Ablage ´nen Kaffee kochen könnte. Oder haben auch Schalter diese Erscheinung?<br />Beim Stufenwechsel ruckt es mächtig. Hat da vielleicht jemand eine Idee auf Abhilfe? Oder besteht zwischen beiden Problemen gar ein Zusammenhang?

    Gruß<br />Miieke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 31.08.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    hmm, also bei der handgeschaltenen is das nich so, wenn man zwar an den tunnel langt is es schon warm (beim schaltsack), aber sonst nicht so extrem.<br />ruckeln is nich wirklich gut, kann sein das vielleicht zuwenig öl drin und es dann sehr warm wird, hab aber keine erfahrung mit at supras, aber fahr lieber nich zuviel bis du problem kennst
     
  4. #3 antibrain, 31.08.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ruckt's auch mächtig und wird höllisch heiß... - wird das aber nich immer höllisch heiß?<br />Öl ist bei mir neu und genügend vorhanden.
     
  5. #4 Darkstar666, 31.08.2002
    Darkstar666

    Darkstar666 Guest

    Jep bei mir auch - lecker warm und ruckeln ab nud an...

    Ansonsten fass mal meine Ktflügerl nach ner halbstündigen Fahrt an oder die Motorhaube selber :-)))
     
  6. #5 antibrain, 01.09.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    achja.. sorry rolleyes
     
  7. #6 antibrain, 01.09.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    @darkstar: hast DU nich nen Schalter?!? :D
     
  8. #7 Darkstar666, 01.09.2002
    Darkstar666

    Darkstar666 Guest

    @Brain: Nicht wirklich wieso???
     
  9. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    gerade bei älteren und viel gefahrenen at´s sind die bremsbänder des getriebes zu locker, das gibt dan dieses lästige ruckeln (ist wie bei ner schlapp runter hängenden moppedkette). ist bei mir gott sei dank net der fall. diese bänder kann man bedingt nachstellen, das getriebe muss aber raus und auseinander >>> teurer spaß
     
  10. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ach ja, und die erhöhte temp kommt bei mir auch net vor, ist normalerweise ein indiz für einen nicht mehr einwandfreien filter >>> nicht genügend durchfluss, mangelnde kühkung
     
  11. Magier

    Magier Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin!

    Hab auch 'ne alte Automatik (282 Tkm) mit Austauschgetriebe (ca. 100 Tkm). Bei mir ruckelt nix und übermäßig heiß wird auch bei längeren Fahrten nix...
     
  12. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ölwanne vom Getriebe ab, und dann sieht man den<br />Filter schon.Filter kostet bei Toyota so um 60 Euro.<br /> Gruß<br /> Arno
     
  13. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    bin auch kein freund von werkstätten. ich kann nur aus erfahrung sprechen. und wenn so ein filter verstopft ist, ist der verstopft, da kannst du ihn spülen, bis er rot glüht... :D
     
  14. Magier

    Magier Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Dafür hab ich immer genügend andere Probleme mit der Lady... :(
     
  15. #14 HASEHASESUPRASE, 02.09.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Meine AT wird auch heiß.

    Zumindest der Schalthebel und die Kulisse drumherum.

    Ich glaube aber, daß das noch im Norm-Bereich ist.

    @Shark.

    Wie heiß wirds denn bei Dir, so rein Gefühlsmäßig?? :D :D

    Man kann seine Bremsbänder schonen, wenn man bei längerer Standzeit auf "N" stellt!!!
     
  16. miieke

    miieke Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @ alle: Danke!<br />@ Magier: Herzlichen Glückwunsch<br />@ Shark: Eine der hochangesehen kölner Werkstätten ( Du weißt, mein Lieblingsthema) hat mal Spülungen vorgenommen um Kanäle frei zu bekommen. Ohne nennenswerten Erfolg. Da scheint mir Deine Option mit dem Filter doch etwas logischer zu sein. Davon war aber nie die Rede.

    Gruß

    Miieke
     
  17. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    net anders als bei anderen großen at-fahrzeugen mit der leistung, ich würd mal sagen handwarm. überlegt aber auch mal, welche leistung das getriebe umsetzen muss.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 SkywalkerTh, 03.09.2002
    SkywalkerTh

    SkywalkerTh Guest

    Hallo Miieke,<br />bei mir wird es nur Hand warm und das nur bei langer fahrt auf der Autobahn. Ich bin in den letzten zwei Monaten über 10.000 KM mit meiner Supra gefahren und da ruckt nichts beim Stufenwechsel.
     
  20. miieke

    miieke Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht liegt´s am Baujahr (90er). Auf jeden Fall werd´ich den Tipp von Shark in ´s Auge fassen.

    Gruß<br />Miieke
     
Thema:

MkIII-Automatik: eine heiße Kiste

Die Seite wird geladen...

MkIII-Automatik: eine heiße Kiste - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

    Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  2. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

    Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  3. Hiace Bj 81, Motor wird extrem heiss !!

    Hiace Bj 81, Motor wird extrem heiss !!: Hallo, mein Dad bat ein Hiace Wohnmobil aus dem Jahr 82 mit dem 12R Motor mit 1587 ccm und 68 PS. Der Motor wird aber extrem heis, zumindest sagt...
  4. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  5. Zündschlüssel heiß

    Zündschlüssel heiß: Hab heute festgestellt das mein Zündschlüssel & Zündschloss sehr warm ist. Was kann das sein? Bisher ist mir das noch nicht aufgefallen.